[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41G0bQZskrL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX278_SY278_PIkin4,BottomRight.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,7 KB
ID: 4271843 von Laurence Dahners. Lesenswert!
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ich habe gestern mit dem Buch Inferno von Dan Brown angefangen:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 065.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,4 KB
ID: 4271844
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Anthony Horowitz - Die fünf Tore Band 2: Teufelsstern

Anthony Horowitz - Die fünf Tore Band 3: Schattenmacht

Kommentar

Rise of the Federation: The Tower of Babel
          Star Trek Enterprise
          Christopher L. Bennett

Band 2 der geplanten Trilogie über die ersten Jahre nach Gründung der Föderation, die Enterprise ist einmottetet, ihre Besatzung hat sich auf die neuen Raumschiffe Pioneer und Endeavour aufgeteilt und Archer muss sich langsam in seine Rolle als Admiral einfinden, während Feinde von innen und außen am Gerüst des neuen Völkerbundes sägen. Wie schon Teil 1 führt auch dieser Band einmal schmerzlich vor Augen, wie schade es ist, das Enterprise gerade in dem Moment abgesetzt wurde, als eigentlich die wirklich spannenden Geschichten gekommen wären. Sehr schön sind auch die geschickt in die Handlung eingebauten Hinweise auf spätere Ereignisse, vor allem zur Zeit von TOS (So ist eine der neuen Hauptfiguren ein gewisser Samuel Kirk), ohne das dass ganze nach "Small Universe Syndrom" schreit. Die Handlung schleppt sich allerdings vor allem in der ersten Hälfte etwas, das tut dem positiven Gesamteindruck aber keinen Abbruch, klare Empfehlung für alle Star Trek und vor allem Enterprise-Fans, 7/10 Punkten.

Solarstation
          Andreas Eschbach

Einer der ersten Romane von Eschbach, dem man leider an vielen Stellen sein Alter schon recht deutlich anmerkt - Was in den neunzigern der letzte technische Schrei war, wirkt heute oft etwas antiquiert. Ungeplant aktuell ist allerdings die Handlung an sich, zwar sind wir leider immer noch weit von Orbitalen Solarkraftwerken weg und auch Japan als führende Wirtschaftsmacht der Erde ist so nicht eingetreten wie man es vor zwanzig Jahren noch erwartet hatte, aber das Thema des fundamentalistischen Islamismus und seiner Bereitschaft auch vor Massenmord im Namen des Dschihad nicht zurück zu schrecken ist leider präsenter als einem lieb sein kann. Für Eschbach-Verhältnisse ungewohnt Actionreicher Plot mit unerwartet aktueller politischer Note, sicher nicht sein bestes Werk aber trotzdem sehr gelungen - 8/10 Punkten.

American Gods
          Neil Gaiman

Preisüberhäufte Weird Fantasy von einem absolut begnadeten Schriftsteller - Gaiman knüpft ein atemberaubend komplexes Netz von Handlungsfäden voller skurriler Figuren und Details, das man ständig hin und her gerissen ist, das Buch entweder nicht weglegen zu können, nur um noch einen Moment diese ganz besondere, schwer zu beschreibende Atmosphäre zu genießen, oder aber ganz schnell zu etwas leichterer Lektüre greifen muss, um nicht vollends den Mut zu verlieren, weiter zu lesen. Kein einfaches Buch, aber ein lohnenswertes, das in keiner Bibliothek fehlen sollte - 10/10 Punkten.

Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes
          Das wahre Wesen der Dinge
          Ted Chiang

Zwei Kurzgeschichtensammlungen von einem der am meisten gefeierten Phantastik-Autoren der letzten zwei Jahrzehnte - Ted Chiang hat nicht viel geschrieben, aber das was er schreibt hinterlässt dafür einen umso bleibenderen Eindruck. Phantastische Ideen eines absoluten Ausnahmeverstandes, mit messerscharfer Präzision in wenigen Seiten zu einem atemberaubenden Kaleidoskop des möglichen und unmöglichen, des absurden, des erschreckenden und des wunderschönen ausgebreitet. Hier gerät selbst ein Kurzgeschichtenverächter wie ich ins Schwärmen, ein Autor der uns hoffentlich noch viele schöne Leseerlebnisse bescheren wird - zweimal 10/10 Punkten.

