[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Momentan lese ich den Darkover-Zyklus von Marion Zimmer-Bradley und bin inzwischen beim 16. Buch angekommen. Nachdem ich gelesen hatte, dass Amazon dieses Universum als Serie umsetzen will, war ich sehr motiviert, erst einmal die Bücher zu lesen. Allerdings frage ich mich, wie nun der tatsächliche Stand der Dinge ist bezüglich einer Verfilmung ...

    Kommentar


      Der verborgene Garten von Kate Morton

      Kommentar


        Zitat von Luna Beitrag anzeigen
        Nach längerem suchen, durchblättern, anlesen, nicht wirklich überzeugt sein bin ich jetzt bei David Weber - Schwerter des Zorns hängengeblieben.

        Momentan bei Schwerter des Zorns 01 - Der Schwur

        https://www.lovelybooks.de/autor/Dav...ge-1466428411/
        Schwerter des Zorns 02 - Der Kriegsgott
        Angehängte Dateien
        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

        Kommentar


          Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
          Ich bin immer noch gefangen und vollends begeistert von Neal Ashers Polity-Universum:

          Nachdem ich mit Polity Agent und Line War die Cormac-Reihe abgeschlossen habe, ging es mit dem generellen Pradorkrieg-Prequel Prador Moon, dem Cormac-Prequel Shadow Of The Scorpion und dem weitestgehend eigenständigen The Technician weiter.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51bJZRQWuML._SX308_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 225
Größe: 38,2 KB
ID: 4508599Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51E5vLuqQML.jpg
Ansichten: 204
Größe: 54,9 KB
ID: 4508600Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51Niwd8QVHL.jpg
Ansichten: 224
Größe: 49,2 KB
ID: 4508601

          Wobei letzteres bisher mein absolutes Lieblingswerk von Asher ist, zum einen haben die Charaktere hier mehr Profil (die einen mehr, die anderen weniger) und auch die Kulmination von diversen Andeutungen und die Entschlüsselung der Mysterien um die Welt Masada, die einheimische Fauna und das Verschwinden der Atheter bilden einen unheimlich interessanten Plot voller (zumindest für Mainstream-SciFi gewöhnte Menschen wie mich) origineller, gut durchdachter Ideen und Konzepte.
          Und mal nebenbei bemerkt: Wer auch immer die Cover für die Bücher entwirft, dem gebührt ebenfalls tiefer Respekt, die Illustrationen von Amistad (dem "Stahlskorpion") und dem "Techniker" allein sind ein Grund, warum ich Ashers Werke gerne mal verfilmt sehen würde.

          Aktuell bin ich an Dark Intelligence dran, das eine komplett neue Trilogie beginnt, spiele aber auch mit dem Gedanken, nach diesem Buch erstmal die "Spatterjay"-Bücher oder wenigstens das erste davon zu lesen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51EgxFVcroL.jpg
Ansichten: 238
Größe: 47,5 KB
ID: 4508602
          Ohhh DAS ist eine super Idee! Jetzt weiß ich welche Bücher nach der Schwerter des Zorns Reihe ich lesen werden.

          Ich liebe Neal Asher und eine Verfilmung der Ian Cormac Serie bzw Polity-Universum wäre ♥ ♥ ♥
          Neben den Polity Agenten sind die ehemaligen Kriegsdrohnen (z.B. Arach) und einige Schiffs-Ki's meine Lieblingsfiguren.
          Danke für die Anregung.
          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

          Kommentar


            Den Miss Marple Krimi hab ich nun fertig. Weiter geht's mit "Gefahr" von Patricia Cornwall
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              Zitat von Luna Beitrag anzeigen

              Schwerter des Zorns 02 - Der Kriegsgott
              David Weber - Schwerter des Zorns 03 - Der Windreiter

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: der_windreiter-9783453532403_xxl.jpg
Ansichten: 70
Größe: 32,4 KB
ID: 4509251
              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

              Kommentar


                Zitat von Luna Beitrag anzeigen

                David Weber - Schwerter des Zorns 03 - Der Windreiter

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: der_windreiter-9783453532403_xxl.jpg Ansichten: 1 Größe: 32,4 KB ID: 4509251
                Falls Dir die Serie gefällt - und Dein Englisch gut genug ist - auf Englisch gibt es noch mehr von Bahzell Bahnakson und seinen Freunden und Feinden: Zum einen die unmittelbare Fortsetzung "War Maid's Choice", zum zweiten eine Novelle "Sword Brother" (enthalten in der zweiten Auflage von "Oath of Swords" - welches Du völlig legal und kostenlos hier lesen oder auf Deinen Reader laden kannst) und zum Dritten ein Buch, welches das erste von 5 geplanten ist, die im selben Universum, aber etwa 80 Jahre später spielen: "Sword of the South".
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen

