[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bill Bryson: Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Macht in Frieden: 2044 - Tag 2 von Limarå Hèymdai:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 114
Größe: 38,1 KB
ID: 4471726
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich lese gerade von Tom Clancy: Ehrenschuld

Bin mittlerweile in der hälfte angelangt und muss sagen, wie immer äusserst Spannende Geschichte und auch sehr Spannend geschrieben. Einzig einige wenige Passagen, sind doch etwas langatmig - Da die Börsengeschäfte und das Wirtschaftssystem der USA etwas zu ausführlich (wenn gleich auch Interessant) umschrieben wird. Ansonsten ein gewohnt gut Recherchierter Band, welcher spass macht.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich lese gerade das Buch Macht in Frieden: 2044 - Tag 2 von Limarå Hèymdai:
          [ATTACH=CONFIG]n4471726[/ATTACH]
          Sehr gut hat es mir gefallen das man endlich einmal ein wenig aus Mizuees Vergangenheit erfährt und wie genau sie zur Coregroup gekommen ist. Hierbei wurde ihr erster Einsatz für die Coregroup sehr spannend erzählt und die Beleuchtung der einzenen Mitglieder dieser Gruppe wurde gelungen in diese Handlung eingebunden. Auch gut gefallen haben mir die Anspielungen auf die aktuellen Probleme der Gesellschaft, wie Korruption, Ausbeutung und Versklavung von Menschen, Umweltverschmutzung usw.
          Etwas verwirrend fand ich nach wie vor die sehr komisch klingenden Begriffe und Namen im Fantasy-Teil, auch bremsen diese ein wenig den Lesefluss.
          Trotzdem machte es viel Spaß dieses Werk zu lesen und somit freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Errorkey: 2044 - Tag 3 von Limarå Hèymdai:

Name: Cover.jpg
Ansichten: 114
Größe: 24,0 KB
ID: 4472466

Kommentar

Rebecca Gable - Das Zweite Königreich
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich lese gerade das Buch Errorkey: 2044 - Tag 3 von Limarå Hèymdai:
                [ATTACH=CONFIG]n4472466[/ATTACH]
                Der dritte Band besteht aus zwei Haupt-Handlungssträngen. Zirka die erste Hälfte des Buchs erzählt die Geschichte rund um die gefangen genommene Mizuee und dem ISA Agenten Mac Galler in spannender Weise weiter und die zweite Hälfte wechselt in ein anderes Sternensystem zu einer total anderen Gesellschaft bzw. Welt, beschreibt diese und stellt am Ende eine Verbindung zu Mizuee her.
                Der Roman ist wieder flüssig zu lesen, die Handlung ist großteils spannend und interessant und es werden wieder ein paar Informationen geliefert bzw. offene Fragen beantwortet.

Kommentar

Ich habe eben "Der Galgen von Tyburn" nun fertig und bin eigentlich ganz glücklich über das Buch gewesen.

Die Haupthandlung wird im Gegensatz zum letzten Buch ordentlich vorangetrieben, sofern man Haupt- und Nebenhandlung überhaupt trennen kann. Guleed wird langsam aber sicher zum Folly-Hilfspolizisten, was den Mr. Seawoll wahrscheinlich nicht gefällt. Und immer da wo Peter ist gehts drunter und drüber. Britischer Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Nun treten auch Ami-Zauberer in Erscheinung, die komischerweise alle als muskulöse Männer mit Army-Frisuren und schwarzen Anzügen. Quasi eine Mischung aus Men in Black und Ringkämpfer auf Auslandsreise. Es bleibt abzuwarten ob die Amis noch mehr in England vorhaben.

Ich lese gerade Zeitschriften und "Im Nahmen der Ehre" von David Weber und Timothy Zahn weiter.

Kommentar

Ich lese gerade die Armatin - Kurzgeschichtensammlung 2013 - 2015 von Mathias Leopold:

Name: Armatin-Kurzgeschichten-2013-2015-225x300.jpg
Ansichten: 117
Größe: 10,4 KB
ID: 4473708

Kommentar

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte

Ein Unsterblicher gestrandet auf einer exotischen Welt.
                      Eine Sterbliche, die sich in ihn verliebt.
                      Unsagbare, tödliche Gefahren ...

Viel Spaß
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Momentan lese ich wieder viel aus dem Dune-Universum, habe kürzlich die "Schools of Dune" Trilogie (Der Thron des Wüstenplaneten, Die Mentaten des Wüstenplaneten u. Die Navigatoren des Wüstenplaneten) v. Herbert jr. und Kevin J. Anderson gelesen, zwischendurch begann ich wieder mit den "Legenden", da habe ich den ersten Band "Butlers Djihad" schon durch und bin momentan beim zweiten Band "Der Kreuzzug".
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich lese gerade Tom Clancy: Befehl von oben - welches sozusagen die Fortsetzung von Ehrenschuld ist.

Kommentar

Ich lese gerade folgende Kurzgeschichten von Mathias Leopold:
                            • Bewahrungsprobe
                            • Eine letzte Chance
                            • Freitag
                            • Rettungskapseln
                            • technisch verwandt
                            • Verschollen im Nebelgebirge
                            • Vier Drillinge

Kommentar

Heute werde ich mit einer weiteren Kurzgeschichte von Mathias Leopold beginnen, nämlich mit der neuen Kurzgeschichte "Die Legende von Tulvar".

Kommentar

In Vorfreude auf Akata Warrior von Nnedi Okorafor - der Fortsetzung von Akata Witch, das als "die afrikanische Antwort auf Harry Potter" gefeiert wird - lese ich jetzt von derselben Autorin "Lagoon" - über die Landung von Außerirdischen vor der Küste von Lagos, Nigeria. Das Buch gibt es inzwischen auch auf Deutsch und ist definitiv eine Empfehlung wert.
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Lädt...
                                X