Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch lese gerade das Buch Racheherbst von Andreas Gruber:
[ATTACH=CONFIG]n4425785[/ATTACH]
Alles in allem war das wieder ein gelungener Thriller des Autors, wobei es die fesselnde Handlung sehr schwer machte das Buch aus der Hand zu geben um eine Pause einzulegen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Hey.
DS9 8.03 Der Abgrund habe ich heute morgen beendet. Nun verlasse ich erstmal wieder das ST-Universum und widme mich dem Roman Blackout - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg.
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch habe heute mit dem Buch Homchen und andere Erzählungen von Kurd Laßwitz begonnen:
[ATTACH=CONFIG]n4427469[/ATTACH]
Kommentar
-
Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
Habe auch die gesammelten Werke von Kurd Laßwitz vom Dieter-von-Reeken-Verlag, bin aber immer noch nicht dazu gekommen. Kann aber auch an der gerade begonnenen Titan-Reihe liegen.
[ATTACH=CONFIG]n4427518[/ATTACH]Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Viele seiner Werke sind spannend und interessant zu lesen, jedoch gibt es aber auch ein paar Werke, die sehr zäh zu lesen sind. Gut gefallen haben mir meist die Werke, welche aus der Sicht von Pflanzen oder zum Beispiel Wolken erzählt werden.
Kommentar
-
Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
Hab von dieser Erzählperspektive auch schon gehört. Kurd Laßwitz wird ja neben Hans Dominik auch als einer der geistigen Väter von PAM (Lok Myler, Freder van Holk etc.) abgesehen. Von Letztgenanntem habe ich ja sämtliche phantastischen Romane und Serien gelesen. Gibt es da eigentlich irgendwelche Parallelen zwischen beiden Autoren oder sind das zwei völlig verschiedene Universen?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Soran Beitrag anzeigenund widme mich dem Roman Blackout - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg.
Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
Aktuell lese ich "Der Tod ist ein bleibender Schaden" von Eoin Colfer.
Ich muss dann mal ein paar Bücher nachtragen.
"Totenbild" von Patrick Dunne
"Big Trouble" von Dave Barry
"Ein bitterkalter Nachmittag" von Gerard Donovon (Aktuell einer meiner Lieblingsautoren)
"Next" von Michael Crichton
"Die Insel" von John Connolly (Seine Bücher kann ich einfach nicht aus der Hand legen, wenn ich mal damit angefangen habe)
"Hollywood Nachstücke" von James Ellroy
"Existenz" von David Brin
"Midnight Movie" von Tobe "Chain Saw Massacre" Hooper und Alan Doldsher
"Lebendig" von Jack Ketchum
"Der Anwalt" von Cormac McCarthy
"Odyssee" von Jack McDevitt
"Die Show" von Richard Laymon
"Die endlose Reise" von Peter Usitnov
"Intrige" von Robert Harris
Zur Zeit lese ich "Verderben" von Bentley Little.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Alfred Kubin, "Die andere Seite"This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
Kommentar