[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
    "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück".
    Ich brauchte mal wieder was lustiges und da die Bücher weit besser sind als die Verfilmungen, greife ich immer wieder gerne zu.
    Jetzt bin ich baff...
    Wusste gar nicht, dass es dazu Bücher gibt bzw. dass die Filme nur Buchverflimungen sind.
    Danke für die Info *gg* :-)
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich habe gerade mit dem Buch Zwanzigtausend Meilen unter'm Meer - Erster Band von Jules Verne begonnen:
      [ATTACH=CONFIG]86988[/ATTACH]
      Wie gewohnt findet man sich als Leser recht rasch in Jules Vernes Geschichte zurecht und die einzelnen Charaktere wurden gelungen eingeführt. Spannend wurden die mysteriösen Erscheinungen auf dem Meer beschrieben und die Vorkommnisse auf hoher See interessant geschildert. Der Leser wird neugierig gemacht ob es sich nun um ein Seemonster handelt oder um eine geheimnisvolle Maschine.
      Kapitän Nemo wird geheimnisvoll eingeführt und Jules Verne liefert eine detailierte Beschreibung bzw. Funktionsweise des Nautilus, sowie die Ernährung der Besatzung, Gewinnung der Rohstoffe und die ausschließliche Nutzung des Meeres.
      Weiters beschreibt Jules Verne interessant und bildlich gut vorstellbar die Bewohner des Meeres und die Landschaftsformen unter Wasser.
      Leider ist der erste Band aber auch stellenweise etwas langatmig und zäh, weil Jules Verne teilweise mit seinen Beschreibungen übertreibt und mehrere Seiten füllt.
      Alles in allem ist der erste Band unterhaltsam und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zuletzt beendet:
        Neal Stephenson - Snow Crash

Hatte mir einfach mal ein Sci-Fi Buch der Favouritenliste von einem meiner Lieblingsschriftsteller geschnappt. Das Buch hat mich allerdings einfach nicht gepackt.

Das Buch ist in einer Zeit geschrieben als das Internet noch in seinen Anfängen stand. Interesannterweise hat sich der Autor das Internet der Zukunft bereits wie ein MMORPG vorgestellt. Nur ohne RPG, stattdessen mit darf man selbst programieren. Aber dies ist nicht das Thema der Geschichte.

Die Geschichte dreht sich um eine Epidemie welche mit den Mythen der Sumerer zusammenhängen. Die sind nur leider zum Einschlafen langweilig, da möchte ich auch gar nicht näher darauf eingehen. War wohl einfach nicht der richtige Schriftsteller für mich.

Zurzeit lese ich:
        Wölfisch für Hundehalter

Kommentar

Er ist wieder da! Ein wirklich klasse Buch!
          Flott und freundlich durch's Revier!

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

Ich lese gerade Zwanzigtausend Meilen unter'm Meer - Zweiter Band von Jules Verne:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 070.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,6 KB
ID: 4271974

Kommentar

Ich bin gerade bei den SciFi-Klassikern.

Gestern habe ich beendet:

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

Und gestern gleich danach angefangen:

Philip K. Dick - Blade Runner

Kommentar

Momentan lese ich ein Buch von Jürgen Roth:

Anklage unerwünscht: Korruption und Willkür in der deutschen Justiz.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich lese gerade Zwanzigtausend Meilen unter'm Meer - Zweiter Band von Jules Verne:
                  [ATTACH=CONFIG]87029[/ATTACH]
                  Auch das zweite Buch ist eher eine Reisebeschreibung oder Beschreibung der Tierwelt im Meer, als ein Abenteuerroman. Dies macht das Lesen an einigen Stellen recht zäh und langweilig, weil der Autor seitenweise nur Beschreibungen der Tiere und Landschaftsformen unterm Meere schildert. Auch wird die Reiseroute teilweise zu detailiert und ausführlich beschrieben. Mir persönlich fehlte es auch an Hintergrundinformationen zu Kapitän Nemo und zu seiner Besatzung. Die Flucht vom Nautilus hätte Jules Verne ruhig ein wenig ausführlicher schildern können.
                  Alles in allem waren die beiden Bücher nett zu lesen, jedoch finde ich nicht das diese zu Jules Verne besten Werken gehören.

Kommentar

Ich lese jetzt Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre (Thursday Next 1).

Der Fall Jane Eyre von Jasper Fforde online bestellen - bol.de

Kommentar

Ich habe gerade mit dem Buch Das Dampfhaus - Band 1 von Jules Verne begonnen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 071.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,2 KB
ID: 4271986

Kommentar

Bill Bryson - "Frühstück mit Bären".

Eine unterhaltsame Kombination aus Sachbuch, Reisebericht und humorvollen Anekdoten.
                        „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Ich lese gerade: "Bertil bis zum Hals im Schnee" von Tiina Krohn
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese mich gerade durch die "General"-Serie von David Drake und Freunden (Eric Flint, S. M. Stirling, Tony Daniel) und bin jetzt bereits beim 8. von bisher 10 Bänden angekommen: The Tyrant.
                            Danach folgen dann noch The Heretic und The Savior
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ich lese gerade:
                              Ben Aaronovitch - Schwarzer Mond über Soho
                              2. Fall des Constable und Zauberlehrling Peter Grant

Kommentar

Ich lese gerade von F. Scott Fitzgerald- The Great Gatsby im Original, nicht der einfachste Lesestoff muss ich sagen
                                I am what I am

Kommentar

Lädt...
                                X