[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Momentan lese ich "Newtons Schatten" von Philip Kerr. Er ist einer der wenigen Autoren, die mit jedem ihrer Bücher in neue Bereiche vordringen und trotzdem oder gerade deshalb ein gleichbleibend hohes Niveau halten können.
    Auch dieses Buch aus seiner Feder hat mir wieder gut gefallen. Einzig die schier endlose Erklärung und Entschlüsselung des von den Verschwörern verwendeten Codes hätte er ein klein wenig kürzer fassen können...oder ich hätte es nicht direkt vor dem Einschlafen lesen sollen.^^

    Danach habe ich "Der Zweite Messias" von Glenn Meade gelesen. Wenn das Buch nicht von Meade gewesen wäre, hätte ich es mir gar nicht erst geholt.
    Denn ein Großteil der Verschwörungsthriller, mit denen der Buchmarkt seit Jahren zugeschwemmt wird, ist einfach nur noch nervig.
    Aber zumindest habe ich mich hier wie immer bei diesem Autor gut unterhalten gefühlt.

    Zur Zeit lese ich "Der Anwalt des Königs" von C.J. Sansom.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
      Ich werde - in Vorbereitung auf den Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", der Anfang Juni in die Kinos kommt - das englische Original "The Fault in our stars"[ATTACH=CONFIG]85961[/ATTACH] lesen. Die Lesermeinungen zum Buch sind ja ausgesprochen positiv; ich hoffe nun, daß a) diese Meinungen und b) später dann auch der Film dem Buch tatsächlich gerecht werden.
      Trotz des sehr traurigen Themas ... ja; das Buch ist sehr, sehr gut. Jetzt hoffe ich, daß der Film das Ganze angemessen umsetzen kann, ohne in Kitsch und Schmalz abzugleiten. (Eine Gefahr, die man hier durchaus ernstnehmen muß)

      Im Moment lese ich grade eine Kollektion von Stories von Fred Saberhagen - Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 612oXVh0yDL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX278_SY278_PIkin4,BottomRight.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,4 KB
ID: 4271372
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        Ich habe zuletzt gelesen:
        Andreas Eschbach - Der Nobelpreis
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51OikGWHdcL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,1 KB
ID: 4271377

        Man wird in dem Buch lange Zeit verarscht. Näher gehe ich darauf nicht ein um nicht zu spoilern.
        Es um ein Mitglied des Nobelkomitees dessen Tochter im Rahmen einer Bestechung entführt wird. Der Polizei kann er nicht trauen, doch hat er noch den Bruder seiner verstorbenen Frau, welcher ihm als erfahrener Einbrecher helfen kann.

        Zurzeit lese ich:
        Neal Stephenson - Snow Crash

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich habe gestern mit dem Buch Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth begonnen:
          [ATTACH=CONFIG]85888[/ATTACH]
          Ich bin gestern Nacht mit dem Roman fertig geworden, dieser war leider im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern enttäuschend. Hier eine kurze Zusammenfassung.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Gerade mit Ro'ha: Vernichtung fertig geworden.

            Das Erstlingswerk einer Autorin, hat mir überraschend gut gefallen. Zweiter Teil wurde gleich geordert.

            Inhalt:
            Nach einem vernichtenden Angriff auf ihre Heimat schließen sich zahlreiche Überlebende der Verteidigungsstreitmacht der plötzlich aufgetauchten Verbündeten an, um zu bewahren, was von der Erde noch übrig ist. Unter ihnen ist auch Lillja Winter, die sich unversehens inmitten eines grauenvollen Krieges wiederfindet, in dem die Grenzen zwischen Freund und Feind zusehends verschwimmen.

            Kommentar


              Ich werde heute mit einem weiteren Werk von Jules Verne beginnen, nämlich mit dem Roman Reise durch die Sonnenwelt - Band 1:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 4271380
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Allerdings, war ein recht schmales Heftchen. Wesentlich fetter ist das Regelbuch für Warhammer 40.000 der vierten Edition, das als nächstes fällig ist.
                Hm, die Teile werden von Edition zu Edition immer umfangreicher (und schöner). Nun ist der Codex Chaos Space Marines fällig ... vierte oder fünfte Edition. Egal.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Ich habe vor kurzem die Bücher von Dirk van den Boom ? Wikipedia für mich entdeckt.

