If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Weiter geht's mit den Werken von Markus Heitz. Aktuell:
Markus Heitz - Kinder des Judas
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Ich habe am Montag "Nephilim von Asa Schwarz" angefangen. Bis jetzt wirklich gutes Buch :-)
Das Buch war wirklich super!!! Durchgehend spannend, so dass ich nun schon fertig bin :-)
Habe nun mit "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King angefangen :-)
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Als Hörbuch läuft zur Zeit Richard Schwarz - Das Erste Horn (Das Geheimnis von Askir 01)
Am Anfang hat mich noch genervt, dass es aus der Ich-Perspektive erzählt wird, zumal der Sprecher dann die ganze Zeit eigentlich spricht wie in einem Dialog (d.h. mit gepresster, "gefährlicher" Stimme). Aber es fängt an, mir immer besser zu gefallen.
Mein Post ist wohl Opfer des Datenverlusts geworden. Ich fasse mich kurz: Bin mit dem ersten Band durch. Obwohl es viele Dinge gab, die mich störten, hat es mir insgesamt doch gefallen und ich höre gerade Band 2. Den ersten Band habe ich in meinem Blog rezensiert.
Auch mein letzter Post ist im Nirvana verschwunden, deshalb hier nochmal - ich bin durch Zufall auf die World's of Fel gestoßen, und lese mich im Moment durch das Subjugation-Universum. Inzwischen bin ich beim 3. von 6 bisher veröffentlichten Bänden angekommen, der Unification heißt.
“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Ich lese gerade das Buch Das Testament eines Excentrischen - Zweiter Band von von Jules Verne:
[ATTACH=CONFIG]91130[/ATTACH]
Auch der zweite Band hat leider einige sehr zähe und träge Stellen in der Handlung, welche durch lange Aufzählungen von Zahlen und Fakten der besuchten Bundesstaaten und deren Sehenswürdigkeiten hervorgerufen werden. Dies bremst ein wenig den Lesefluß und macht die Geschichte weniger spannend. Auch fehlen bei der urheberrechtsfreien Ausgabe (also dieser) leider die Grafiken, Fotografien der Sehenswürdigkeiten und das Kartenmaterial, welches ein wenig hilfreich gewesen wäre, um die Spielzüge besser zu veranschaulichen.
Dafür war aber dann das Ende sehr gut, weil es einerseits eine große Überraschung bereithält und andererseits sehr schön erzählt wird.
Habe mich jetzt entschieden, die "Das Geheimnis von Askir"-Reihe nach dem 2. Band abzubrechen. Die Figuren handeln zu oft unlogisch (z.B. erstmal dem Diener zu erklären, wie man das Kettenhemd repariert, anstatt den einzigen Überlebenden der Gruppe zu verhören, von der sie gerade angegriffen wurden), die Geschichte geht nicht voran und der Autor ist einfach ein sehr limitierter Schriftsteller, der Unwichtiges ständig wiederholt (Oh, Natalia hat eine sehr weibliche Figur, hihihi. Oder: In arabischen Ländern benutzt man die linke Hand nicht zum Essen, höhöhö). Außerdem nervt das ständige "Götter!"-Gerufe, das gefühlt auf jeder zweiten Seite steht. Es ist mir absolut schleierhaft, warum diese Bücher derart viele gute Bewertungen bekommen.
Von daher, Bye Bye Askir, willkommen Stephen King - Schwarz. Ja, tatsächlich, ich habe den dunklen Turm noch nie gelesen. Naja, lesen werde ich in auch jetzt nicht, denn es läuft das Hörbuch ;-)
Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«
So, ich bin nun beim Abschluss von Heitz' Dark-Fantasy Saga angekommen:
Markus Heitz - Judastöchter
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Ich lese zur Zeit immer noch Der Marsianer von Andy Weir. An sich ein unterhaltsames Buch, das von dem Humor und der Selbstironie des Erzählers getragen wird. Es existiert halt nur keine wirkliche Handlung und ein Spannungsbogen fehlt ebenso. Deshalb werde ich es wahrscheinlich nicht zu Ende lesen.
Ich habe letzte Woche Band 4 der Honor Harrington Reihe gelesen. Ich finde der Autor hat einen guten Schritt getan, die Handlung da nun endlich ersichtlich ist das die Handlung aus mehr besteht als Militäreinsätze, Diplomatie und das Leben als Offizier. Das soll natürlich nicht heißen dass die vorhigen Bände nicht gut waren, aber mit diesem Band weist entscheidene Unterschiede zu den drei vorherigen Bänden auf und wahrt dadurch die Abwechslung.
Ich lese gerade den Folgeband "Honor Harrington: Im Exil" von David Weber.
Ich lese gerade Star Wars: Vor dem Erwachen.
In dem Buch werden die drei wichtigsten Figuren des Films Episode 7 genauer vorgestellt. Wer zum Beispiel von Reys Fähigkeiten überrascht war, bekommt hier einiges erklärt.
Ret'urcye mhi
Iker Tao-Anu
Jor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her? What if a child aspired to something greater?"
Kommentar