Kommentar

Anthony Horowitz - Die fünf Tore Band 4: Höllenpforte

Kommentar

Habe jetzt mit John Dies at the End von David Wong angefangen und bin bisher nicht begeistert davon. Werde aber versuchen das Buch zuende zu lesen, einfach weil mich der Hype interessiert.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich hatte ein Verlangen nach Klassikern.

Am Wochenende bin ich mit Arthur C. Clarkes "The City and the Stars" fertig geworden. Immer wieder schön, das nach langer Zeit zu lesen.

Jetzt stecke ich mitten drin in "Dragonlance Chronicles 1: Dragons of Autumn Twilight" von Margaret Weis und Tracy Hickman. Auch wenn es sich wie eine erweiterte AD&D-Kampagne liest und voller Fantasy-Klischees ist, handelt es sich trotzdem um gute Unterhaltung. Irgendwie kann man nicht aufhören ... ^^
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Den neuen Jeffery Deaver - "Todeszimmer". Endlich wieder mal Lincoln Rhyme!
                  „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Jetzt stecke ich mitten drin in "Dragonlance Chronicles 1: Dragons of Autumn Twilight" von Margaret Weis und Tracy Hickman. Auch wenn es sich wie eine erweiterte AD&D-Kampagne liest und voller Fantasy-Klischees ist, handelt es sich trotzdem um gute Unterhaltung. Irgendwie kann man nicht aufhören ... ^^
                    Ich mag die Reihe auch furchtbar gerne, zumindest so die ersten 6 Bücher, und dann ein paar vereinzelte. Manchmal hat man halt auch Lust leichte Kost zu lesen, und da sind die perfekt. Auch Klischees können Charme haben. ^^
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich fand Bupu immer so knuddelig ^^.

Außerdem bin ich überzeugt, dass Peter Jackson die Reihe gelesen hat und die tollpatschigen Züge von Flint als Vorlage für Gimli benutzt hat.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Anthony Horowitz - Die fünf Tore Band 5.1: Zeitentod

Kommentar

Auf dem Dachboden habe ich das Buch: "Sieben fielen vom Himmel" von Alexander Kröger gefunden. Hatte ganz vergessen das ich es mal günstig gekauft habe und nur angelesen hatte. Jetzt habe ich fast durch.

Interessante Geschichte aus der Sicht der 70er Jahre geschrieben.
                          Der Autor hat auch aktuell einen Romane in diesem Jahre herausgebracht.
                          Mens agitat molem!

Kommentar

Michel Houellebecq: Karte und Gebiet.

Eines dieser Bücher, die man sofort lesen möchte, sobald man mal Zeit hat- und die dann drei Jahre unberührt im Regal stehen bleiben.

Zusätzlich, in Vorfreude auf auf den Kinofilm: "Planet der Affen" von Pierre Boulle.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Ich habe gestern mit dem Buch Inferno von Dan Brown angefangen:
                              [ATTACH=CONFIG]86856[/ATTACH]
                              Ich bin gestern Nacht mit dem Buch fertig geworden, es war wie vermutet spannend zu lesen. Hier ist meine kurze Bewertung nachzulesen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Eigentlich wollte ich " Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse mit in den Schottlandurlaub nehmen, aber mir hat das so gut gefallen, dass ichs in nur 3 Tagen ausgelesen habe. Kurz zuvor hatte ich bereits die Verfilmung gesehen, die mich auf den Roman neugierig gemacht hat. Nun habe ich mir auf meinen Tolino " Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt und "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon geladen. Letzteres ist der 1. Band der Highlandsaga und passt daher sehr gut zur Reise. Beide Romane wurden auch verfilmt und der Film zum ersteren war sehr beeindruckend.

Kommentar

Lädt...
                                X