[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag habe ich mit dem Buch Söldnertreue von Stefan Burban angefangen:
    [ATTACH=CONFIG]89217[/ATTACH]
    Ich bin gestern damit fertig geworden, hier ein kurzer Kommentar von mir.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich bin gerade mit der Kurzgeschichte Psychotomie von Kurd Laßwitz fertig geworden:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 086.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,4 KB
ID: 4273487

Kurz zum Inhalt:
      Ein Philosoph versucht Ideale in beseelte bzw. unbeseelte Materie umzusetzen.

Ich fand den Anfang dieser Kurzgeschichte etwas mühsam zu lesen bzw. zu verstehen, jedoch dann wird diese ein wenig verständlicher und einfacher zu lesen. Mich jedoch konnte diese Kurzgeschichte nicht fesseln und ich fand diese auch nicht wirklich unterhaltsam.

Kommentar

Mark Hodder - Der wundersame Fall des Uhrwerkmannes
        Sir Richard Francis Burtons 2. Fall

Kommentar

Heute habe ich eine Ballade von Kurd Laßwitz gelesen, nämlich folgende: Traurige Ballade von den eifersüchtigen Kegeln:

Name: Cover 087.jpg
Größe: 77,2 KB
ID: 4273489

Kommentar

Ich lese gerade "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich habe heute mit dem Werk Die Universalbibliothek von Kurd Laßwitz begonnen:

Name: Cover 088.jpg
Größe: 75,7 KB
ID: 4273502

Kommentar

Ich lese von Mary Miller "Süßer König Jesus"...
                Nein, kein religiöses Buch, sondern eine Art Road-Movie über eine Familie, deren Oberhaupt seine Mitmenschen "retten" möchte, indem er ihnen den Glauben nahe bringen möchte.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich habe heute mit dem Werk Die Universalbibliothek von Kurd Laßwitz begonnen:
                  [ATTACH=CONFIG]89375[/ATTACH]
                  Der Autor beschreibt in seinem Werk in erfrischender Weise eine fiktive Bibliothek, die alle denkbaren Bücher enthält. Dies geschieht anhand einer Diskussion beim gemütlichen Zusammensitzen von zwei befreundeten Personen mit deren Ehefrauen. Dieses kurze Werk ist angenehm und rasch zu lesen und zeigt wie umfangreich und unüberschaubar so eine Universalbibliothek wäre.

Kommentar

Ich bin heute endlich mit "Das Mitternachtskleid" von Terry Pratchett fertig geworden...

War wieder ganz amüsant die Geschichte....
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

@Rommie's Greatest Fan:
                      Klingt nach einer einfachen, aber reizvollen Idee

Ich bin in letzter Zeit so oder so ein Freund von kurzen Büchern bis 200 Seiten.
                      Das könnte ein Kandidat für meine Liste sein

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        @Rommie's Greatest Fan:
                        Klingt nach einer einfachen, aber reizvollen Idee

Ich bin in letzter Zeit so oder so ein Freund von kurzen Büchern bis 200 Seiten.
                        Das könnte ein Kandidat für meine Liste sein
                        Das Werk "Die Universalbibliothek" ist viel kürzer als 200 Seiten. Eine willkommene Abwechslung um, welche man problemlos in einem Zug durchlesen kann.

Kommentar

Ok, super!

Danke für den Hinweis.
                          Wie sind Sie auf diesen Autoren aufmerksam geworden, Konteradmiral Rommie's Greatest Fan?!

Kommentar

Ich werde heute mit den Buch "Voyeur" von Simon Beckett anfangen :-) Bin schon sehr gespannt, mal ein Buch außerhalb der David Hunter Reihe zu lesen :-)

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                              Ok, super!

Danke für den Hinweis.
                              Wie sind Sie auf diesen Autoren aufmerksam geworden, Konteradmiral Rommie's Greatest Fan?!
                              Auf Amazon gibt es sehr viele Gratisbücher (urheberrechtsfreie Ausgaben) für den Kindle und durch Zufall bin ich auf das Werk "Auf zwei Planeten" von Kurd Laßwitz gestoßen, welches mir sehr gut gefallen hat. Danach habe ich mir dann noch einige Werke von Kurd Laßwitz downgeloaded.

Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                              Ich werde heute mit den Buch "Voyeur" von Simon Beckett anfangen :-) Bin schon sehr gespannt, mal ein Buch außerhalb der David Hunter Reihe zu lesen :-)
                              Ich habe das schon gelesen und fand es sehr gut!

Kommentar

Heiligenschein von Wolf Schreiner heute beendet :-)

Ein toller Krimi :-) Hat richtig Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Zuerst hatte ich bissl Angst, dass mich das viele Katholische und die Pfarrer etc. zu viel werden könnte, aber das war zum Glück gar nicht der Fall… Die Hauptperson Baltasar Keppler ist einem sofort sympathisch...

Kommentar

Lädt...
                                X