                  Bisher gelesen: Daxxel-Zyklus (Eobal und Habitat C)

                  Heute Abend fange ich mit dem Tentakel-Zyklus/Tentakelkrieg an.
                  Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                  >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich habe es schon wie so viele andere Bücher von Karen Rose gelesen und ich fand es sehr spannend.
                    Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird.
                    Absolut geniales Buch. Richtig spannend und toller Schluss!!!! Endlich wird am Schluss nach der Aufklärung bzw. Tod des Mörders noch weiter erzählt, wie es den Personen danach noch ergangen ist etc.
                    Fand ich richtig super, kein so plötzliches Ende, wie in vielen anderen Büchern....
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                      Absolut geniales Buch. Richtig spannend und toller Schluss!!!! Endlich wird am Schluss nach der Aufklärung bzw. Tod des Mörders noch weiter erzählt, wie es den Personen danach noch ergangen ist etc.
                      Fand ich richtig super, kein so plötzliches Ende, wie in vielen anderen Büchern....
                      Ich warte noch immer das das aktuelle Buch von Karen Rose (Todeskind) endlich einmal einen vernünftigen Preis für die Kindle-Ausgabe erreicht, nämlich so um die 10 EUR. Ich hoffe dies geschieht bald, weil ich endlich wieder einmal einen guten Thriller lesen will.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Zur Zeit lese ich "Der Anwalt des Königs" von C.J. Sansom.
                        Ich mag die Reihe. Die Geschichten sind sehr gut recherchiert, komplex und man riecht und spürt förmlich den Zeitkolorit.

                        Aktuell lese ich "Der Mann, der es leicht nahm/ Gott und die staatlichen Eisenbahnen" von Peter Ustinov.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Bin jetzt auf den Geschmack gekommen mit "Game of thrones"

                          aktuell lese ich Band 3

                          Der Thron der sieben Königreiche
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            Ich habe jetzt die Dune-Fortsetzung "Der Thron des Wüstenplaneten" beendet, solide Fortsetzung zu den Djihad-Romanen aus der Serie, aber auch nicht mehr.
                            Danach habe ich "Aufbruch zu den Sternen" von Asimov beendet, hat mir gut gefallen. Hier freue ich mich auch schon auf die Fortsetzung des Foundation-Zyklus.
                            Jetzt lese ich wiedermal was von Philip K. Dick, nämlich "Die Lincoln-Maschine".
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Frank Schätzing - Limit (2. Versuch)

                              Gerade zuvor hatte ich "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach beendet. Die Geschichte um Hiroshi und Charlotte hatte ein wenig was von "Harry und Sally" trifft auf Roboter-SciFi. Wobei die Roboter die Größe eines Atoms hatten. Teils war die Geschichte spannend (z.B. Charlottes Insel), teils aber auch langatmig. Ich persönlich fand "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach, was ich vor einigen Jahren gelesen hatte, wesentlich besser.
                              Zuletzt geändert von Klein_Claudi; 08.05.2014, 17:13.

                              Kommentar


                                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                                Aktuell lese ich "Der Mann, der es leicht nahm/ Gott und die staatlichen Eisenbahnen" von Peter Ustinov.
                                Da ich "Gott und die staatlichen Eisenbahnen" schon kannte, hatte ich diesen Doppelband relativ schnell durch.
                                Der Kauf hat sich aber mal wieder gelohnt, denn auch "Der Mann, der es leicht nahm" war wie immer bei Ustinov lesenswert.

                                Inhalt: "Der Mann, der es leicht nahm", "Der flügellose Ikarus", "Dazu ein Spritzer Mitleid", "Der Mann im Mond", "Ein Wort ins Ohr der Welt", "Ein Tag hat 43200 Sekunden", "Ein Platz im Schatten", "Nachgeschmack"


                                Anschließend habe ich "Stumme Zeugen" von C.J. Box gelesen. Das war mein erster Box Roman außerhalb seiner Joe Pickett Reihe und auch dieses Buch hat mir sehr gefallen.
                                Er besitzt das Talent, eine spannende Geschichte mit faszinierenden Handlungsorten und sehr gut ausgearbeiteten Charakteren zu verbinden.

                                Jetzt werde ich mich "Boneshaker" von Cherie Priest widmen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X