[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Mine K. aber es lohnt sich, oder? Ich war jedenfalls positiv überrascht von dem Buch.

Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade:
    Ben Aaronovitch - Schwarzer Mond über Soho
    2. Fall des Constable und Zauberlehrling Peter Grant
    Ah, das ist zufällig mein Lieblingsband der Reihe. Viel Spaß!

Meine eigenen Leseabenteuer sind leider weniger erfreulich. Sitze jetzt grad an dem fünften Buch in Folge, dass eher so la la ist als wirklich ein Lesevernügen: lese gerade Sir Apropos of Nothing von Peter David. Leider einfach nicht meine Art von Humor.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

@Moogie: Danke. Ich bin auch schon auf Seite 256. Der zweite Teil hat noch mehr lustige und bissige Kommentare als der 1. Teil.

Kommentar

Ja, es lohnt sich

Mein Stapel an Büchern die gelesen werden wollen ist groß.... mal sehn wie lang ich dafür brauche....
        I am what I am

Kommentar

Tom Faber - 2130

Neuerscheinung, aber total abgefahrener Science-Fiction über den Mars.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich habe gerade mit dem Buch Das Dampfhaus - Band 1 von Jules Verne begonnen:
            [ATTACH=CONFIG]87046[/ATTACH]
            Ganz gut hat mir der Teil mit der Reise im Dampfelefanten gefallen, weil Jules Verne es schafft ein Wohnmobil im Jahre 1857 zu präsentieren. Weiters war es nett einen Einblick ind das große Land Indien zu bekommen und wie in diesem die Gesellschaft funktionierte bzw. wie dieses große Land von den Engländern verwaltet wurde. Auch ganz interessant war die Schilderung der Aufstände und die Niederschlagung dieser.
            Leider fand ich jedoch das die Handlung wegen der vielen langwierigen Ortsbeschreibungen und Beschreibungen der Städte und Dörfer nicht wirklich Spannung aufkam. Ich hoffe das ändert sich noch im zweiten Band.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich lese im Moment den Doppelband Gevatter Tod / MacBest von Terry Pratchett vom PIPER-Verlag.

Kommentar

Ich habe gerade mit dem Buch Das Dampfhaus - Band 2 von Jules Verne begonnen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 072.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,3 KB
ID: 4272025
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich lese im Moment das Buch The Fault In Our Stars von John Green. Das Buch ist so schön aber auch mega traurig. Ich hatte zwar den Film zum Buch schon im Kino gesehen aber ich fand den Film so toll, sodass ich mir unbedingt dieses Buch kaufen musste

Kommentar

Zitat von Sasi B. Beitrag anzeigen
                    Ich lese im Moment das Buch The Fault In Our Stars von John Green. Das Buch ist so schön aber auch mega traurig. Ich hatte zwar den Film zum Buch schon im Kino gesehen aber ich fand den Film so toll, sodass ich mir unbedingt dieses Buch kaufen musste
                    Hab das Buch vor einem halben Jahr das erste mal gelesen... deprimierend :/
                    I am what I am

Kommentar

Zitat von Mine K. Beitrag anzeigen
                      Hab das Buch vor einem halben Jahr das erste mal gelesen... deprimierend :/
                      Mir gefällt die Geschichte richtig gut aber auf der anderen Seite ist das Buch auch so mega traurig und emotional seitdem ich es lese, lässt mich die Geschichte nicht mehr los

Kommentar

Zitat von Sasi B. Beitrag anzeigen
                        Mir gefällt die Geschichte richtig gut aber auf der anderen Seite ist das Buch auch so mega traurig und emotional seitdem ich es lese, lässt mich die Geschichte nicht mehr los
                        John Green ist allgemein ein sehr guter Autor, der einen dazu bringen kann in eine Geschichte zu fallen und sich nicht mehr daraus befreien zu können bis man durch ist... Auch bringt er Emotionen gut rüber. Auf meiner lese- Liste stehen 2 Bücher von ihm.
                        I am what I am

Kommentar

Zitat von Mine K. Beitrag anzeigen
                          John Green ist allgemein ein sehr guter Autor, der einen dazu bringen kann in eine Geschichte zu fallen und sich nicht mehr daraus befreien zu können bis man durch ist... Auch bringt er Emotionen gut rüber. Auf meiner lese- Liste stehen 2 Bücher von ihm.
                          Ich hatte vorher noch nie ein Buch von John Green gelesen und ich denke in Zukunft werde ich mir mehr Bücher von diesem Autor kaufen. Aber im Moment habe ich noch so viele ungelesene Bücher in meinem Schrank, die muss ich bald auch mal anfangen zu lesen^^ ich kaufe mir immer so viele Bücher und komme gar nicht mehr hinterher mit dem lesen

Kommentar

Ich muss aufhören Serien zu schauen, um mehr Zeit zum lesen zu haben.. Montag beginnt das neue Schuljahr und dann hab ich kaum noch Zeit... Dementsprechend nutze ich meine Zeit wieder besser indem ich lese... Ich habe diese Ferien nur 2 Bücher geschafft, so viele sind es normalerweise in einer Schulwoche...
                            I am what I am

Kommentar

Ich hatte mir für diese Ferien auch viele Bücher vorgenommen zu lesen, habe aber auch nicht viel geschafft^^ Viel Glück für Montag für das neue Schuljahr ich habe noch eine Woche Ferien

Kommentar

Danke
                                I am what I am

Kommentar

Lädt...
                                X