[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Zur Zeit lese ich "Blutige Rache" von John Sandford.
    Die Thriller von Sandford/ Camp lese ich zu gerne und hier sage ich nur "der verdammte Flowers!"^^

    Anschließend habe ich noch folgende Bücher gelesen.

    Jack Ketchum - "Amokjagd"
    Bentley Little - "Böse"
    Chris Howard - "Der eiserne Wald"
    Denis Marquet - "Der Zorn"

    Aktuell lese ich "Fear" von Tom Bale.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      John Kennedy Toole, "A Confederacy of Dunces"
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        The Shadow of Saganami, Spinoff aus dem Honorverse von David Weber.

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich lese momentan Der Ruul-Konflikt Prequel 1 - Tödliches Kreuzfeuer von Stefan Burban:
          [ATTACH=CONFIG]87481[/ATTACH]
          Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden. Hier meine kurze Bewertung zum Nachlesen.
          Jetzt ist mir leider der Lesestoff ausgegangen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich bin nun heute endlich mit dem Buch "Frühstück mit Kängurus" fertig geworden. War ein sehr interessantes Buch, waren wirklich viele Punkte dabei, die man wissen sollte… Und das ganze dann noch mit ein bissl Witz geschrieben *gg* Einfach perfekt…
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              Heute bin ich über das Buch Alice im Wunderland von Lewis Carroll gestolpert und habe dieses auch gleich mal zu lesen begonnen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 077.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,5 KB
ID: 4272386
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Heute bin ich über das Buch Alice im Wunderland von Lewis Carroll gestolpert und habe dieses auch gleich mal zu lesen begonnen:
                [ATTACH=CONFIG]87683[/ATTACH]
                Wieso haben bei dir eigentl. alle Bücher das gleiche Cover?
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Alle diese Umsonstausgaben von alten Büchern im Kindleshop haben dasselbe Einheitscover. Wäre ja blöd wenn man für einen Titel, der nichts kostet, ein Cover erstellen ließe, das man wiederum bezahlen muss.

                  Die Titel sind schon klasse, leider sind die deutschen Ausgaben von übersetzten Werken in der Reihe fast immer gekürzt, und modernere, vollständige Übersetzungen sind (noch) nicht urheberrechtsfrei. Und man merkt halt auch, dass bei der Digitalisierung der alten Texte teil ziemlich geschlampt, bzw. gespart wurde. Nen Korrekturleser hat man sich nämlich für die Gratisbücher eher nicht geleistet. Das sieht man dann an Formatierungsfehlern (vor allem an überflüssigen oder fehlenden Leerzeichen und Trennstrichen) und natürlich an unsinniger Buchstabenplatzierung, wenn die Software Buchstaben verwechselt hat, die eben von solcher Software gerne mal verwechselt werden, z. B. "r" und "n".

                  Na ja, aber einem geschenkten Gaul schaut man halt besser nicht ins Maul. Trotz allem ne nette Sache, dass es die Ausgaben gibt. Man muss sich halt nur über die Einschränkungen im Klaren sein.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Ich lese jetzt Momo von Michael Ende. Bisher kannte ich nur den Film, den ich als Kind gesehen habe. Die grauen Männer waren mir damals ziemlich unheimlich. Die Macher von "Fringe" schienen von den grauen Männern für ihre Beobachter inspiriert worden zu sein. Glatze, Hut und Anzug.

                    Kommentar


                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Alle diese Umsonstausgaben von alten Büchern im Kindleshop haben dasselbe Einheitscover. Wäre ja blöd wenn man für einen Titel, der nichts kostet, ein Cover erstellen ließe, das man wiederum bezahlen muss.

                      Die Titel sind schon klasse, leider sind die deutschen Ausgaben von übersetzten Werken in der Reihe fast immer gekürzt, und modernere, vollständige Übersetzungen sind (noch) nicht urheberrechtsfrei. Und man merkt halt auch, dass bei der Digitalisierung der alten Texte teil ziemlich geschlampt, bzw. gespart wurde. Nen Korrekturleser hat man sich nämlich für die Gratisbücher eher nicht geleistet. Das sieht man dann an Formatierungsfehlern (vor allem an überflüssigen oder fehlenden Leerzeichen und Trennstrichen) und natürlich an unsinniger Buchstabenplatzierung, wenn die Software Buchstaben verwechselt hat, die eben von solcher Software gerne mal verwechselt werden, z. B. "r" und "n".

                      Na ja, aber einem geschenkten Gaul schaut man halt besser nicht ins Maul. Trotz allem ne nette Sache, dass es die Ausgaben gibt. Man muss sich halt nur über die Einschränkungen im Klaren sein.
                      Also so schlimm wie du das schilderst ist das bei weitem nicht. Ok, teilweise ist noch die alte Rechtschreibung in Verwendung, jedoch von Rechtschreibfehlern ist nur ab und zu etwas zu sehen. Und Formatierungsfehler gibt es auch nicht so oft.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Okay danke für Info/Erklärung
                        Jetzt weiß ich das auch mal, hört sich logisch an...
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Also so schlimm wie du das schilderst ist das bei weitem nicht. Ok, teilweise ist noch die alte Rechtschreibung in Verwendung, jedoch von Rechtschreibfehlern ist nur ab und zu etwas zu sehen. Und Formatierungsfehler gibt es auch nicht so oft.
                          Hey, ich weiß noch genau, wie wir hier in dem Thread zusammen festgestellt haben, dass der Kindle Graf von Monte Christo stark gekürzt war. Von 2000 Seiten auf etwa 300. Also wenn das nicht schlimm ist, weiß ich auch nicht.

                          Und mich reißt es halt aus dem Lesefluss wenn ein Wort von Lee rzeich en zerfetzt wurde. Manche Bücher sind stärker betroffen als andere, klar, und gerade die überflüssigen Leerzeichen finden sich in Digitalisierungen so ziemlich aller Verlage wieder, aber ich warne Leute lieber einmal mehr als einmal zu wenig.



                          On Topic:

                          Ich bin kürzlich mit The Line of Battle: The Sailing Warship 1650-1840 fertig geworden (wunderbar, ich weiß nur noch nicht, wann/wie ich das Wissen anwenden werde), und warte jetzt darauf, dass meine Vorbestellung von Ben Aaronovitchs Foxglove Summer (Band fünf der Rivers of London) bei mir eintrifft. Wenn das bis Samstag nicht geschieht, knöpfe ich mir zunächst Pat Barkers Regeneration vor. Nur Gutes darüber gehört bisher. Aber eigentlich möchte ich es vermeiden ein Buch vor der Lektüre von Foxglove Summer zu beginnen. Sobald ich letzteres habe, werde ich es in einem Rutsch durchlesen müssen, ich seh's schon kommen...
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Hey, ich weiß noch genau, wie wir hier in dem Thread zusammen festgestellt haben, dass der Kindle Graf von Monte Christo stark gekürzt war. Von 2000 Seiten auf etwa 300. Also wenn das nicht schlimm ist, weiß ich auch nicht.
                            Stimmt, da hast du vollkommen recht. Das war auch bis jetzt das einzige Buch wo ich sagen kann das dieses dadurch nicht lesbar war.
                            Ich habe aber zum Beispiel "20.000 Meilen unter dem Meer" in beiden Versionen gelesen und muß sagen das beide Ausgaben mehr oder weniger übereinstimmten.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Ich lese jetzt Michael Ende - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
                              In einem Michael Ende - Marathon darf das Buch natürlich nicht fehlen.

                              Kommentar


                                Momentan lese ich von Robert Harris den Roman "Intrige".
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X