[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach der Tiffany Weh Reihe werde ich vermutlich mit der Stadtwachen Reihe anfangen (Wache! Wache!)
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      @Dark Angel:
      Mummenschanz handelt um die beiden Hexen Nanny Ogg und Oma Wetterwachs und eine Mordserie in einer Oper.
      Hohle Köpfe habe ich gestern erst begonnen. Es geht um Golems, die Stadtwache und ebenfalls eine Mordserie.

      Wachen! Wachen! habe ich als Hörspiel. Aber die 4. von 5 CDs fehlte, so dass ich mir nochmal das Buch kaufte, um den fehlenden Teil nach zu lesen. Bisher habe ich das Buch noch nicht gelesen. Das werde ich nach dem Doppelband nachholen.

      Kommentar


        Mummenschanz handelt um die beiden Hexen Nanny Ogg und Oma Wetterwachs und eine Mordserie in einer Oper.
        Das Buch hört sich super an. Die 2 Hexen kommen in meinen bisherigen Scheibenwelt Romanen auch schon vor und ich mag vorallem Oma Wetterwachs *g*

        Teilweise echt schwer bei diesen vielen, vielen Büchern den Überblick über Reihenfolge etc. zu behalten. Deswegen habe ich erst die Tiffany Weh Reihe gelesen bzw. lese ich noch. Dann mache ich mit der nächsten weiter. Die Bücher find ich wirklich super :-) :-)
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
          Knut Hamsun, "Hunger"
          Wo hast das nur her? ^^



          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Ähnlich wird es bei meinem aktuellen aussehen. Denn ich habe gerade mit "Pyramiden" von Terry Pratchett begonnen.
          Pratchett macht einfach immer wieder Spaß und "Pyramiden" hatte ich zuletzt vor knapp 15 Jahren gelesen.

          Danach habe ich "Game Over" von Philip Kerr gelesen. So langsam habe ich alle Bücher von ihm beisammen und bisher wurde ich noch von keinem enttäuscht.
          Er gehört zu den Autoren, die ich unabhängig vom Klappentext bedenkenlos kaufe.

          Heute habe ich mit "Pforte der Verdammnis" von C.J. Sanson begonnen.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Im Moment wird SPQR - Der Falke von Rom gelesen.

            Military SciFi aus deutscher Feder. Gut geschrieben und ein wenig von David Weber abgeknüpft. Einen Blick auf jedenfall wert.

            Kommentar


              Terry Pratchett - Wachen! Wachen!

              Pyramiden von Terry Pratchett habe ich als Hörspiel.

              Kommentar


                Ich lese derzeit E.T.A. Hoffmanns Der Sandmann.

                Ich mag seine Schreibweise sehr.

                Ret'urcye mhi

                Iker Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  Gestern angefangen:
                  Ursula K. Le Guin - Erdsee

                  Kommentar


                    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                    Im Moment wird SPQR - Der Falke von Rom gelesen.

                    Military SciFi aus deutscher Feder. Gut geschrieben und ein wenig von David Weber abgeknüpft. Einen Blick auf jedenfall wert.
                    Ich hab mir auf den Tip hin mal den "Blick ins Buch" bei Amazon gegönnt - für den ersten Teil - und obwohl ich (natürlich) nach diesem kurzen Reinschnuppern nichts zur Handlung selbst sagen kann, so bekommt man doch einen ganz guten Eindruck vom Schreibstil des Autors. Und der wirkt auf mich ... irgendwie hölzern - wenn nicht sogar plump das treffendere Wort ist. Er ist annehmbar für Fanfiction, ja - aber nichts, was ich als Autor über einen Verlag so veröffentlichen (bzw als Lektor im Verlag zur Veröffentlichung empfehlen) würde.

                    Schade; ich hatte mich auf eine gute, neue SciFi-Story made in Germany gefreut ...

                    Ich selbst lese gerade Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sworn_to_Raise_Cover_Final.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,2 KB
ID: 4271526 aus dem SciFi/Fantasy-Bundle von Storybundle.com
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                      Chuck Palahniuk - Bonsai

                      Bisher der schwächste Roman von Palahniuk, den ich kenne, aber vielleicht reißt das Ende es ja noch raus ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ich habe gestern mit einem weiteren Werk von Jules Verne beginnen, nämlich mit dem Roman Reise durch die Sonnenwelt - Band 2:
                        [ATTACH=CONFIG]86154[/ATTACH]
                        Der Lesefluß wird im zweiten Band anfangs leider ein wenig durch die vielen Aufzählungen und Beschreibungen der Gestirne beeinträchtigt und machte die Story ein klein wenig langweilig. Jedoch die zweite Hälfte des Romans war dann wieder angenehm und großteils spannend zu lesen. Die Rückkehr zur Erde bzw. die Auflösung der Story konnte im Großen und Ganzen überzeugen und es war nett ein Happy End präsentiert zu bekommen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Nun ist der Codex Chaos Space Marines fällig ... vierte oder fünfte Edition. Egal.
                          Ich fürchte fast, daß da einiges vom alten W40K-Hintergrund revidiert wurde ... eher zum Negativen, wenn ich so an meine Lieblingslegionen denke. Aber rein von der Aufmachung her wirklich beispielhaft.

                          Nun ist der Codex "Grey Knights" fällig, der einen ähnlich umfangreichen Eindruck macht.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Gestern habe ich mit dem Buch Geborgen. In unendlicher Weite von Veronica Rossi begonnen, welches im ersten Drittel extrem spannend und fesselnd ist:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 052.jpg
Ansichten: 2
Größe: 102,1 KB
ID: 4271550
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Heute habe ich mit "Pforte der Verdammnis" von C.J. Sanson begonnen.
                              Bei der Reihe war ich ein Quereinsteiger und habe nun auch endlich den wirklich guten Beginn des Ganzen gelesen.
                              In Sachen historischer Kriminalroman sind die Bücher um Matthew Shardlake defintiv ganz weit vorne anzusiedeln.

                              Anschließend war mit "die Nachtwächter" abermals Pratchett an der Reihe. Auch einer der Scheibenwelt-Romane, die ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gelesen habe.
                              Bis zum nächsten Mal wird aber weniger Zeit vergehen, denn es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht...Pratchett halt.^^

                              Zur Zeit lese ich mit "Pfeil der Rache" ein weiteres Buch aus C.J. Sansons Shardlake Reihe.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Ich habe gestern "Erdsee" beendet.
                                Weiter geht es, den Stapel ungelesener Bücher zu reduzieren:
                                Cornelia Funke - Tintenblut (2. Versuch)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X