„Die Legenden der Albae: vergessene Schriften“ von Markus Heitz.. Irgendwann bin ich dann endlich fertig mit ihm , ich meine dann habe ich alles von ihm gelesen..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Luna Beitrag anzeigenIch habe vor kurzem die Bücher von Dirk van den Boom ? Wikipedia für mich entdeckt.
Bisher gelesen: Daxxel-Zyklus (Eobal und Habitat C)
Heute Abend fange ich mit dem Tentakel-Zyklus/Tentakelkrieg an.
- Tentakelschatten
- Tentakeltraum
- Tentakelsturm
Haben mir ganz gut gefallen, auch wenn es recht dünne Bücher sind ^^
Am Wochenende geht es weiter mit
- Tentakelwacht
- TentakelblutWir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!
>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch werde heute mit einem weiteren Werk von Jules Verne beginnen, nämlich mit dem Roman Reise durch die Sonnenwelt - Band 1:
[ATTACH=CONFIG]86050[/ATTACH]
Die Story ist ansonsten großteils spannend und flüssig zu lesen und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Geschichte im zweiten Band weiterentwickeln wird, welche Erklärung dem Leser noch bezüglich "Gallia" geliefert werden und wie alles ausgehen wird.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenJetzt werde ich mich "Boneshaker" von Cherie Priest widmen.
Letztendlich ist das Buch auch unterhaltsam und durchaus lesenswert.
Was mich aber zum Teil extrem gestört hat, war der geradezu lächerlich schlechte und naive Schreibstil Priests.
Ich habe keine Ahnung wie alt sie war als sie den Roman geschrieben hat, aber gefühlt kann es nur irgendwas zwischen 16 und 20 gewesen sein.
Anschließend habe ich "Abgrund" von Peter Watts gelesen. Ein gutes und interessantes Buch...aber da ich es schon kannte, spare ich mir hier mal weitere Kommentare dazu.
Ähnlich wird es bei meinem aktuellen aussehen. Denn ich habe gerade mit "Pyramiden" von Terry Pratchett begonnen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Luna Beitrag anzeigenBisher die ersten 3 Bücher vom Tentakelkrieg gelesen
- Tentakelschatten
- Tentakeltraum
- Tentakelsturm
Haben mir ganz gut gefallen, auch wenn es recht dünne Bücher sind ^^
Am Wochenende geht es weiter mit
- Tentakelwacht
- Tentakelblut
- Tentakelblut
Haben mir nicht mehr so gut gefallen wie die ersten 3 Teile, bin dennoch gespannt ob und wie es weiter geht.Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!
>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<
Kommentar
-
Knut Hamsun, "Hunger"This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigenVon Terry Pratchett das Doppelband:
Mummenschanz
Hohle Köpfe
Ich lese gerade den Winterschmied. (Tiffany Weh - Reihe)
Macht total Spaß in diese komplett andere Welt einzutauchen...
Schade dass es von dieser "Reihe" nur 5 Bücher gibt. Lese gerade das 4.Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Mummenschanz ist ein Hexen-Roman, Hohle Köpfe ein Wachen-Roman.
Wahrscheinlich sind sie in einem Band verbandelt weil sie unter anderem einige Morde als gemeinsames Thema haben.
- - - Aktualisiert - - -
Was Reihen und Lesereihenfolge angeht, ist diese Seite zu empfehlen:
http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
Kommentar