Nach der Tiffany Weh Reihe werde ich vermutlich mit der Stadtwachen Reihe anfangen (Wache! Wache!)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
@Dark Angel:
Mummenschanz handelt um die beiden Hexen Nanny Ogg und Oma Wetterwachs und eine Mordserie in einer Oper.
Hohle Köpfe habe ich gestern erst begonnen. Es geht um Golems, die Stadtwache und ebenfalls eine Mordserie.
Wachen! Wachen! habe ich als Hörspiel. Aber die 4. von 5 CDs fehlte, so dass ich mir nochmal das Buch kaufte, um den fehlenden Teil nach zu lesen. Bisher habe ich das Buch noch nicht gelesen. Das werde ich nach dem Doppelband nachholen.
Kommentar
-
Mummenschanz handelt um die beiden Hexen Nanny Ogg und Oma Wetterwachs und eine Mordserie in einer Oper.
Teilweise echt schwer bei diesen vielen, vielen Büchern den Überblick über Reihenfolge etc. zu behalten. Deswegen habe ich erst die Tiffany Weh Reihe gelesen bzw. lese ich noch. Dann mache ich mit der nächsten weiter. Die Bücher find ich wirklich super :-) :-)Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Zitat von Zocktan Beitrag anzeigenKnut Hamsun, "Hunger"
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenÄhnlich wird es bei meinem aktuellen aussehen. Denn ich habe gerade mit "Pyramiden" von Terry Pratchett begonnen.
Danach habe ich "Game Over" von Philip Kerr gelesen. So langsam habe ich alle Bücher von ihm beisammen und bisher wurde ich noch von keinem enttäuscht.
Er gehört zu den Autoren, die ich unabhängig vom Klappentext bedenkenlos kaufe.
Heute habe ich mit "Pforte der Verdammnis" von C.J. Sanson begonnen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Im Moment wird SPQR - Der Falke von Rom gelesen.
Military SciFi aus deutscher Feder. Gut geschrieben und ein wenig von David Weber abgeknüpft. Einen Blick auf jedenfall wert.
Kommentar
-
Zitat von Synti Beitrag anzeigenIm Moment wird SPQR - Der Falke von Rom gelesen.
Military SciFi aus deutscher Feder. Gut geschrieben und ein wenig von David Weber abgeknüpft. Einen Blick auf jedenfall wert.
Schade; ich hatte mich auf eine gute, neue SciFi-Story made in Germany gefreut ...
Ich selbst lese gerade aus dem SciFi/Fantasy-Bundle von Storybundle.com“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Chuck Palahniuk - Bonsai
Bisher der schwächste Roman von Palahniuk, den ich kenne, aber vielleicht reißt das Ende es ja noch raus ...“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch habe gestern mit einem weiteren Werk von Jules Verne beginnen, nämlich mit dem Roman Reise durch die Sonnenwelt - Band 2:
[ATTACH=CONFIG]86154[/ATTACH]Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenNun ist der Codex Chaos Space Marines fällig ... vierte oder fünfte Edition. Egal.
Nun ist der Codex "Grey Knights" fällig, der einen ähnlich umfangreichen Eindruck macht.obsidian per semper
Kommentar
-
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenHeute habe ich mit "Pforte der Verdammnis" von C.J. Sanson begonnen.
In Sachen historischer Kriminalroman sind die Bücher um Matthew Shardlake defintiv ganz weit vorne anzusiedeln.
Anschließend war mit "die Nachtwächter" abermals Pratchett an der Reihe. Auch einer der Scheibenwelt-Romane, die ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gelesen habe.
Bis zum nächsten Mal wird aber weniger Zeit vergehen, denn es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht...Pratchett halt.^^
Zur Zeit lese ich mit "Pfeil der Rache" ein weiteres Buch aus C.J. Sansons Shardlake Reihe."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar