If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Zuletzt habe ich Harry Potter 2 (Kammer des Schreckens) gelesen und
aktuell lese ich "Engel, Sex und Flügel" von Sabine Neb
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Ich habe heute begonnen (bin aber noch nicht sonderlich weit) mit Knickerbocker-Bande 4immer: Alte Geister ruhen unsanft von Thomas Brezina.
Ich weiß nicht ob die Knickerbockerbande hier jemandem etwas sagt, aber mich hat sie durch meine Kindheit begleitet, zumindest die ersten 50 Bände der Reihe (inzwischen gibt es noch ein paar mehr). Dabei ging es um vier Kinder zwischen 9 und 13 Jahren, die zusammen mysteriöse Fälle aufklären.
Das jetzt erschienene Knickerbocker-Bande 4immer ist dagegen ein Buch für Erwachsene für Fans von früher und spielt 20 Jahre später. Laut Buchrückentext sind die vier inzwischen erwachsen und haben sich nach einem lange zurückliegenden Streit aus den Augen verloren, bis sie nun ein geheimnisvoller Brief wieder zusammenführt.
Ich bin gespannt, die Buchidee, alte Kindheitshelden für die erwachsene Leserschaft zurückzubringen, finde ich jedenfalls schon Mal Klasse
Wormhole GalaXy Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum! Neu:Das große Finale: Folge 40: Ursprung
Und nun lese ich den 5.Band von Adler Olsen - Erwartung
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Hab' das Buch im März in einer australischen Buchhandlung gesehen und war zurück in Deutschland bestützt, dass das Werk hier erst im Herbst herauskommen sollte. Bislang sehr lustig: Alien-Invasor ist ein Strandball mit Haaren (erinnert stillistisch etwas an Kurt Vonngegut).
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Ich lese gerade den Kriminalroman Rachemond von Wolfgang Jezek:
[ATTACH=CONFIG]n4483951[/ATTACH]
Die Kurzusammenfassung der Handlung klang ja noch sehr interessant und der Handlungsort Kärnten war für mich ein Mitgrund zum Kauf des Buches. Leider war dann aber die Umsetzung und Präsentation der Geschichte sehr langweilig und es kam so gut wie keine Spannung auf. Auch die andauernden negativen und sich wiederholenden Äußerungen des Autors über Kärnten und deren Bewohner wurden extrem lästig und störten den Lesefluss. Der Autor kann gerne seine Meinung über ein Bundesland Österreichs und deren Bewohner Österreichs kundtun, jedoch muss er das nicht in jedem Kapitel etliche male tun.
Leider bleibt auch die Hauptfigur des Krimis sehr blass und ihre "Teegewohnheiten" muss man nicht andauernd erwähnen, sowie auch die andauernde Erwähnung ihres Ex-Freunds in der Steiermark zuviel wurden. Wenig überzeugend war auch noch die Auflösung der Morde und die Präsentation der Täter.
Vielleicht hätte der Autor anstatt seiner negativen Einstellung zu Kärnten, welche er bei jeder Gelegenheit erwähnte, das Augenmerk mehr auf die Spannung legen sollen. Für mich war dieser Krimi leider großteils eine Enttäuschung.
Ich lese im Moment "Mich wundert, dass ich so fröhlich bin" von Johannes Mario Simmel
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar