[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Halt mich doch mal auf dem Laufenden über den Inhalt.
    Ich meine, ob es nur ums technische Karate geht oder ob auch brauchbare Lebensweisheiten dabei sind.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ums technische geht es dabei eigentlich gar nicht, sondern Meister Funakoshi beschreibt (sehr humorvoll und stets mit einem Augenzwinkern), wie er unter den damals teilweise gesellschaftlich schwierigen Umständen (das verbotene) Karate erlernte und welche Erfahrungen er für sein eigene Leben gemacht hat.
      Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Daher geht es weiter mit Band 03: CC-5 streng geheim / Hölle unter Null Grad.
        Die Handlung bewegt sich zwar auf seichtem Niveau (in allen Romanen), aber für Spannung ist gesorgt und die allgegenwärtige, detailliert beschriebene Technik erfreut das Herz des Ingenieurs. Da ich alle Bände in chronologischer Ordnung lese, folgt nun Nr. 04: Großeinsatz Morgenröte / Eliteeinheit Lunaport.
        obsidian per semper

Kommentar

bei mir wird zur Zeit gelesen:

Margret Roeckner: Schätze des Herbstes (Ein Geschenk unseres Pfarrers)

und die Bibel.

Kommentar

Zurzeit lese ich mit Darth Bane: Schöpfer der Dunkelheit meinen ersten StarWars-Buch, nachdem ich bisher nur die hauptsächlich nur die 6 Filme und ein paar Spiele kenne.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich habe gestern mit dem Buch NIKLAS - Zeitreise und Universen in Milch von Jan Grunow begonnen:
              [ATTACH=CONFIG]88827[/ATTACH]
              Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworen, hier ist meine kurze Zusammenfassung dazu.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Shades of Grey habe ich mittleweile abgeschlossen...

Aktuell lese ich:
                - Mitternachtskleid von Terry Pratchett
                - Sie von Stephen King
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich werde jetzt mit dem Buch Todesurteil von Andreas Gruber beginnen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 082.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,3 KB
ID: 4273244

Kommentar

Ich lese gerade von Sten Nadolny - Die Entdeckung der Langsamkeit und von Haruki Murakami Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Da ich alle Bände in chronologischer Ordnung lese, folgt nun Nr. 04: Großeinsatz Morgenröte / Eliteeinheit Lunaport.
                      Mit diesen Bänden beginnt der Teil der Handlung, der für den thematischen Überbau des Restes der Serie zuständig ist. Erkennt man auch daran, daß viele der nun folgenden Bände von der Handlung her direkt zusammenhängen. Nr. 05: Überfällig / Vollmachten unbegrenzt gehört auch dazu.
                      obsidian per semper

Kommentar

Ich lese gerade von Martin Bojowald "Zurück vor den Urknall".
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

Kommentar

In Vorbereitung auf den im September erscheinenden 8. Band von David Webers "Safehold/Nimue-Alban"-Serie, "Hell's Foundations Quiver", lese ich jetzt noch einmal die ersten 7 davon, angefangen mit "Off Armageddon Reef". Auf Deutsch entspricht das den Bänden "Operation Arche" und "Der Krieg der Ketzer"
                          Zuletzt geändert von Eagleeye; 08.04.2015, 08:17.
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zur Zeit lese ich gerade die erste Anthologie aus dem Honorverse "Die Siedler von Sphinx". Während die erste Kurzgeschichte von David Weber über die Vorfahrerin von Honor wie immer Spannend und Klasse zu lesen ist, war die zweite Geschichte von David Drake, einfach absoluter Mist.
                            Die dritte Geschichte von S.M. Sterling bin ich gerade dran. Wobei ich mir am überlegen bin, ob ich nicht lieber gleich zur nächsten Anthologie übergehen soll "Die Baumkatzen von Sphinx".

Bei der Nimue Alban Saga, hätte ich ja beinahe den Anschluss verpasst. Also habe ich "Die Streitmacht" gleich gekauft und "Mit Dampf und Donner" vorbestellt. Kommt ja schon mitte Mai raus. Nur dieses mal werde ich die beiden Bücher zum Winter aufsparen. Doch doch gewiss

Danke @ Eagleeye für die Erinnerung, hatte echt vergessen da auch mal wieder vorbei zu schauen

Kommentar

@Gsicht: Angesichts des Endes von "Mit Dampf und Donner", der ja der Teil 2 von Like a Mighty Army (LaMA) ist, solltest Du Dir vielleicht überlegen, Dein Englisch abzustauben und bei den Snippets von Hell's Foundations Quiver (HFQ) auf dieser Seite mitzulesen ... Ich kenne ja die Originalfassung, und angesichts dessen würde ich es Dir dringend ans Herz legen. Ansonsten läufst Du mindestens 1 Jahr mit permanenter Herzkasper-Gefahr umher, wann immer Du an das Ende von LaMA denkst

Oder Du wartest mit dem Lesen der deutschen Bände von LaMA, bis auch die Übersetzungen von HFQ auf Deutsch verfügbar sind - aber das fiele in meinen Augen unter extreme seelische Grausamkeit - vor allem, wenn man sie zu Hause liegen hat und sie einen permanent locken ... oO
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich werde jetzt mit dem Buch Todesurteil von Andreas Gruber beginnen:
                                [ATTACH=CONFIG]89066[/ATTACH]
                                Andreas Gruber liefert mit diesem Buch einen sehr spannenden Thriller, welcher von der ersten bis zur letzten Seite die Story in fesselnder Weise erzählt und es einem sehr schwer machte das Buch aus der Hand zu legen. Es gibt ein paar überraschende Wendungen und die Story ist zu keiner Zeit vorhersehbar. Sehr gut hat es mir auch gefallen das sich die Handlung in Österreich und in Deutschland abspielte. Weiters sind die beiden Hauptfiguren mit ihren Macken und mit der von der Norm abweichenden Ermittlungsmethoden besonders interessant und als Team einfach klasse.
                                Alles in allem ist das ein gelungener Thriller und ich hoffe sehr das bald eine weitere Geschichte dieses Ermittlerduos erscheint!

Kommentar

Lädt...
                                X