                  Falls Dir die Serie gefällt - und Dein Englisch gut genug ist - auf Englisch gibt es noch mehr von Bahzell Bahnakson und seinen Freunden und Feinden: Zum einen die unmittelbare Fortsetzung "War Maid's Choice", zum zweiten eine Novelle "Sword Brother" (enthalten in der zweiten Auflage von "Oath of Swords" - welches Du völlig legal und kostenlos hier lesen oder auf Deinen Reader laden kannst) und zum Dritten ein Buch, welches das erste von 5 geplanten ist, die im selben Universum, aber etwa 80 Jahre später spielen: "Sword of the South".
                  Ah sehr cool ♥ ♥ ♥ Vielen Dank.
                  Mein englisch ist eigentlich ganz ok aber ob es für ein Buch reicht ... hm .... das werde ich dann wohl sehen, aber versuchen werde ich es schon alleine um zu sehen wie es mit Bahzell & Co. weitergeht
                  D ie ersten beiden Bände haben mir gut gefallen (typisch David Weber eben) Band Nr. 3 zieht sich etwas und ich ertappe mich dabei wie ich schon bestimmte Abschnitte querlese.
                  Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                  >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                  Kommentar


                    Zitat von Luna Beitrag anzeigen

                    Ah sehr cool ♥ ♥ ♥ Vielen Dank.
                    Mein englisch ist eigentlich ganz ok aber ob es für ein Buch reicht ... hm .... das werde ich dann wohl sehen, aber versuchen werde ich es schon alleine um zu sehen wie es mit Bahzell & Co. weitergeht
                    D ie ersten beiden Bände haben mir gut gefallen (typisch David Weber eben) Band Nr. 3 zieht sich etwas und ich ertappe mich dabei wie ich schon bestimmte Abschnitte querlese.
                    Tipp - lies einfach einen der ersten beiden Bände (oder "Wind Rider's Oath", den 3. Band, dessen ersten Teil Du gerade auf Deutsch liest) auf Englisch noch mal - die findest Du auf derselben Seite. Auf die Weise kommst Du leichter rein, da Du die Handlung ja schon kennst und daher nur die Worte und Redewendungen nachschlagen musst, die ... "Weber-spezifisch" sind, Dann wage Dich an den nächsten Band. Du wirst es nicht bereuen - War Maid's choice ist richtig gut.
                    Falls Du aber erst mal bei den deutschen Ausgaben bleiben willst: im 4. Buch, "Die dunkle Göttin" (WRO, Teil 2), geht es dafür ziemlich heftig zur Sache ...
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen

                      Tipp - lies einfach einen der ersten beiden Bände (oder "Wind Rider's Oath", den 3. Band, dessen ersten Teil Du gerade auf Deutsch liest) auf Englisch noch mal - die findest Du auf derselben Seite. Auf die Weise kommst Du leichter rein, da Du die Handlung ja schon kennst und daher nur die Worte und Redewendungen nachschlagen musst, die ... "Weber-spezifisch" sind, Dann wage Dich an den nächsten Band. Du wirst es nicht bereuen - War Maid's choice ist richtig gut.
                      Falls Du aber erst mal bei den deutschen Ausgaben bleiben willst: im 4. Buch, "Die dunkle Göttin" (WRO, Teil 2), geht es dafür ziemlich heftig zur Sache ...
                      Das ne super Idee, werde ich so machen habe auch gesehen dass die auf der Seite auch die Marduk bzw Empire of Man, Starfire und Dahak Reihe haben. Sehr sehr cool.
                      Das sind Bücher die ich schon mehrmals gelesen habe und wo es mir sicherlich auch wesentlich leichter fällt sie auf englisch zu lesen.
                      Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                      >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                      Kommentar


                        Zitat von Luna Beitrag anzeigen

                        David Weber - Schwerter des Zorns 03 - Der Windreiter

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: der_windreiter-9783453532403_xxl.jpg Ansichten: 1 Größe: 32,4 KB ID: 4509251
                        David Weber -Schwerter des Zorns 04 - Die dunkle Göttin

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: die_dunkle_goettin-9783453532571_xxl.jpg
Ansichten: 106
Größe: 30,1 KB
ID: 4509646

                        Buch Nr. 3 ist von allen 4 Büchern welches mir am wenigsten gefallen hat aber 04 Die dunkle Göttin gefiel mir dann schon wieder wesentlich besser.
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen

                          Falls Dir die Serie gefällt - und Dein Englisch gut genug ist - auf Englisch gibt es noch mehr von Bahzell Bahnakson und seinen Freunden und Feinden: Zum einen die unmittelbare Fortsetzung "War Maid's Choice", zum zweiten eine Novelle "Sword Brother" (enthalten in der zweiten Auflage von "Oath of Swords" - welches Du völlig legal und kostenlos hier lesen oder auf Deinen Reader laden kannst) und zum Dritten ein Buch, welches das erste von 5 geplanten ist, die im selben Universum, aber etwa 80 Jahre später spielen: "Sword of the South".
                          Sorry für Doppelpost, aber irgenwie klappt es bei mir mit doppel Zitaten bzw mehrfach Zitate nicht?

                          Also ich wollte jetzt die Fortsetzung "War Maid's Choice" und anschließend "Sword Brother" lesen aber bin gerade etwas verwirrt...

