[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So jetzt bin ich durch mit dem Buch die Unendliche Geschichte , werd wohl jetzt erstmal ne kleine lese Pause einlegen .
    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
    zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

diesen Thread

scnr
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Das nennt man aktuell, FunMaker !

Ich lese gerade sämtliche bisher erschienen Shatner-Bücher (wieder einmal). Habe vor einiger Zeit begonnen und bin jetzt schon bei Nr. 6, "Die Bewahrer" angelangt.
        Nebenbei lese ich auch noch "Das Universum in der Nussschale" von Steven Hawking.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich lese gerade
          "Die Elfen" . Das Buch ist total geil!
          Und Als Nächstes kommt "Die Orks" und dann "Die Zwerge"

Die 3 Bücher kann ich nur empfehlen!

Laguna
          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

Kommentar

Faust - Goethe
            was besonderes zum Fest

Kommentar

"Banken, Brot und Bomben"

Das sind 2 Bücher, die sich mit "Verschwörungen" usw. beschäftigen.

Aber eher sachlich gehalten, keine Romane!
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Nachdem ich LEMURIA 2 beenden konnte, habe ich vier weiter Neon Genesis Evangelion Mangas und eine Handvoll Perry Rhodan Hefte der Ersten Auflage nachgeschoben... darauf folgte LEMURIA Band 3 "Exodus der Generationen", ein wirklich empfehlenswertes Buch.
                Heute werden es wohl noch ne Handvoll neu erworbene Mangas werden und danach wieder Erstauflage PR, wobei zum Wochenende wohl endlich neue Hefte auf mich warten, die jetzigen hatte ich im Frühjahr bereits einmal genossen. Mehr oder weniger

Nach Weihnachten (in Erlangen) hab ich dann erstmal "Das elegante Universum", die Buchausgabe zur wirklich genial gemachten BBC Doku über den Stand der Quantenmechanik und String-Forschung (nein, NICHT die Badehöschen für lecker Mädchen sondern die Elementarteilchen ) aufgehoben, freue mich schon richtig darauf. Und danach wohl dann erst "das Kulturspiel" vn Iain Banks und danach dann den vierten LEMURIA Roman.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                  (nein, NICHT die Badehöschen für lecker Mädchen sondern die Elementarteilchen )

Off-Topic (Insiderwitz): Sag hast du unter deinen Posting-Schreibern auch einen Kabarettisten? Wer das wohl ist? (klingt nach Jürgen von der Lippe) Das geht auf jedenfall ordentlich ins Geld!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Nö, der macht das gratis (ist im übrigen einer der Redakteure von Harald Schmidt ) allein die Ehre für mich schreiben zu dürfen ist doch genug des Lohns.
                    So wie für dich die Ehre, mich lesen zu dürfen schon fast zu groß ist [/insider][/offtopic]
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Partner fürs Leben (Mehrere SF-Kurzgeschichten, gesammelt von Wolfgang Jeschke)
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Im Moment lese ich querbeet einige Passagen der Edda , in der Übersetzung von Karl Simrock.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                          So wie für dich die Ehre, mich lesen zu dürfen schon fast zu groß ist [/insider][/offtopic]
                          Stimmt! Ich bin nicht würdig diese Zeilen zu lesen! Vergib mir bitte nochmal! (diese Zeilen sind aber nur für den Redakteur bestimmt weil du sterni hast es ja nicht geschrieben) Aber ich dachte doch nicht das ein Redakteur der Harald Schmidt Show so tief sinken könnte!

Und um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich lese gerade die Kurzgeschichtensammlung "The lives of Dax".
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Nach 'Asoziale Marktwirtschaft' von Hans Weiss und Ernst Schmiederer (Buch über die Art und Weise, wie Konzerne Steuern sparen) und 'Heisse Nacht für kühle Killer' von Chester Himes (netter Krimi) werde ich jetzt 'A People's History of the United States: 1492-Present' von Howard Zinn lesen. Wohl sehr empfehlenswerte Geschichte der USA von unten, also nicht auf die "grossen Männern" beschränkt.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

Kommentar

Fange jetzt doch mit nem neuen Buch an !!! Schach von A-Z von Max Euwe .
                              Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                              zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Richard Bach - Die Möwe Jonathan
                                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                                To Go!
                                Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Lädt...
                                X