[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Terry Pratchett - Dunkle Halunken
    (Nein, nicht Scheibenwelt )
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Woodsprites, Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9781476736716.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,3 KB
ID: 4272031 - der vierte Band der Tinker/Elfhome-Urban-Fantasy-Serie von Wen Spencer
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        Ich lese zurzeit

        Blackout: Morgen ist es zu spät.
        Der Thriller beginnt mit katastrophalen Stromaufällen in Europa und scheint mir auf den ersten Blick zu gefallen.


        und

        Die Physik des Unmöglichen: Beamer, Phaser, Zeitmaschinen

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich habe gerade mit dem Buch Das Dampfhaus - Band 2 von Jules Verne begonnen:
          [ATTACH=CONFIG]87102[/ATTACH]
          Der zweite Band hat mir viel besser gefallen als der erste Band, weil die Handlung einfach spannender und somit fesselnder war. Es wurden einige Vorkommnisse spannend und interessant erzählt, Jules Verne hat glücklicherweise im zweiten Teil weniger Wert auf ausführliche und sehr detailierte Beschreibungen verzichtet und handlungsmässig gab es eine gelungene Abwechslung aus Jagderlebnissen, Reiseberichten, Intrigen und Rachepläne.
          Ein wenig geschockt war ich jedoch von den ausführlichen und vielen Beschreibungen der Jagdausflüge, welche fast ausschließlich dazu dienten Tiger zu töten, nur um eine persönliche Highscore Liste zu erweitern.
          Alles in allem war der zweite Band sehr spannend und flüssig zu lesen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Will Grayson, Will Grayson
            von John Green, GENIAL
            I am what I am

            Kommentar


              Ich habe gerade mit dem Buch Die Kinder des Kapitän Grant - Erster Band von Jules Verne begonnen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 073.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,4 KB
ID: 4272070
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ich lese schon seit längerem "Sternenflut" von David Brin. Aber irgendwie reißt mich dieses Buch nicht so vom Hocker, hätte mir mehr erwartet.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Ich habe gestern mit "Erlösung" von Jussi Adler Olsen angefangen :-)
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    Ich lese grade The Most Human Human - What Artificial Intelligence Teaches Us About Being Alive. Der Titel hat mich neugierig gemacht.
                    Bin jetzt etwas mehr als halb durch, ist auch eigentlich interessant, ich finde nur Schade, dass es Hauptsächlich um Chatbots und Konversationen geht. Meiner Meinung nach sind Chatbots nicht die Krone der künstlichen Intelligenz, es heißt ja schon in Star Wars I: "The ability to speak does not make you intelligent!"

                    Kommentar


                      Ben Aaronovitch - Ein Whispern unter Baker Street
                      Der 3. Fall von Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant.
                      Das gute an der Reihe ist, wie der Autor britischen Krimi mit Fantasy vermischt. Wobei auch der typisch britische, tiefschwarze Humor nicht zu kurz kommt.

                      Ben Aaronovitch hat übrigens auch Drehbücher für "Doctor Who" verfasst.

                      The Folly | Official Home of English Wizardry Since 1775

                      Kommentar


                        Muss langsam mal mit Band 2 von Grisha anfangen.. das liegt hier jetzt schon seit 3 Monaten rum...
                        I am what I am

                        Kommentar


                          Ben Aaronovitch - Der böse Ort (4. Fall von Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant)

                          Kommentar


                            Kurt Vonnegut, "Mother Night"
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              Joe Haldemann - Der ewige Krieg
                              Ursula K. Le Guin - Die linke Hand der Dunkelheit
                              Zuletzt geändert von Klein_Claudi; 18.09.2014, 17:25.

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich habe gerade mit dem Buch Die Kinder des Kapitän Grant - Erster Band von Jules Verne begonnen:
                                [ATTACH=CONFIG]87159[/ATTACH]
                                Der erste Teil erzählt eine Suchmission, welche quer durch Argentinien führt. Diese wird mit vielen kleinen sehr spannenden Abenteuern verknüpft, welche einige Überraschungen boten. Weiters kommen die einzelnen Charaktere sympathisch rüber und somit freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X