If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
„Die Legenden der Albae: vergessene Schriften“ von Markus Heitz.. Irgendwann bin ich dann endlich fertig mit ihm , ich meine dann habe ich alles von ihm gelesen..
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Ich lese im Moment "Der Winterschmied" von Terry Pratchett :-)
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Ich werde heute mit einem weiteren Werk von Jules Verne beginnen, nämlich mit dem Roman Reise durch die Sonnenwelt - Band 1:
[ATTACH=CONFIG]86050[/ATTACH]
Was mich an diesem Roman ein wenig erschreckte war die Tatsache das Jules Verne sehr harte und beleidigende Worte gegenüber Nationalitäten gebrauchte, die nicht Franzosen waren. Am besten weggekommen sind noch die Russen.
Die Story ist ansonsten großteils spannend und flüssig zu lesen und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Geschichte im zweiten Band weiterentwickeln wird, welche Erklärung dem Leser noch bezüglich "Gallia" geliefert werden und wie alles ausgehen wird.
Habe "Die Lincoln-Maschine" nun beendet, hat mir wie auch alle anderen Bücher v. Dick sehr gut gefallen.
Nun lese ich wieder mit dem Foundation-Zyklus weiter, nämlich den vierten Band "Das galaktische Imperium".
Jetzt werde ich mich "Boneshaker" von Cherie Priest widmen.
Die Grundidee klang für mich wie eine Mischung aus der amerikanischen Antwort auf "Metro 2033" und John Carpenters "Escape from NY", was mich durchaus gereizt hat.
Letztendlich ist das Buch auch unterhaltsam und durchaus lesenswert.
Was mich aber zum Teil extrem gestört hat, war der geradezu lächerlich schlechte und naive Schreibstil Priests.
Ich habe keine Ahnung wie alt sie war als sie den Roman geschrieben hat, aber gefühlt kann es nur irgendwas zwischen 16 und 20 gewesen sein.
Anschließend habe ich "Abgrund" von Peter Watts gelesen. Ein gutes und interessantes Buch...aber da ich es schon kannte, spare ich mir hier mal weitere Kommentare dazu.
Ähnlich wird es bei meinem aktuellen aussehen. Denn ich habe gerade mit "Pyramiden" von Terry Pratchett begonnen.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Von Terry Pratchett das Doppelband:
Mummenschanz
Hohle Köpfe
von welcher Reihe sind die 2 Bücher? Oder sind das wahllos welche?
Ich lese gerade den Winterschmied. (Tiffany Weh - Reihe)
Macht total Spaß in diese komplett andere Welt einzutauchen...
Schade dass es von dieser "Reihe" nur 5 Bücher gibt. Lese gerade das 4.
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Mummenschanz ist ein Hexen-Roman, Hohle Köpfe ein Wachen-Roman.
Wahrscheinlich sind sie in einem Band verbandelt weil sie unter anderem einige Morde als gemeinsames Thema haben.
- - - Aktualisiert - - -
Was Reihen und Lesereihenfolge angeht, ist diese Seite zu empfehlen:
http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html
"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar