[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
    Nicht durchblättern... durchlesen!
    Natürlich habe ich die Geschichte auch gelesen, jedoch ist diese nur sehr kurz, da das Buch für Kinder von von 8 - 12 Jahre empfohlen wird.

Ich hab dazu Fragen!
    1. Liegt der Schwerpunkt bei der Gestaltung der Geschichte - so wie außen zu sehen - auch auf der italienischen Sprache, und dann kommt erst in kleinerer Schrift der Text in Englisch und Deutsch?
    Nein, die Texte in den drei Sprachen sind alle in gleicher Schriftgröße geschrieben. Vermutlich ist am Cover die italienische Überschrift ein wenig größer geschrieben, weil die Autorin Italienerin ist und dies so "kundtun" wollte.

2. Bei der Geschichte geht es um "zwei Kinder" (hab hier beim kurzen Googlen keine näheren Infos gefunden), sind das, wie das Bild am Buch vermuten lässt, nur zwei Buben oder ist da ein Mädchen dabei (was halt "knabenhaft" angezogen ist)?
    Die beiden Kinder sind Buben mit dem Namen Sam und Jakob.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

Ich bin gespannt, wie dir die Saga gefällt bzw. gefallen wird, daher gib mal bitte zwischendurch jeweils ein Feedback.
      Mit dem ersten Buch "Ayla und der Clan des Bären" bin ich gestern Nacht fertig geworden und dabei (wie so häufig bei dem Buch) viel zu lange gelesen, so dass ich grad mal nur 3 Stunden Schlaf abbekommen habe!
      Ist schon einige Zeit her, dass ich so etwas Fesselndes gelesen habe!

Diese Rahmenbedingungen, dass die Handlung in der Steinzeit stattfindet, ist sehr interessant.
      Die Sitten, Glaubensvorstellungen und Clanstruktur ist so schön erklärt, solche Blicke auf andere Kulturen (ob jetzt fiktive oder reale) mag ich sowieso immer!

Ja und Ayla, die ist doch sowieso super cool!!!!! Wie sie sich da selbst zur Jägerin ausgebildet hat, eine tolle Medizinfrau wird... So gehört sich das für Frauen!
      Dieses Buch sollten gleich einige von meinen jüngeren Familienmitglieder lesen, da haben sie mal ein Vorbild zum Nacheifern, nicht so seltsame abgemagerte Modepupperln, die glauben, dass eine Kuh lila, wie jene von der Milka-Werbung, ist und keine 3 Pflanzen und Tiere im Wald identifizieren können!
      Na, auch die anderen sollten das lesen, die begeistern sich eventuell so ähnlich wie ich dafür...

Das Ende ist dann so schlimm, ich bin sooooo froh, dass ich schon das Buch "Ayla und das Tal der Pferde" mit der Fortsetzung zum Weiterlesen habe!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Dann viel Spaß beim Weiterlesen!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich lese gerade das Buch Die Stille vor dem Tod von Cody Mcfadyen:
          [ATTACH=CONFIG]n4451690[/ATTACH]
          Ich habe alle Bücher der Smoky Barrett Reihe gelesen bzw. verschlungen, weil diese extrem spannend und mitreisend geschrieben wurden, jedoch dieser Teil scheint nicht vom selben Autor geschrieben zu sein. Die Handlung ist wirr und an den Haaren herbeigezogen, es kommt so gut wie keine Spannung auf und stellenweise war ich leider schon sehr knapp daran nicht mehr weiterlesen zu wollen. Sehr langweilig waren so gut wie alle inneren Monologe von Smoky und der Erzählstil war auch nicht gerade hilfreich um Spannung aufkommen zu lassen.
          So wie es scheint könnte es eine Fortsetzung der Handlung dieses Buches geben, welche ich aber sicherlich nicht kaufen werde, bevor ich eine ausführliche Leseprobe und die Kritiken gelesen habe!

Kommentar

Bisher gelesen: Alle Romane von Jack Campbell's Die Verschollene Flotte und Die Verschollenen Sterne Reihe.

Zur Zeit, Peter F. Hamilton - Der Abgrund: Jenseits der Träume (Gestern abend erst angefangen)

Kommentar

Ich habe gestern die Kurzgeschichte Die Erben der Verbannten von Anja Fahrner gelesen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 136.jpeg
Ansichten: 124
Größe: 24,1 KB
ID: 4453067

Kommentar

Ich habe gestern mit dem Thriller Dornenmädchen von Karen Rose begonnen:

Name: 813886406.jpg
Ansichten: 87
Größe: 41,5 KB
ID: 4453381

Kommentar

Name: image_91586.jpg
Ansichten: 100
Größe: 104,7 KB
ID: 4453958

Zur Zeit: A Plague of Swords von Miles Cameron
                  The cake is a lie. Always.

Kommentar

Ich lese derzeit das Comic Superman - American Alien.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

Kommentar

Ich lese zur Zeit ein Buch von Helmut Schmidt "Was ich noch sagen wollte".
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Frank Schätzing: Breaking News

Kommentar

Ich bin gerade mit der Uthred Saga durch und die Bücher sind sehr viel besser als die Serie The last Kingdom.
                          In der Serie wurde zu viel weggelassen, z.B. wie Uthred bei den Wikingern aufwächst und seine Schwerter Schlangenhauch und Wespenstachel bekommt.
                          In der Serie wird er gefangen genommen, soll an seinen Onkel verkauft werden wozu es dann aber nicht kommt, dann Schnitt und er ist erwachsen.
                          Andererseits wurden Dinge in die Serie übernommen, die ohne die weggelassenen Dinge überhaupt keinen Sinn ergeben, wie z.B. der Kopf den er seimen Onkel vor das Tor wirft bevor er nach Wessex geht. Im Buch schickt sein Onkel jemand Undercover zu Ragnar um Uthred zu töten, Uthred schlägt ihm den Kopf ab und wirft ihn seinem Onkel vor das Tor als Botschaft das sein Plan fehlgeschlagen ist. Ragnar stirbt erst viel später und Uthred taucht unter bis er in Wessex ist, damit niemand weiß das er noch lebt bevor er in Sicherheit ist.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich habe gestern mit dem Thriller Dornenmädchen von Karen Rose begonnen:
                            [ATTACH=CONFIG]n4453381[/ATTACH]
                            Wer die Thriller von Karen Rose kennt und diese mag, dem wird wahrscheinlich auch dieses Buch gefallen, da es vom Handlungsaufbau und von der Darstellung bzw. Beschreibung der Figuren sehr ähnlich ihren anderen Werken ist. Auch durfte natürlich eine Liebesgeschichte nicht fehlen.
                            Mal abgesehen von zwei oder drei kleinen Ungereimtheiten in der Story war dieses Werk wieder sehr fesselnd und bewog mich zu einigen sehr, sehr langen Lesenächten.
                            Besonders gut gefallen hat mir wieder die Interaktion der einzelnen Figuren und die spannende Handlung, welche wie ich finde gelungen mit Zusatzinformationen zu den Figuren und Schauplätzen ergänzt wurde.
                            Alles in allem wurde ich von der Autorin wie gewohnt hervorragend unterhalten und ich freue mich somit schon auf ihr nächstes Buch.

Kommentar

Stephen King: The Stand - die erweiterte Version (ja, anscheinend ist das tatsächlich möglich).
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Alan Dean Foster:

Bannsänger Bände
                                davor "Pip und Flinx" Bände
                                und "Eissegler"

Kommentar

Lädt...
                                X