[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Psi-Talente von Theodor Sturgeon.

Kommentar

Ich lese momentan das Werk Traumkristalle von Kurd Laßwitz:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 089.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,7 KB
ID: 4273517
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Neben Voyeur von Simon Beckett lese ich noch "Eine reizende Diebin" von Tina Folsom. Ist aber nur ne Kurzgeschichte…
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Der Abwechslung halber habe ich mal "Planet der Windharfen" des 2014 verstorbenen Michael Szameit dazwischen geschoben. Sehr schöne Kurzgeschichte.
          Soll uns aber nicht vom eigentlichen Ziel ablenken: Die ZBV-Reihe wird weiter abgearbeitet, nun ist die Nr. 06 "Zutritt verboten / Fähigkeiten unbekannt" dran.
          obsidian per semper

Kommentar

Hatte im April bereits angefangen die City Watch Bände von der Scheibenwelt erneut zu lesen. Momentan ist "Jingo" dran, und nebenbei gönne ich mir "The Missing DoSAC" Files, ein herrliches Spin-Off zur britischen Satireserie "The Thick of It"
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich lese momentan das Werk Traumkristalle von Kurd Laßwitz:
              [ATTACH=CONFIG]89394[/ATTACH]
              Zu diesen Werk muß man sagen das es sich hierbei nicht um einen Roman handelt, sondern um eine Zusammenstellung eines Gedichts (Unverwüstlich), sechs Kurzgeschichten (Jahrhundertmärchen, Der gefangene Blitz, Das Lächeln des Glücks, Die drei Nägel, Der Schirm, Die entflohene Blume - Eine Geschichte vom Mars) und einen Text (Unser Recht auf Bewohner anderer Welten), welcher über anderes Leben im Universum philosophiert.
              Mir haben nicht alle dieser Texte gefallen, jedoch waren ein paar sehr gute Kurzgeschichten, wie zum Beispiel "Die drei Nägel" und "Die entflohene Blume - Eine Geschichte vom Mars" dabei. Alles in allem war dieses Werk teilweise spannend zu lesen, jedoch waren auch ein paar weniger gute bzw. unterhaltsame Kurzgeschichten dabei.

Kommentar

Dass die letzte Stephen King-Vorlage, die zu einer mittelmäßigen Fernsehserie verarbeitet wurde, nicht so schlecht war ("Die Arena"), nehme ich zum Anlass jetzt mit "Dead Zone" zu beginnen.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                  Neben Voyeur von Simon Beckett lese ich noch "Eine reizende Diebin" von Tina Folsom. Ist aber nur ne Kurzgeschichte…
                  Ich hatte dieses Buch bzw. Kurzgeschichte ausgeliehen und nicht erwartet dass es so stark in diese Richtung gehen wird *rot-wird* :-)

War alles viel zu sehr vorhersehbar und eben nur ne Kurzgeschichte. Da kenne ich bessere….

Kommentar

Ich habe mit dem Buch Reise um den Mond von Jules Verne begonnen:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 090.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,5 KB
ID: 4273552

Kommentar

Gemalte Wörter von Edoardo Fazzioli habe ich heute beendet. In diesem Buch werden 214 chinesische Schriftzeichen vom Bild zum Begriff erklärt.

Zuerst werden die verschiedenen Fassungen des Schriftzeichens, wie es sie in der Vergangenheit in China gegeben hat, dargestellt. Dann, anhand eines anschaulichen Bildes, die Herkunft des Zeichens erläutert. Der dazugehörige Text umfasst ebenfalls Ableitungen dieses Schriftzeichens, die gleichfalls aufgeführt werden. Jedes Zeichen wird auf einer ganzen Buchseite erklärt.

Für jemanden, der die chinesische Schrift lernt, ist dieses Buch eine gute, erste Anleitung. Zumal dieses Buch inhaltlich auch Chinesen überzeugt hat resp. meine Lehrerin.
                      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Mark Hodder präsentiert: Auf der Suche nach dem Auge von Naga
                        Sir Richard Francis Burtons 3. Fall

Kommentar

Nun habe ich mit dem e-book "Die Schatten von London" von Maureen Johnson angefangen.
                          Parallel lese ich noch das "ricthige" Buch "Voyer" von Simon Beckett :-)

Kommentar

Die Commonwealth Saga von Peter F. Hamilton, erinnert mich auch daran die Nachfolgereihe mal Angriff zu nehmen.
                            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                            "Und der Mond"
                            "Ja, und der Mond."

Kommentar

Ich bekomme die gelesenen Bücher seit meinem letzten Beitrag hier wohl gerade noch zusammen...vielleicht.^^

Patrick Lynch - "Ground Zero"
                              Koji Suzuki - "Der Graben"
                              Koji Suzuki - "Spiral - The Ring"
                              Douglas Adams/ Mark Carwardine - "Die letzten ihrer Art"
                              Robert Pobi - "Bloodman"
                              Christopher Cook - "Robbers"
                              Michael Connelly - "So wahr uns Gott helfe"
                              Michael Connelly - "Der fünfte Zeuge"
                              Michael Chrichton - "Gold"
                              Glenn Meade - "Operation Romanow"

Aktuell lese ich "Die Mächtigen" von Brad Meltzer.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Gelesen: Die Spione von Sphinx (Honor) - Bis auf die Kurzgeschichte von John Ringo: "Ein Schiff Namens Francis" sind alle Geschichten äusserst spannend gewesen.

Aktuell: Der Sklavenplanet (Honor) - Macht wie alles von David Weber richtig Laune

Danach kommt der erste Band aus dem Saganami Zyklus dran.

Kommentar

Lädt...
                                X