[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute mit dem Buch Katz und Maus von Simon Beckett begonnen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 094.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,8 KB
ID: 4273773
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zurzeit lese ich Codex Alera: Im Schatten des Fürsten von Jim Butcher

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich habe heute mit dem Buch Katz und Maus von Simon Beckett begonnen:
        [ATTACH=CONFIG]89691[/ATTACH]
        Für mich war dieses Werk einfach viel zu kurz um so richtig spannend und interessant werden zu können. Es fühlte sich eher wie eine Leseprobe zu einem Buch an. Ich habe schon einige fesselnde Abenteuer von David Hunter gelesen, jedoch diese war mit Abstand das schlechteste.
        Auch besteht dieses Buch zu 50 Prozent aus einer Leseprobe zu dem Thriller "Der Hof", geschrieben von Simon Beckett!
        Also für mich als Fan der David Hunter Romane war diese Kurzgeschichte eher eine Enttäuschung als eine Freude zu lesen!

Kommentar

Ich bin gerade beim dritten Band der 20teiligen Jack Aubrey-Reihe (Master and Commander)

Kommentar

Ich habe gerade eben mit dem Buch One Dead: Novella - Der erste Fall für Robert Hunter von Chris Carter begonnen:

Name: Cover 095.jpg
Größe: 109,0 KB
ID: 4273775

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
              Ich bin gerade beim dritten Band der 20teiligen Jack Aubrey-Reihe (Master and Commander)

Ah, noch ein Fan von historischen Seekriegsromanen. Hab ich in meiner Jugend total gerne gelesen!!!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich habe gerade eben mit dem Buch One Dead: Novella - Der erste Fall für Robert Hunter von Chris Carter begonnen:
                [ATTACH=CONFIG]89693[/ATTACH]
                Wenn man schon den Beginn der Karriere bzw. die Vergangenheit der Figur Robert Hunter dem Leser näher bringen will, dann hätte man dies besser in einem ausführlicheren und umfangreicheren Werk machen können. Ich finde das diese Kurzgeschichte einfach viel zu kurz war und den Charakter Robert Hunter zu wenig ausführlich beschreibt. Weiters finde ich auch das der Autor die sehr kurze Geschichte viel zu ab*rupt beendete, eine Festnahme und ein Verhör des Mörders hätte ich mir schon noch gewünscht.
                Alles in allem war das leider eine enttäuschende Beleuchtung der Vergangenheit von Robert Hunter.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Die ZBV-Reihe wird weiter abgearbeitet, nun ist die Nr. 06 "Zutritt verboten / Fähigkeiten unbekannt" dran.
                  Hätten wir auch im Sack, Nr. 07 "Vorsicht Niemandsland / Diagnose negativ" ist das nächste. Nachdem die ersten Romane eher für sich standen, hat man später eine buchübergreifende, zusammenhängende Handlung vor sich.
                  obsidian per semper

Kommentar

Ich lese momentan das Buch Das Eulentor von Andreas Gruber:

Name: Cover 096.jpg
Größe: 112,0 KB
ID: 4273784

Kommentar

Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                      Parallel lese ich noch "Voyeur" von Simon Beckett
                      Das Buch Voyeur war sehr gut. Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Hatte ne gewisse Grundspannung, die durch das ganze Buch ging. Auch wenn ich den Geschichtsverlauf nicht so ganz erwartet hatte, hat mir das Buch richtig gut gefallen :-)
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Star Trek Classik - "Der Erstschlag" - Teil 1 von 4 der "Invasion"-Reihe.
                        „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Nachdem ich mit den Safehold-Büchern durch war, hab ich jetzt einen chinesischen SciFi-Autor für mich entdeckt. Cixin Liu mit seinem Roman "The Three body problem". Das Buch liest sich mal so richtig gut (auch wenn es etwas braucht, bis man die chinesischen Namen auseinanderhalten kann) - da passt es gut, dass bereits im August die Fortsetzung "The dark forest" auf Englisch erscheint. (Deutsche Übersetzungen hab ich nicht gefunden)
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Aktuell lese ich "Er ist wieder da" von Timur Vermes
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Mir ist beim letzten Stop im Buchladen der "Ewige Krieg" von Joe Haldeman in die Tasche gehopst.
                              Ich bin noch nicht sonderlich weit, aber bis jetzt finde ich es ziemlich gut .

Kommentar

Ich lese gerade Jack Londons Der Seewolf

Ein Klassiker

Kommentar

Lädt...
                                X