[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Heute habe ich dann mit "Der Jünger des Teufels" von Glenn Meade begonnen.
    Die freien Tage habe ich genutzt, um meinen Bestand an noch ungelesenen Büchern ordentlich abzubauen.
    Wer Fragen zu einzelnen Büchern hat, kann diese gerne stellen.

Philip Kerr - "Der Plan"
    Jean-Marc Souvira - "Der Zauberer"
    Ernest Hemingway - "In einem andern Land"
    Brad Meltzer - "Thrill"
    J.T. Brannan - "Alpha"
    John Katzenbach - "Das Tribunal"
    Douglas Preston/ Lincoln Child - "Thunderhead"

Aktuell lese ich "Todbringer" von John Connolly.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Ich werde bald mit der "Zeitmaschine" von H.G. Wells beginnen. Ein Klassiker, den ich allerdings bisher nur als Film kenne.
      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Ich habe die Thursday Next-Reihe von Jasper Fforde weiter gelesen:
        Im Brunnen der Manuskripte (TN 3)
        Es ist was faul (TN 4)
        Irgendwo ganz anders (TN 5)

und bin gerade beim letzten Band:
        Wo ist Thursday Next (TN 6)

Die Reihe ist sehr zu empfehlen, wer zwischendurch etwas leichtes mit viel britischem Humor lesen möchte. Und man macht nebenbei einen kleinen Exkurs durch die britische Literatur.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich habe gerade mit dem Buch Auf zwei Planeten von Kurd Laßwitz begonnen:
          [ATTACH=CONFIG]87904[/ATTACH]
          Ich bin nun auch mit dem zweiten Band durch!

Obwohl das Buch 1897 geschrieben wurde, ist es auch heute noch sehr spannend zu lesen! Es enthält eine gelungene Mischung aus Science-Fiction, Entdeckungsreisen, Kriegsgeschichte, Politik und auch eine wunderschöne Liebesgeschichte.
          Besonders gut gefallen hat mir der Teil mit dem Ausflug der beiden Marsfrauen La und Se, verkleidet als Menschenfrauen, unter den Menschen. Aber auch die anderen Kapitel, wo die beiden Damen auftauchten, waren sehr nett und interessant zu lesen.
          Alles in allem lieferte Kurd Laßwitz mit diesen Roman ein Werk ab, das sich problemlos mit Jules Vernes Werken messen kann.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Momentan lese ich "Arabiens Stunde der Wahrheit. Aufruhr an der Schwelle Europas" von Peter Scholl-Latour.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

Kommentar

Bei mir geht es mit der Flavia de Luce-Reihe von Alan Bradley weiter.
              Eine 11jährige Giftmischerin, Chemikerin und Hobbydetektivin, die in England 1950 Morde aufklärt. "Mord ist Ihr Hobby" sozusagen. Eine schöne Krimi-Reihe mit einer liebswerten, altklugen Ermittlerin. Auch hier kommt der schwarze, bitterböse, britische Humor nicht zu kurz. Die Geschichten werden aus der Ich-Perspektive von Flavia erzählt. Aber es sind keine Kinder-/Jugendromane.

Mord ist kein Kinderspiel (Flavias 2. Fall)
              Halunken, Tod & Teufel (Flavias 3. Fall)

Flavia de Luce – Alan Bradleys preisgekrönte Krimiserie erscheint bei Penhaligon

Kommentar

Haarteppichknüpfer habe letzte Woche beendet. Dieses Buch ist wieder eins von der Sorte "experimenteller Stil": In jedem Kapital wird aus der Perspektive eines anderen Characters erzählt. Das Buch hat insgesamt 17 Kapitel und hat auch fast 17 Perspektivenwechsel.
                Anfangs hat man keine Ahnung welche Richtung das Buch letztendlich einschlagen wird, nur um nach den ersten paar Kapiteln von Mittelalter-Zivilisation auf Sci-Fi umzuschalten.
                4/6*

