[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade den zweiten Band von Zwei Jahre Ferien von Jules Verne:
    Im zweiten Band schaffte es Jules Verne seine Geschichte fesselnder und interessanter zu erzählen und baute einige Herausforderungen und spannende Abenteuer für die kleine Gruppe von Schiffbrüchigen auf der Insel ein. Gut gefallen hat es mir das das Abenteuer der Kinder am Ende einen guten Ausgang findet und man auch erfährt was aus den beiden Zuwächsen der Gruppe wurde.
    Die Übersetzung hat zwar ein paar Rechtschreibfehler bzw. verwendet die alte Rechtschreibung, ist aber trotzdem flüssig und einfach zu lesen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich lese gerade den ersten Band von Reisen und Abenteuer des Kapitän Hatteras von Jules Verne:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 97
Größe: 118,1 KB
ID: 4468756
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich lese gerade den ersten Band von Reisen und Abenteuer des Kapitän Hatteras von Jules Verne:
        [ATTACH=CONFIG]n4468756[/ATTACH]
        Mir hat der erste Band sehr gut gefallen, weil dieser in interessanter Weise den Bau eines Schiffes, die Ausrüstung dieses Schiffes und die Zusammenstellung einer Crew für eine Entdeckungsreise zum Nordpol schildert. Weiters wird die "Vorstellung" bzw. Einführung des Kapitäns des Schiffes in mysteriöser und überraschender Weise beschrieben. Danach startet eine sehr spannende Reise zum Nordpol, in welcher etliche Gefahren zu bestehen sind und Hindernisse aus dem Weg geräumt werden müssen. Auch fehlt es der Handlung nicht an Dramatik und gut gefallen hat mir die Beschreibung und Vertiefung der Hauptfiguren.
        Somit freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich lese gerade den zweiten Band von Reisen und Abenteuer des Kapitän Hatteras von Jules Verne:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 83
Größe: 124,5 KB
ID: 4469633
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich lese gerade den zweiten Band von Reisen und Abenteuer des Kapitän Hatteras von Jules Verne:
            [ATTACH=CONFIG]n4469633[/ATTACH]
            Der zweite Band beschreibt die schon fast aussichtslose Expedition zum Nordpol in spannender Weise in Form von Überlebenskämpfen in der arktischen Kälte, der Nahrungsmittelbeschaffung und den Kampf gegen eine Gruppe von Eisbären. Gut gefallen hat es mir auch das die anfängliche Abneigung der beiden Kapitäne zueinander nach einem spannend geschilderten Jagdausflug in Freundschaft umschlug.
            Die danach wieder aufgenommene Expedition zum Nordpol wird dann wieder in gewohnt fesselnder Weise geschildert und der Ausgang der Mission bzw. die Rückkehr in die Heimat hat noch ein paar kleine Überraschungen zu bieten.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Ich habe gerade Ein neuer Krieg und Honors Krieg von David Weber zuende gelesen, was aber im Grunde nur ein Buch ist, zumindest im Englischen.

              Wiedermals war das Buch sehr poltiklastig. Was mir gut gefallen hat ist, dass die Havies, zumindest für den Leser, endlich Ihren Status "Die große böse Repulik" eingebüßt habem. Stattdessen gibt es kein definitives Gut und Böse mehr, aber es dennoch schaffen es die Poltiker SPOILEReinen Krieg vom Zaun zu brechen den eigentlich keiner haben will. Zwischendurch wird durch die Weltraumforscher ein neues Kapital in der Entwicklung von Manticore aufgeschlagen, was vielleicht in künftigen Büchern noch Thema sein wird.

              Edit:
              Auch interesannt ist, dass die Sternennation der Andermeraner mit deutschsprachigen Chinesen bevölkert ist, die chinesische Vornamen und pseudo-deutsche Nachnahmen tragen. Ich habe die Andermaner bisher immer für Deutsche gehalten, nicht für Chinesen. Dass die Manticornener den Engländern nachempfunden sind ist dagegen recht eindeutig.

              Dass Frankreich jedoch das Vorbild für die Havies, Japan für die Graysons und Polen für die Silesianer ist für mich jedoch bis heute nicht in den Büchern erkennbar gewesen. Zumindest die Merkmale der Havies sind jetzt nicht ausschließlich französisch meiner Meinung nach. Und bei den Graysons hätte ich allein aufgrund des christlichen Hintergrunds keinesfalls an Japan gedacht. Denn auch im Christentum waren früher die Rechte der Frauen nicht mit den Männern gleichgestellt. Einzig die Polygynie passt nicht zum Christentum aus vergangenen Zeiten.
              Zuletzt geändert von _Atlanter_; 21.06.2017, 17:15.

              Kommentar


                Ich lese gerade das Werk Armatin - Die Auserwählten von Mathias Leopold:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 101
Größe: 51,1 KB
ID: 4469840
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich lese gerade "Der Aufstieg Manticores: Im Namen der Ehre"

                  (Jetzt wird endlich der ausgelassene Band 1 nachgeholt, nachdem ich mit Band 2 begonnen hatte.)

                  Kommentar


                    Ich lese gerade von Bill Bryson: It's teatime, my dear!

                    Kommentar


                      Hallo Atalanter

                      Ich hoffe, der erste Band gefällt Dir auch. Mir hat es zumindest spass gemacht. Viel Politisches Geplänkel, gemischt mit Action und feinem Humor. So wie ich David Weber liebe.


                      Zur Zeit lese ich wieder einmal die auf Deutsch Erschienenen Bänder der Wing Commander Saga von: Mercedes Lackey/Ellen Guon und William R. Forstchen. Das Buch zum Film, lasse ich natürlich weg.

                      Danach, werden dann einige Bücher von Tom Clancy (Ryan) ran genommen.

                      Kommentar


                        Ich versuche mich an ein paar Klassikern. Deswegen:

                        "Die Schatzinsel", von Robert Louis Stevenson.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Robert Seethaler: Ein ganzes Leben

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich lese gerade das Werk Armatin - Die Auserwählten von Mathias Leopold:
                            [ATTACH=CONFIG]n4469840[/ATTACH]
                            Ich bin gestern mit dem Buch fertig geworden, ein kurzer Kommentar ist hier zum Nachlesen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Ich lese gerade den neuen Band aus der Flüsse von London-Reihe von Ben Aaronovitch: Der Galgen von Tyburn. David Webers Bücher liegen gerade auf Halde.

                              Das Buch spielt diesmal wieder in London und nimmt schnell fahrt auf. Ein bekannter Character kehrt zurück und abermals muss man sich fragen wo der Maskierte überall seine Finger drin hat.

                              Falls jemand die Serie nicht kennt: Es geht um die Londoner Met, also die Londonor Polizei, in der Gegenwart. Nur mit dem Unterschied, dass es einige wenige Magier und einige seltsame Wesen in England gibt.

                              Kommentar


                                Ich lese gerade wieder einmal das Buch Kalte Gischt: 2044 - Tag 1 von Limarå Hèymdai.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X