[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

​ST: Die Gesetze der Föderation

Die guten Rezensionen haben nicht gelogen. Ein sehr interessantes und unterhaltsames Buch über die Arbeit der Präsidentin und das Machtzentrum der Föderation mit vielen schönen Nebenhandlungen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Die Gesetze der Förderation.JPG
Ansichten: 89
Größe: 180,9 KB
ID: 4426379

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich lese gerade das Buch Racheherbst von Andreas Gruber:
      [ATTACH=CONFIG]n4425785[/ATTACH]
      Sehr gut hat es mir gefallen das die Handlung nach und nach immer spannender wurde, daß die Ermittlungen an zwei unterschiedlichen Stellen aus verschiedenen Gründen begannen und am Ende zusammengeführt wurden. Die einzelnen Figuren wurden sehr gut beschrieben und deren Motivation kam glaubhaft rüber. Weiters gefiel es mir das die Story an unterschiedlichen Handlungsorten in Europa spielte.
      Alles in allem war das wieder ein gelungener Thriller des Autors, wobei es die fesselnde Handlung sehr schwer machte das Buch aus der Hand zu geben um eine Pause einzulegen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hey.

DS9 8.03 Der Abgrund habe ich heute morgen beendet. Nun verlasse ich erstmal wieder das ST-Universum und widme mich dem Roman Blackout - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg.

Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich habe heute mit dem Buch Homchen und andere Erzählungen von Kurd Laßwitz begonnen:

Name: Cover 115.jpg
Ansichten: 84
Größe: 29,2 KB
ID: 4427469

Kommentar

Beendet habe ich vorgestern Star Trek TNG "Quintessenz".
            Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, ich habe auch viel länger gebraucht es zu lesen, als die Bücher aus der Reihe davor.
            Ansonsten lese ich gerade das Buch "Generation Allah" und den Comic "Batman Rat der Eulen".

Kommentar

Ich habe heute mit dem Buch Homchen und andere Erzählungen von Kurd Laßwitz begonnen:
              [ATTACH=CONFIG]n4427469[/ATTACH]
              Habe auch die gesammelten Werke von Kurd Laßwitz vom Dieter-von-Reeken-Verlag​, bin aber immer noch nicht dazu gekommen. Kann aber auch an der gerade begonnenen Titan-Reihe liegen.

Name: Star Trek Titan 1.JPG
Ansichten: 92
Größe: 24,8 KB
ID: 4427518
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen

Habe auch die gesammelten Werke von Kurd Laßwitz vom Dieter-von-Reeken-Verlag​, bin aber immer noch nicht dazu gekommen. Kann aber auch an der gerade begonnenen Titan-Reihe liegen.

[ATTACH=CONFIG]n4427518[/ATTACH]
                Viele seiner Werke sind spannend und interessant zu lesen, jedoch gibt es aber auch ein paar Werke, die sehr zäh zu lesen sind. Gut gefallen haben mir meist die Werke, welche aus der Sicht von Pflanzen oder zum Beispiel Wolken erzählt werden.

Kommentar

Viele seiner Werke sind spannend und interessant zu lesen, jedoch gibt es aber auch ein paar Werke, die sehr zäh zu lesen sind. Gut gefallen haben mir meist die Werke, welche aus der Sicht von Pflanzen oder zum Beispiel Wolken erzählt werden.
                  Hab von dieser Erzählperspektive auch schon gehört. Kurd Laßwitz wird ja neben Hans Dominik auch als einer der geistigen Väter von PAM (Lok Myler, Freder van Holk etc.) abgesehen. Von Letztgenanntem habe ich ja sämtliche phantastischen Romane und Serien gelesen. Gibt es da eigentlich irgendwelche Parallelen zwischen beiden Autoren oder sind das zwei völlig verschiedene Universen?

Kommentar

Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen

Hab von dieser Erzählperspektive auch schon gehört. Kurd Laßwitz wird ja neben Hans Dominik auch als einer der geistigen Väter von PAM (Lok Myler, Freder van Holk etc.) abgesehen. Von Letztgenanntem habe ich ja sämtliche phantastischen Romane und Serien gelesen. Gibt es da eigentlich irgendwelche Parallelen zwischen beiden Autoren oder sind das zwei völlig verschiedene Universen?
                    Also ich kenne nur Werke von Kurd Laßwitz, somit kann ich leider nichts zu eventuellen Parallelen der von dir erwähnten Autoren sagen.

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                      und widme mich dem Roman Blackout - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg.
                      Das fand ich super. Danach bin ich erstmal Konserven kaufen gegangen
                      Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

Aktuell lese ich "Der Tod ist ein bleibender Schaden" von Eoin Colfer.
                        Was auch wieder sehr unterhaltsam war.

Ich muss dann mal ein paar Bücher nachtragen.

"Totenbild" von Patrick Dunne
                        "Big Trouble" von Dave Barry
                        "Ein bitterkalter Nachmittag" von Gerard Donovon (Aktuell einer meiner Lieblingsautoren)
                        "Next" von Michael Crichton
                        "Die Insel" von John Connolly (Seine Bücher kann ich einfach nicht aus der Hand legen, wenn ich mal damit angefangen habe)
                        "Hollywood Nachstücke" von James Ellroy
                        "Existenz" von David Brin
                        "Midnight Movie" von Tobe "Chain Saw Massacre" Hooper und Alan Doldsher
                        "Lebendig" von Jack Ketchum
                        "Der Anwalt" von Cormac McCarthy
                        "Odyssee" von Jack McDevitt
                        "Die Show" von Richard Laymon
                        "Die endlose Reise" von Peter Usitnov
                        "Intrige" von Robert Harris

Zur Zeit lese ich "Verderben" von Bentley Little.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Habe eben begonnen mit Star Wars: Erben des Imperiums von Timothy Zahn.

Nachdem ich bisher nur StarWars-Bücher von Drew Karpyshyn gelesen habe ist Timothy Zahn für mich ein komplett neuer Autor und ich bin gespannt ob mir dessen Stil gefällt.

Kommentar

Derzeit lese ich "Die Insel der besonderen Kinder".

Habe bisher nur ungefähr 30 Seiten gelesen, aber es gefällt mir trotzdem schon recht gut.

Kommentar

Nachdem ich Dan Simmons "Drood" gestern beendet habe, unternehme ich den zweiten Anlauf Theodore Roszak "Schattenlichter" zu lesen

Kommentar

Alfred Kubin, "Die andere Seite"
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X