[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade den Thriller Totenfang (David Hunter - Band 5) von Simon Beckett:
    [ATTACH=CONFIG]n4486831[/ATTACH]
    Durch die kurze Zusammenfassung bezüglich David Hunters Leben und seiner Zusammenarbeit mit der der Polizei, war es kein Problem rasch wieder in das "Hunter-Universum" einzusteigen.
    Die Handlung beginnt zwar noch ganz gemütlich, wird aber von Seite zu Seite immer spannender und es war immer sehr schwierig das Buch aus der Hand zu legen. Sehr gut gefallen hat es mir das der Autor es schaffte eine gelungene Kombination aus polizeilicher Ermittlung und interessanten Figuren, mit sehr gut und spannend geschilderter Hintergrundgeschichte, zu präsentieren. Weiters schaffte es Beckett die unterschiedlichen Situationen, die Hanlungsorte und die Landschaft bzw. Kulissen sehr gut vorstellbar zu beschreiben. Die kleine Liebesgeschichte (kann man fast nicht so nennen) der Hauptfigur mit der Schwester der vermissten Frau, fand ich sehr schön geschrieben und ich finde diese Handlung "lockerte" die Handlung etwas auf.
    Alles in allem wurde ich hervorragend unterhalten und ich freue mich schon sehr den nächsten Band dieser Serie lesen zu können!

Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich lese gerade das BuchDer Ruul-Konflikt 9: Sturm auf Serena von Stefan Burban:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 108
Größe: 48,1 KB
ID: 4487908

Kommentar

J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Kommentar

Tad Williams - Die Hexenholzkrone 1

Etwa 14 Jahre nachdem ich die Memory, Sorrow, Thorn - Trilogie gelesen habe, ist es echt schön, nochmals nach Osten Ard zurückzukehren
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich lese gerade das BuchDer Ruul-Konflikt 9: Sturm auf Serena von Stefan Burban:
            [ATTACH=CONFIG]n4487908[/ATTACH]
            Ich bin gestern mit dem Buch fertig geworden, einen kurzen Kommentar dazu gibt es hier nachzulesen.

Kommentar

J.R.R Tolkien: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Kommentar

Ich lese aktuell das Buch Engelsschlaf von Catherine Shepherd:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Cover.jpg Ansichten: 1 Größe: 112,3 KB ID: 4488821

Kommentar

Ich lese gerade Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9781481482783-med.jpg
Ansichten: 107
Größe: 18,7 KB
ID: 4488911 das Neueste aus dem Liaden-Universum von Sharon Lee und Steve Miller, Und danach kommen dann Laurence Dahners' neuester Streich, Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41aoXp%2B7WrL.jpg
Ansichten: 103
Größe: 27,3 KB
ID: 4488910 und der Abschluß der Binti-Trilogie von Nnedi Okorafor, Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51s6VAJv44L._SY346_.jpg
Ansichten: 103
Größe: 27,9 KB
ID: 4488912 an die Reihe.
                  Zuletzt geändert von Eagleeye; 19.01.2018, 20:28.
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ich lese aktuell das Buch Engelsschlaf von Catherine Shepherd:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Cover.jpg Ansichten: 1 Größe: 112,3 KB ID: 4488821
                    Das ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich muss zugeben das mir dieser Thriller sehr gut gefallen hat.
                    Die Handlung ist durchwegs spannend und flüssig zu lesen, die einzelnen Figuren werden gut beschrieben und bekommen im Verlauf der Erzählung immer mehr Charaktertiefe und am Ende wird ein Täter präsentiert, auf welchen man nicht von selbst gekommen wäre.
                    Besonders gut gefallen hat es mir das die Autorin es schafft ohne Blut.-, Folter.- und ähnliche Szenen auszukommen und sie am Ende sogar den Täter nicht als totalen Psychopathen darstellt, seine Beweggründe nachvollziehbar und glaubhaft rüberbringt und diesen sogar ein wenig "sympathisch" erscheinen lässt.
                    Ich werde mir auf alle Fälle weitere Bücher dieser Autorin zulegen.

Kommentar

Neben dem Herrn der Ringe habe ich noch einen Roman eingeschoben

Benedict Wells: Becks letzter Sommer

Kommentar

Ich lese gerade das BuchDer Ruul-Konflikt 10: Die Spitze des Speers von Stefan Burban:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 148
Größe: 118,8 KB
ID: 4489390

Kommentar

Sodele, weiter gehts mit
                          Benedict Wells: Spinner

Kommentar

Harry Potter und das verwunschene Kind
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Jon Krakauer: In die Wildnis

Kommentar

Ich habe gerade Honor Harrington: Der Schatten von Saganami (von David Weber) beendet.

Ich habe mich letzter Zeit ja darüber geäußert, dass die Honor Harringtonreihe mit der Zeit nachlässt. Aber irgendwie finde ich dieses Buch war eine positive Ausnahme. Keine total-dämlichen oder dämlich-diktatorische Politiker mehr und keine Riesigen Flotten mehr sondern wieder mehr mit Fokus auf ein einziges Raumschiff.

Natürlich machen Politiker erneut einen großen Teil des Romans aus, aber irgendwie sind mir diese Hinterwälderpolitiker, Terroristen und Gentechnikmogule lieber als die unfassbar nervigen Havie-Politiker, Havie-Putschisten, Havie-Antiputschisten (Theissman und Konsorten ausgenommen) oder die manticoranische Opposition.

Habe eben angefangen mit dem Buch BIOS von Daniel Suarez, der hier als Jules Verne des digitalen Zeitalters zitiert wird. Gleich in den ersten 2 Seiten werden schon Babys im Zusammenhang mit CRISPR erwähnt. Also fast die gleiche Ausgangslage in Marc Elsbergs Roman Helix. Ich bin gespannt wie stark sich die Gentechnikvorstellungen dieser beiden Autoren unterscheiden werden.

Kommentar

Lädt...
                                X