                          "War Maid's Choice" wäre dann auf deutsch Buch Nr. 5 bzw (jaja die Gier der Verlage und so..) Buch Nr. 5 + 6
                          Aber was ist mit "Sword Brother" wo ist es zeitlich einzuordnen?
                          Über Wiki habe ich diese Info:
                          ["Oath of Swords enthält zusätzlich die Kurzgeschichte Sword Brother, die von der Handlungszeit her nach Wind Rider’s Oath spielt.
                          Bedeutet es es spielt VOR "War Maid's Choice" ?
                          Und überhaupt, wie bekloppt ist das denn Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: skeptisch_girl.gif Ansichten: 1 Größe: 944 Bytes ID: 4509651​wer bitte kommt denn auf die Idee das im ersten Buch mit zu Veröffentlichungen oder entgeht mir da gerade etwas?
                          Na ja da es sich um eine Kurzgeschichte handelt werde ich jetzt erstmal keine Rücksicht drauf nehmen und mit "War Maid's Choice" weiter machen.
                          Und auf The Sword of the South" freue ich mich auch schon.


                          ich habe schon mal in War Maid reingelesen und bis auf Kleinigkeiten ist das gut zu lesen,
                          Bis auf Namen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: rolleyes_girl2.gif Ansichten: 1 Größe: 954 Bytes ID: 4509650da habe ich immer so meine Schwierigkeiten die immer richtig einzuordnen.. aber das hat nichts mit der Sprache zu tun.
                          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich lese gerade das Buch Der Einbruch des Meeres von Jules Verne:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 186
Größe: 31,6 KB
ID: 4508492
                            Wie gewohnt schaffte es Jules Verne die Technik dieser Zeit und die Handlungsorte sehr gut vorstellbar in Worte zu fassen. Als Leser ist es somit eine Freude in diese Zeit einzutauchen und mit den Handlungsbeteiligten mitzufiebern. Die Geschichte ist fast durchwegs spannend und zudem auch flüssig zu lesen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Luna Beitrag anzeigen

                              Sorry für Doppelpost, aber irgenwie klappt es bei mir mit doppel Zitaten bzw mehrfach Zitate nicht?

                              Also ich wollte jetzt die Fortsetzung "War Maid's Choice" und anschließend "Sword Brother" lesen aber bin gerade etwas verwirrt...

                              "War Maid's Choice" wäre dann auf deutsch Buch Nr. 5 bzw (jaja die Gier der Verlage und so..) Buch Nr. 5 + 6
                              Aber was ist mit "Sword Brother" wo ist es zeitlich einzuordnen?
                              Über Wiki habe ich diese Info:

                              Bedeutet es es spielt VOR "War Maid's Choice" ?
                              Und überhaupt, wie bekloppt ist das denn Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: skeptisch_girl.gif Ansichten: 1 Größe: 944 Bytes ID: 4509651​wer bitte kommt denn auf die Idee das im ersten Buch mit zu Veröffentlichungen oder entgeht mir da gerade etwas?
                              Na ja da es sich um eine Kurzgeschichte handelt werde ich jetzt erstmal keine Rücksicht drauf nehmen und mit "War Maid's Choice" weiter machen.
                              Und auf The Sword of the South" freue ich mich auch schon.


                              ich habe schon mal in War Maid reingelesen und bis auf Kleinigkeiten ist das gut zu lesen,
                              Bis auf Namen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: rolleyes_girl2.gif Ansichten: 1 Größe: 954 Bytes ID: 4509650da habe ich immer so meine Schwierigkeiten die immer richtig einzuordnen.. aber das hat nichts mit der Sprache zu tun.

                              Sword Brother ist so etwas wie eine autor-eigene Fanfiction. Es hat keinen direkten Bezug zu "Wind Rider's Oath" - abgesehen davon, dass Bahzell und Walsharno beide schon Championstatus haben und Wencit wieder seine Finger im Spiel hat - aber einige Figuren daraus tauchen später in "Sword of the South" wieder auf. War Maid's Choice kannst Du aber lesen, ohne Sword Brother vorher gelesen haben zu müssen.

                              Dass es in der zweiten Auflage von "War God's own" mit aufgetaucht ist - nun, für ein eigenes Buch war sie Baen definitiv zu kurz, damals gab es auf der Homepage von Baen auch noch nicht die "Fiction" und "Nonfiction" - Short story Bereiche (die Baen in den "Free Stories 20xx"- und "Free Nonfiction 20xx"-ebooks zusammenfasst und die Teil der Baen Free Library sind) und Jim Baen (der leider verstorbene Verlagschef von Baen Publishing) wollte etwas, um die Zweitauflage (und auch die Verkaufszahlen der anderen Bahzell-Romane) zu pushen ... also hat er sie dort mit hineingetan. Es scheint auch funktioniert zu haben, sonst hätten wir SotS nicht bekommen Soweit ich weiß, sitzt David auch gerade am Nachfolger dazu.
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Ich lese gerade das Buch Seelenblind von Catherine Shepherd:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 171
Größe: 50,6 KB
ID: 4510061
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X