[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gaunt's Ghosts von Dan Abnett.
    Eine W40k-Romanreihe um eine Einheit der Imperialen Garde.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Momentan ist mal wieder die Scheibenwelt an der Reihe, "Gevatter Tod" von Terry Pratchett.
      Danach waren folgende Bücher an der Reihe:

      "Falscher Engel - Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels" von Jay Dobyns und Nils Johnson Shelton
      "Der Widersacher", ein weiterer Roman aus der grandiosen Harry Bosch Reihe von Michael Connelly
      "Zebulon" von Rudolph Wurlitzer

      und aktuell lese ich "Catch" von Tom Bale.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Sodele, nachdem ich die letzten beiden Deutschen Bänder der Sklavenplaneten-Reihe aus dem Honorverse Jeremy X und Fackel der Freiheit durch habe, bin ich nun zu Honors Mission angelangt. Mannomann, habe ich Tatsächlich innerhalb 1 Jahres fast das ganze bisherige Erschienene Honorverse hinter mir? Wow!

        Kommentar


          Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
          Sodele, nachdem ich die letzten beiden Deutschen Bänder der Sklavenplaneten-Reihe aus dem Honorverse Jeremy X und Fackel der Freiheit durch habe, bin ich nun zu Honors Mission angelangt. Mannomann, habe ich Tatsächlich innerhalb 1 Jahres fast das ganze bisherige Erschienene Honorverse hinter mir? Wow!
          Glückwunsch! Wenn Du mit den 2 Teilen von "Mission of Honor" durch bist, fehlen Dir in der Handlungsgegenwart der Serie nur noch die 6 Bücher, in die Bastei die Romane "A Rising Thunder", "Shadow of Freedom" und "Cauldron of Ghosts" geteilt hat - wobei die 2 zu CoG erst jetzt demnächst erscheinen (Dezember 2015 und Februar 2016). Aber es gibt ja noch die beiden, bisher auf Deutsch erschienenen "Stefanie Harrington"-Romane "Begegnung auf Sphinx" und "Flammenzeit" ... von den ganzen Büchern, die er außerhalb des Honorverse geschrieben hat, gar nicht zu reden ...
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            Ryunosuke Akutagawa, "Rashomon"
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              Nochmals etwas aus dem Fantasy-Bereich, aber nicht mehr Chicago sondern London:

              Die Flüsse von London.

              Danach wird es aber wieder mal Zeit für mehr Scifi-lastiges.

              Kommentar


                Shalom Auslander, "Eine Vorhaut klagt an"
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                  Nochmals etwas aus dem Fantasy-Bereich, aber nicht mehr Chicago sondern London:

                  Die Flüsse von London.
                  Das Buch, zusammen mit den vier (bisherigen) Fortsetzungen, habe ich auch vor kurzem gelesen. Am besten hat mir der fünfte Band gefallen.


                  Ich bin gerade fertig geworden mit Rho Agenda: Das zweite Schiff von Richard Phillips und fange als nächstes Rho Agenda: Immun an. Danach steht auch schon der abschließende Teil Rho Agenda: Wurmloch im Bücherregal bereit.
                  Wormhole GalaXy
                  Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                  Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                  Kommentar


                    Gore Vidal, "Golgatha live"
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich lese gerade den Roman Eine schwimmende Stadt. Die Blockadebrecher von Jules Verne:
                      [ATTACH=CONFIG]90320[/ATTACH]
                      Diese Ausgabe beinhaltet zwei Romane von Jules Verne. Der erste Roman (Eine schwimmende Stadt) erzählt in einigermaßen spannender Weise eine Überfahrt mit dem 211 Meter langen stählernen Segeldampfer "Great Eastern" in die Vereinigten Staaten. Jules Verne schmückte diese Schiffsreise mit einer Reihe von weniger schwerwiegenden und schwerwiegenden Zwischenfällen aus und kombinierte diese Reise auch mit einer kleine dramatischen Liebesgeschichte. Am Ende der Schiffsreise hängte der Autor noch einen Ausflug zu den Niagarafällen an und beschreibt diesen in schön zu vorstellender Weise.

                      Der zweite Roman ist eine Kurzgeschichte (Die Blockade-Brecher), welche ein wenig den amerikanischen Bürgerkrieg beleuchtet und die dadurch entstandenen Probleme mit dem Handel mit Baumwolle aufzeigt. Die Handlung beschreibt in großteils spannender Weise den Bau eines modernen Dampfschiffs, welches eine Seeblockade vor der Küste der Südstaaten durchbricht um Kriegsmaterial teuer zu verkaufen und Baumwolle günstigst einzukaufen. Kombiniert wird diese Handlung mit einer Befreiungsaktion und einer Liebesgeschichte.

                      Beide Werke sind flüssig zu lesen und bieten gute Unterhaltung.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                        Parallel zu "Im Kabinett des Todes" habe ich nun noch mit "Shades of Grey 2" angefangen :-)
                        und nun habe ich auch noch ein Drittes Buch angefangen :-)

                        - Der Kruzifix Killer von Chris Carter (bisher wirklich gutes, spannendes und grausiges Buch)
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Ich brauchte mal wieder einen Thriller und deswegen habe ich heute mit dem Buch Drachentöter - Tödliche Liebe von Volker Ferkau begonnen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 107.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,8 KB
ID: 4275125
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich bin gerade an John Scalzi's "Die letzte Einheit" dran. Es setzt die Reihe um das "Krieg der Klone"-Universum bisher gut fort.
                            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                            Kommentar


                              Ich habe gerade "Hell's Foundations Quiver" von David Weber beendet - das ist das 8. Buch seiner Safehold-Serie - und wie schon der direkte Vorgänger "Like A Mighty Army" (LAMA) endet auch HFQ mit einem bösen Cliffhanger ... Das allein wäre ja nicht sooo schlimm - wenn nicht die Wartezeit von wenigstens 1 Jahr bis zu seiner Auflösung wäre!
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich brauchte mal wieder einen Thriller und deswegen habe ich heute mit dem Buch Drachentöter - Tödliche Liebe von Volker Ferkau begonnen:
                                [ATTACH=CONFIG]90509[/ATTACH]
                                Ich habe schon einige Krimis und Thriller gelesen, dieser jedoch war mit seinen doch sehr detailierten Beschreibungen von Gewaltszenen und anderen Grausamkeiten ein wenig heftig. Jedoch war die Handlung extrem spannend, konnte viele sehr überraschende Wendungen aufweisen kombinierte einen Thriller gelungen mit einer sehr schrägen Liebesgeschichte. Auch die psychologischen Sitzungen bzw. die Psychospiele der Täter mit den Opfern wurde vom Autor sehr gut geschrieben.
                                Alles in allem war das ein Thriller der härteren Sorte (also nichts für schwache Nerven), welcher sehr gut unterhalten konnte.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X