Eben habe ich begonnen mit Solarstation

Und welch Zufall: Das Buch spielt 15 Jahre in der Zukunft... und zwar in 2015! Aber es ist kein Fehler des Autors, dass das Buch nicht weit genug in die Zukunft gelegt wurde. Das Szenario ist nicht vollkommen abwegig:
                Beinahe alle Afrikaner an Krankheiten gestorben, Amerikaner sind alle streng religiös, Europäische Union zerstritten, Russland im Chaos versunken, Naher Osten im islamistischen Glaubenskrieg, Asien an der technologischen und gesellschaftlichen Spitze. hat einen Quasi-ISS-Nachfolger gebaut nur mit gigantischen Solarsegeln.

Vergleich mit der Realität:
                Afrika zwar nicht an Aids ausgestorben aber durch neue Krankheiten geplagt
                Das mit den Amerikanern trifft wohl nicht so ganz zu, aber es gibt dort tatsächlich Glaubens-Gemeinschaften die vollkommen auf Technologie verzichten
                Europäische Union zwar nicht zerstritten aber durch Finanzkrise, Schuldenkrise usw. geplagt
                Russland zwar noch kein Chaos aber wer weis was da nach der Krim noch passiert
                Naher Osten im Glaubenskrieg trifft denke ich zu
                Asien führt zwar, aber das beschränkt sich auf IT-Ausbau und IT-Industrie

Kommentar

Ich habe gerade mit dem Buch Todeskind von Karen Rose begonnen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 079.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,8 KB
ID: 4272797
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich habe gestern Flavia de Luce - Vorhang auf für eine Leiche (Flavias 4. Fall) von Alan Bradley begonnen. Die Bücher lassen sich schön runterlesen und haben nur max. 350 Seiten.

Kommentar

Ich lese derzeit mal wieder Harry Potter Teil 7. Wollte das schon lange mal wieder tun. Bald kommt aber hoffentlich mein Buch aus den UK: Torchwood; Exodus Code (by John and Carol E. Barrowman) freue mich sehr darauf (yey )
                      I am what I am

Kommentar

Ich bin jetzt etwas über der hälfte von Ehre unter Feinden aus dem Honorverse angelangt. Muss schon sagen; David Weber ist ein echter Sadist, so wie der mit den Gefühlen seiner Romanheldin umgeht. Dauernd hat Honor irgend einen idioten, der ihr das Leben schwer machen will. Bin mal gespannt wie es diesmal mit Klaus Hauptmann ausgeht. Er soll sich ja anscheinend hin und wieder für seine Fehler Entschuldigen, oder diese zumindest eingestehen. Nun ja, ich werde es sicherlich bald erfahren.

Kommentar

Perry Rhodan

Lese gerade, Perry Rhodan Silberband 79,Spur des Molkex.

Kommentar

Werde heute mit Passagier 23 von Fitzek beginnen. Hab bis jetzt nur gutes darüber gehört, ich bin gespannt!!

Kommentar

Zurzeit Marcus Sakey: Die Abormen
                              Das erstes Kapitel zeigt verblüffende Parellelen zu dem ersten Kapitel von Wilsons "Amped".

Und danach dann Michel Houllebecq: Unterwerfung.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Solarstation habe ich eben beenedet und ich bin positiv überrascht.

Eine Geschichte die auf einer "primitiven" Raumstation ähnlich der ISS spielt liest habe ich bisher noch nicht gelesen. Obwohl es sich um einen eher kurzen und weniger erfolgreichen Thriller von Andreas Eschbach handelt hat mir das Buch sehr gut gefallen. 5/6*.

Nächstes Buch liegt schon bereit:
                                Drew Karpyshyn: Die Brut des Feuers

Nach langer Zeit mal wieder Fantasy statt Sci-Fi.

Kommentar

Lädt...
                                X