[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade: Bernt Engelmann - Wir Untertanen
    Auch als absoluter SF-Fan tut ein (kritischer) Blick in die Vergangenheit immer wieder mal gut.

    Kommentar


      Ich lese gerade das Buch Der Archipel in Flammen von Jules Verne:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 95
Größe: 50,5 KB
ID: 4463339
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Stefan Zweig: Castellio gegen Calvin

        Kommentar


          Habe vor ein paar Tagen die Weltenerbe Trilogie von den Umbrella Brothers gelesen. Aktuell lese ich Phase 7 - Der Schöpfermythos von John D. Sikavica.

          Bin immer auf der Suche nach unbekannten oder wenig bekannten Autoren aus "kleineren Verlagen". Bereich SF, Mystery, Fantasy. Lesetipps nehme ich gerne entgegen. Kann die obengenannten nur empfehlen.

          Kommentar


            Gregor Piatigorsky: Mein Cello und ich

            Kommentar


              Ich lesen gerade, bzw. bin gerade fertig geworden mit Fingerhut-Sommer von Ben Aaronovitch.

              Das ist der 5. Fall der Flüsse von London-Reihe, die sich um einen magiebegabten Londoner Polizisten dreht. Allgemein fügt sich das Buch gut in die Reihe ein. Ob es für den weiteren Verlauf der Handlung wichtig ist wird sich allerdings im nächsten Band herausstellen. Da dieser Band ausnahmsweise nicht in London spielt, fehlen einige der üblichen Charactere. Peter ist aber dennoch nicht ganz auf sich allein gestellt.

              Das Ende fand ich allerdings etwas plötzlich. Außerdem frage ich mich wie um alles in der Welt eine Lokomotive ohne Gleise fahren soll. Ansonsten hat sich das Buch 4 von 6 Sterne locker verdient.

              Kommentar


                Ich bin immer noch bei dem Buch "Rache verjährt nicht" von Reginald Hill
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Richtigerweise hieß das Buch von Piatigorsky: Mein Cello und ich und unsere Begegnungen

                  Ist aus historischer Sicht schon hochinteressant zu lesen; da berichtet jemand, der die Komponisten, deren Werke wir heute hören, leibhaftig getroffen und gesprochen hat. Rachmaninow, Poulenc, Ravel etc.
                  Garniert mit teils herrlichen Anekdoten ist das ein großes Lesevergnügen gewesen.

                  Weiter geht es mit dem großen Pianisten Arthur Rubinstein: Erinnerungen - Die frühen Jahre

                  Kommentar


                    Bin mit Rubinsteins Buch fertig geworden gestern.

                    Es ist der erste von zwei Bänden. Den zweiten beginne ich jetzt recht bald.
                    Die Lebenserinnerungen dieses Pianisten sind, ebenso wie die Memoiren Piatigorskys, sehr schön zu lesen und genauso gespickt mit Anekdoten über legendäre Interpreten wie Komponisten. Zudem ein echt faszinierendes Zeitzeugnis, da der gute Mann ja in recht bewegten Zeiten gelebt hat (1887-1982), sowohl einige Königshäuser besucht bzw erlebt hat, als auch zwei Weltkriege miterleben musste; das ist schon eine Menge, was er da zu erzählen hat und es ist faszinierend zu lesen.
                    Der erste Band endet 1915, bin gespannt was der zweite (noch umfänglichere) Band bringen wird.

                    Nebenher habe ich angefangen mit dem hochgelobten Buch "Der Lärm der Zeit" von Julian Barnes, in dem dieser das Leben Dmitri Schostakowitschs nacherzählt; der weiß Gott ja auch kein einfaches Los hatte.

                    Kommentar


                      In den letzten Monaten gelesen:
                      - Legend of Wonder Woman von Renae de Liz
                      - The Multiversity von Grant Morrsion
                      - Commonwealth Reihe (Stern der Pandora-die dunkle Festung) von Peter F. Hamilton
                      - Superman: American Alien von Max Landis
                      - Die Maschinen von Ann Leckie
                      - Die ihre Toten essen (oder auch schwarze Nebel) von Michael Crichton
                      Momentan lese ich dann, ebenfalls von Crichton, Andromeda.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        Endlich habe ich das Buch "Rache verjährt nicht" gelesen. War sehr gut!!

                        Nun lese ich "Menschenjagd" von Stephen King :-)
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Habe gestern noch schnell Jean-Paul Didierlaurents "Sehnsucht des Vorlesers" eingeschoben

                          Ein kleines, charmantes Buch mit einem kuriosen Setting. Nett geschrieben!

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich lese gerade das Buch Der Archipel in Flammen von Jules Verne:
                            [ATTACH=CONFIG]n4463339[/ATTACH]
                            Dieser Roman von Jules Verne liefert eine spannende Geschichte, welche eine gelungene Kombination aus einer Liebes.- und Piratengeschichte darstellt. Weiters wird in diese Handlung in interessanter Art und Weise die Griechische Revolution der 1820er Jahre und die Unterdrückung der Griechen durch das Osmanische Reich eingebettet. Neben der rührenden Liebesgeschichte gibt es auch noch einige spannende Seeschlachten und ein schönes Happy End.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von T'Lu R'Galay Beitrag anzeigen

                              Mich hat das eher irritiert, weil ich das Buch vorher gelesen habe ;-)
                              Im Buch ist auch Eretria nicht ganz so abgezockt und macht früh klar, dass sie auf Wil steht.
                              Was Eretria angeht stimme ich dir zu.
                              Vermutlich wurde die Serie (IMO zum Glück) auf ein moderneres, stärkeres Frauenbild angepasst.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Ich lese gerade das Buch Ein Lotterie-Los von Jules Verne:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 146.jpg
Ansichten: 121
Größe: 25,4 KB
ID: 4465564
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X