Psi-Talente von Theodor Sturgeon.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenDer Abwechslung halber habe ich mal "Planet der Windharfen" des 2014 verstorbenen Michael Szameit dazwischen geschoben. Sehr schöne Kurzgeschichte.obsidian per semper
Kommentar
-
Hatte im April bereits angefangen die City Watch Bände von der Scheibenwelt erneut zu lesen. Momentan ist "Jingo" dran, und nebenbei gönne ich mir "The Missing DoSAC" Files, ein herrliches Spin-Off zur britischen Satireserie "The Thick of It"Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch lese momentan das Werk Traumkristalle von Kurd Laßwitz:
[ATTACH=CONFIG]89394[/ATTACH]
Mir haben nicht alle dieser Texte gefallen, jedoch waren ein paar sehr gute Kurzgeschichten, wie zum Beispiel "Die drei Nägel" und "Die entflohene Blume - Eine Geschichte vom Mars" dabei. Alles in allem war dieses Werk teilweise spannend zu lesen, jedoch waren auch ein paar weniger gute bzw. unterhaltsame Kurzgeschichten dabei.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigenNeben Voyeur von Simon Beckett lese ich noch "Eine reizende Diebin" von Tina Folsom. Ist aber nur ne Kurzgeschichte…
War alles viel zu sehr vorhersehbar und eben nur ne Kurzgeschichte. Da kenne ich bessere….Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
-
Gemalte Wörter von Edoardo Fazzioli habe ich heute beendet. In diesem Buch werden 214 chinesische Schriftzeichen vom Bild zum Begriff erklärt.
Zuerst werden die verschiedenen Fassungen des Schriftzeichens, wie es sie in der Vergangenheit in China gegeben hat, dargestellt. Dann, anhand eines anschaulichen Bildes, die Herkunft des Zeichens erläutert. Der dazugehörige Text umfasst ebenfalls Ableitungen dieses Schriftzeichens, die gleichfalls aufgeführt werden. Jedes Zeichen wird auf einer ganzen Buchseite erklärt.
Für jemanden, der die chinesische Schrift lernt, ist dieses Buch eine gute, erste Anleitung. Zumal dieses Buch inhaltlich auch Chinesen überzeugt hat resp. meine Lehrerin.三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)
In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius
Kommentar
-
Nun habe ich mit dem e-book "Die Schatten von London" von Maureen Johnson angefangen.
Parallel lese ich noch das "ricthige" Buch "Voyer" von Simon Beckett :-)Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Ich bekomme die gelesenen Bücher seit meinem letzten Beitrag hier wohl gerade noch zusammen...vielleicht.^^
Patrick Lynch - "Ground Zero"
Koji Suzuki - "Der Graben"
Koji Suzuki - "Spiral - The Ring"
Douglas Adams/ Mark Carwardine - "Die letzten ihrer Art"
Robert Pobi - "Bloodman"
Christopher Cook - "Robbers"
Michael Connelly - "So wahr uns Gott helfe"
Michael Connelly - "Der fünfte Zeuge"
Michael Chrichton - "Gold"
Glenn Meade - "Operation Romanow"
Aktuell lese ich "Die Mächtigen" von Brad Meltzer."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Gelesen: Die Spione von Sphinx (Honor) - Bis auf die Kurzgeschichte von John Ringo: "Ein Schiff Namens Francis" sind alle Geschichten äusserst spannend gewesen.
Aktuell: Der Sklavenplanet (Honor) - Macht wie alles von David Weber richtig Laune
Danach kommt der erste Band aus dem Saganami Zyklus dran.
Kommentar
Kommentar