[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und weiter geht's mit "Dragonlance Chronicles 2: Dragons of Winter Night" von Margaret Weis und Tracy Hickman.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Einen Karl-May -Roman "Satan und Ischariot I" Schrift ist Altdeutsch/Fraktur oder so. Aus dem Karl- May -Verlag
      Radebeul .Laut einer Widmung von 1948 .....
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Ich habe heute mit dem Buch Nord gegen Süd - Erster Band von Jules Verne begonnen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 066.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,6 KB
ID: 4271895
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich bin nun mit den Büchern von Rothfuss Die Königsmörder-Chronik Teil I und II fertig. Teil I war ein wundervolles Buch, voller Geheimnisse und vager Andeutungen. Teil II (Furcht der Weisen) war erschreckend langweilig, platt, unglaubwürdig und chauvinistisch. Ob ich mir den letzten Teil durchlesen werde, sobald dieser erschienen ist, weiß ich heute noch nicht.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Ich bin jetzt beim letzten Teil der Die fünf Tore-Reihe von Anthony Horowitz:
            Feuerfluch - Das Finale Teil 2

Die Reihe ist sehr zu empfehlen, auch wenn diese als Jugendbuchromane doch teilweise zu grausam sind. Eine Mischung aus Mystery, Fantasy und Thriller über 5 Jugendliche, 4 Jungen und ein Mädchen, die die Torhüter sind. Die fünf Jugendlichen bestehen aus einem Engländer, einem Peruaner, zwei Amerikaner mit indianischen Wurzeln und einer Halbchinesin, die ebenfalls in England aufgewachsen ist.
            Die fünf Torhüter kennen sich zunächst nur aus der Traumwelt. Aber vor 10.000 Jahren haben sie gemeinsam die Welt von den "Alten", das personifizierte Böse, befreit und die Menschheit vor ihrer Ausrottung gerettet. Nach 10.000 Jahren wiedergeboren, müssen sie die Menschheit wieder vor ihrer Vernichtung retten. Dennoch müssen sie zuerst einander finden, da sie in der ganzen Welt verstreut sind und von ihrem Schicksal erst mit 14/15 Jahren nach und nach erfahren. Auf ihrer Seite steht der Nexus, eine geheime Organisation, die die Geschichte der Torhüter und der Alten kennt. Die Alten, die aus unserer Welt verbannt waren, werden von einem Großkonzern unterstützt, der Nightrise Cooperation. Durch ein geöffnetes Tor gelangen die Alten wieder in unsere Welt. Umweltkatastrophen, Kriege, Hungersnöte dezimieren die Menschheit. Die Alten und ihre Verbündete tun alles, dass die Torhüter nicht wieder zu einander finden, da sie nur gemeinsam stark genug sind, die Alten zu vernichten.
            In der Antarktis kommt es zu einem großen Showdown.

Kommentar

Hab zwar erst angefangen zu lesen aber mein jetztiger Eindruck sagt mir, daß das beste am Buch das Cover ist
              Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Im Moment lese ich mich durch meine "alten" Sternenfaust-Heftromane.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

Kommentar

Habe vorgestern mit "Der Hof" von Simon Beckett angefangen, bis jetzt gefällts mir....
                  http://germanblogs.de/buchtipp-woche-simon-beckett-hof/
                  Wenn du es eilig hast, gehe langsam. Wenn du es noch eiliger hast, mach einen Umweg.
                  (japan.Sprichwort)

Kommentar

Bin nun mit meinem aktuellen Buch fertig...

Carrie von Stephen King:
                    War ein sehr gutes Buch. Die Geschichte hat mich sehr berührt und auch viel zum nachdenken gebracht. Daher habe ich auch so lange gebraucht, war oft mit dem Buch in der Hand dagesessen und habe nachgedacht, nachdem ich ein paar Seiten gelesen habe…
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich bin jetzt bei Thomas Thiemeyer - Chroniken der Weltensucher Band 03: Der gläserne Fluch.

Kommentar

Zitat von Sidious Beitrag anzeigen
                        Habe vorgestern mit "Der Hof" von Simon Beckett angefangen, bis jetzt gefällts mir....
                        Buchtipp der Woche: Simon Beckett ? ?Der Hof? - Germanblogs
                        Ich habe schon einige Bücher von Simon Beckett gelesen, welche mir alle gut gefallen haben, jedoch dieses Buch kenne ich noch nicht. Diese Neuerscheinung ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Dann werde ich das sofort mal auf meine Wunschliste setzten.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich habe schon einige Bücher von Simon Beckett gelesen, welche mir alle gut gefallen haben, jedoch dieses Buch kenne ich noch nicht. Diese Neuerscheinung ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Dann werde ich das sofort mal auf meine Wunschliste setzten.
                          Ich habe auch alle David Hunter Bücher gelesen. Aber der Hof nicht, da es bisher nur auf e-book rauskam und ich immer noch Fan von den guten alten Büchern bin :-)
                          echt schade, dass ich so das Buch im Moment noch nicht lesen kann...

Kommentar

Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                            Ich habe auch alle David Hunter Bücher gelesen. Aber der Hof nicht, da es bisher nur auf e-book rauskam und ich immer noch Fan von den guten alten Büchern bin :-)
                            echt schade, dass ich so das Buch im Moment noch nicht lesen kann...
                            Das Buch "Der Hof" gibt es auch in der gebundenen Ausgabe, ist zwar ein bischen teurer, aber erhältlich.

Kommentar

Neulich als ich noch geschaut habe, gab es dieses Buch nur als e-book...
                              Dann warte ich noch etwas, evtl. kommt es auch noch als Taschenbuch raus :-)

Werde heute noch mit "Tribute von Panem" 2 anfangen :-)

Kommentar

Gestern habe ich damit begonnen Greg Bear's Äon zu lesen.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

Kommentar

Lädt...
                                X