[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

C. J. Cherryhs "Chanur novels".

- The Pride of Chanur
    - Chanur's Venture
    - The Kif Strike Back
    - Chanur's Homecoming
    - Chanur's Legacy

Hab ich als Teenager auf Deutsch gelesen, und lese ich jetzt im Original wieder. Die Reihe gehört für mich zu den großen Klassikern der SF. Es gibt nur wenige andere Romane, die derart realistisch auf die sprachliche und psychologische Barriere zwischen verschiedenen Spezies eingehen. Und dabei ein komplexes Bild der Kulturen, Ökonomie und Politik verschiedener raumfahrender Völker aufzeigt.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lese zur Zeit The Terror von Dan Simmons.

Bin etwa 2/3 durch und muss gestehen, dass mein anfänglicher Enthusiasmus schon etwas nachgelassen hat. Der sehr geruhsame, detaillierte Schreibstil, die Tatsache, dass der Ausgang der Geschichte hinlänglich bekannt ist, und dass dem Buch in diesem Teil die Mysterien grad ausgegangen sind, tragen alle dazu bei, dass die Spannung ziemlich raus ist.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Gestern angefangen:
        Dan Brown - Inferno

Kommentar

Letzten Donnerstag angefangen:

John Scalzi - Die letzte Kolonie

Muss sagen, dass mich die Serie bis jetzt sehr gut Unterhält.

Kommentar

Gerade frisch hereingekommen: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 19,9 KB
ID: 4272338 - ein toll aufgemachtes Buch! Und bisher passt der Inhalt sehr gut zur Aufmachung ... Das Drachenbild auf dem Cover ist übrigens als Relief gearbeitet.
            Zuletzt geändert von Eagleeye; 28.10.2014, 20:04.
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Bin immer noch bei dem Buch "Frühstück mit Kängurus" von Bill Byrson. Ist sehr interessant das Buch. Vorallem natürlich wenn er von Gegenden schreibt, in denen ich dann auch schon in Australien war *g*. Aber natürlich auch sehr wichtig, mehr von der Geschichte zu erfahren. Am meisten hat mich jetzt die der Aboriginis geschockt. Brutal. Bin gespannt, wie es jetzt noch so weiter geht. Aber nervt mich im moment total, dass ich so langsam voran komme u. so wenig Zeit zum Lesen habe....
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

J.R.R. Tolkien. Der Hobbit: oder Hin und Zurück als Vorbereitung zum Film

Kommentar

Aktuell lese ich Heeresbericht von Edlef Köppen. Ein Buch über den ersten Weltkrieg und wie der Student Adolf Freisinger diesen aus seiner Sicht erlebt. Anfangs ist er begeistert in den Krieg ziehen zu dürfen, doch mit jedem Erlebnis, jedem Tag im Schützengraben ändert sich die Sicht drastisch.
                  Zwischen diesem Bericht sind immer wieder Zeitungsberichte und anderes aus der damaligen Zeit eingeführt, die mit ihrer Diskrepanz zum eigentlichen Geschehen noch mehr dazu beitragen, zu erkennen was für ein Wahnsinn das damals gewesen sein muss.
                  Empfehlenswertes Buch aber es geht auch ganz schön unter die Haut.
                  Übrigens war dieses Buch auch eines der Bücher die unter Nazideutschland verboten waren und verbrannt wurden.
                  42

Kommentar

Den Herrn der Ringe ​zum fünften mal oder so
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Zuletzt gelesen: Mirco von Michael Chrichton und Richard Preston

Gebe dem Buch 3/6 Sterne mit Tendenz nach oben.
                      Im Grunde geht es in dem Buch um auf 1-2cm geschrumpfte Menschen die sich mit der Insektenwelt auseinandersetzen müssen. Das Buch ist nicht wirklich fesselend gewesen, aber ich habe es noch als interessant empfunden. Hier werden harmlose Insekten zu tödlichen Jägern die zumindest etwas an Spannung bringen. Der Antagonist war allerdings ziemlich paranoid und in Folge dessen nicht nachvollziehbar und die Protagonisten waren zum Teil recht einseitig.

Zurzeit lese ich: Der Jesus-Deal von Andreas Eschbach.

Das Buch ist letzen Monat rausgekommen und knüpft an die Geschichte von "Das Jesus-Video" an. Das Buch spielt wieder in der Gegenwart.
                      Im Gegensatz zu "Das Jesus-Video" in dem es eher um Archiologie als Religion geht spielt diesmal Religion eine größere Rolle.

Ich habe das Buch zwar noch nicht beendet, würde es aber jedem der "Das Jesus-Video" kennt weiterempfehlen.

Kommentar

Aktuell lese ich Genesis: Brennende Welten. Es ist noch nicht ganz so fesselnd wie der erste Band (Genesis: Die verlorene Schöpfung), aber dass kann sich noch ändern, ich habe immerhin noch ca. 80% des Buches vor mir.
                        Wormhole GalaXy
                        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

Kommentar

bin derzeit an Grischa teil 2 anschließend Teil 3, zuvor habe ich den 3. Teil von Teri Terry´s Dystopie- Trilogie gelesen
                          I am what I am

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                            Zuletzt gelesen: Mirco von Michael Chrichton und Richard Preston

Gebe dem Buch 3/6 Sterne mit Tendenz nach oben.
                            Im Grunde geht es in dem Buch um auf 1-2cm geschrumpfte Menschen die sich mit der Insektenwelt auseinandersetzen müssen. Das Buch ist nicht wirklich fesselend gewesen, aber ich habe es noch als interessant empfunden. Hier werden harmlose Insekten zu tödlichen Jägern die zumindest etwas an Spannung bringen. Der Antagonist war allerdings ziemlich paranoid und in Folge dessen nicht nachvollziehbar und die Protagonisten waren zum Teil recht einseitig.
                            Das Sujet kommt mir bekannt vor ... Rainer Fuhrmann hat 1977 das Buch "Homo Sapiens 10^-2"Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 58173092.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,6 KB
ID: 4272362 veröffentlicht, daß sich mit einem sehr ähnlichen Thema befasst. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo finde - sollte ich auch mal wieder lesen.
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                              Den Herrn der Ringe ​zum fünften mal oder so
                              Den dicken Schmöker mit allen 3 Teile?

Brutal, ich habe es auch mal versucht und musste nach dem ersten Teil aufgeben. Fand das Buch leider gar nicht gut. War mir viel zu langweilig geschrieben… Aber schön, dass es dir anscheinend gefällt, nachdem du es schon zum fünten Mal liest…
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese gerade Jasper Fforde - In einem anderen Buch (Thursday Next 2).

@Atlanter: Danke für den Tipp. Das Jesus Video von Andreas Eschbach habe ich auch gelesen. Das Buch gefiel mir ganz gut. Nur was Pro 7 daraus gemacht hatte, war mehr als ärgerlich.
                                Der Jesus-Deal habe ich mir gestern bei Thalia angesehen (verkaufsoffener Sonntag). Aber ich warte bis der Roman als Taschenbuch rauskommt.

Kommentar

Lädt...
                                X