Zitat von Obsidian Lord
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch lese gerade den Roman Die großen Seefahrer des 18. Jahrhunderts von Jules Verne:
[ATTACH=CONFIG]85560[/ATTACH]
Informativ war es zu erfahren mit welchen Schwierigkeiten (Krankheiten, Wettterbedingungen, usw.) die Seefahrt dieser Zeit behaftet war und wie die Eingeborenen auf die "Eindringlinge" reagierten. Am spannendsten und ausführlichsten wurden die Reiseberichte von James Cook beschrieben.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigenIch habe jetzt mit "Todesherz" von Karen Rose angefangen. Mal sehen, wie das Buch u. die Geschichte so ist :-)
Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenMomentan lese ich Der Ruul-Konflikt 6: Im Angesicht der Niederlage von Stefan Burban:
[ATTACH=CONFIG]85691[/ATTACH]Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch habe es schon wie so viele andere Bücher von Karen Rose gelesen und ich fand es sehr spannend.
Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird.
Bin jetzt bei ca. Seite 80. Ist also schon noch ein Stückchen zu lesen :-)Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
-
Ich lese im Moment "Grundkurs Regelungstechnik". Für Fans von Rechnungen ohne Realitätsbezug und nicht nachvollziehbaren Lösungswegen nur zu empfehlen. ^^
Nee im Ernst, bevor mich die Realität meines Studiums wieder eingeholt hat habe ich "An Astronauts Guide to Life on Earth" gelesen, da erfährt man echt ne Menge über das Leben eines Astronauten und darüber, wie es auf der ISS so ist.
Kommentar
-
Die aktuelle Version des Datenschutzgesetz (DSG)
Spannende Lektüre. Im Mittelteil zieht es sich etwas aber sobald der Handlungsbogen rund um die Datenschutzbehörde vorbei ist, wird es mit dem Kapitel über Videoüberwachung wieder unterhaltsam."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Peacable Kingdoms
Star Trek The Fall, Band 5/5
Dayton Ward
Abschlussband des "The Fall"-5-Teilers - Endlich werden die Folgen zweier verheerender Terroranschläge abgearbeitet, diverse lose Handlungsstränge zu einem versöhnlichen Abschluss gebracht und als krönenden Abschluss besinnt man sich endlich mal wieder auf das ursprünglichste Motiv von Star Trek - "to boldly go, where no one has gone before", man darf also schon mal gespannt auf die nächsten Bände rund um die Crews der Captains Picard, Sisko und Dax sein. Gelungener Abschluss der Reihe, 8/10 Punkten.
Protectors
Star Trek Voyager
Kirsten Beyer
Dem ersten Voyager-Band nach dem Totalausfall "The Eternal Tide" bin ich mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnet, aber Kirsten Beyer hat hier zum Glück wieder zu alter Stärke zurückgefunden und knüpft wieder an das hohe Niveau ihrer früheren Voyager-Romane an. Wieder werde viele Fragen aufgegriffen, die die Serie seinerzeit offen gelassen (Und damit Potential verschenkt) hatte, es werden einige faszinierende neue Facetten und Protagonisten eingeführt und wie üblich bei dieser Autorin kommt das zwischenmenschliche und vor allem familiäre nicht zu kurz. Ein Buch, das mal wieder daran erinnert, das nicht immer gleich das Universum untergehen muss, um eine gute Geschichte zu erzählen - Empfehlenswert, 9/10 Punkten.
Das Haus der Blauen Aschen
Die Neunte Expansion, Band 2
Niklas Peinecke
Der zweite Band der großen Shared-Universe-Reihe "Die neunte Expansion" schlägt einen komplett anderen Ton an, als der Military-SF-lastige Auftaktband, humorvoller, deutlich weniger gewalthaltig, manchmal ein klein wenig vorhersehbar, aber immer Unterhaltsam. Im Rahmen eine recht konventionell, aufgebauten BDO-Plots erfährt man wieder viele kleine Details zu den mysterösen Hondh, den von ihnen unterworfenen Menschen und zahllosen anderen Aspekten dieses gewaltigen Weltenwenturfs. Die Reihe entwickelt langsam den Reiz eines Puzzles, ständig kommen neue kleine Steinchen hinzu, ohne das erkennbar ist, wie am Ende das Gesamtbild aussieht. Ich werde der Reihe auf jeden Fall weiter treu bleiben und freue mich schon auf Band 3 - 8/10 Punkten.
Darknet
Daniel Suarez
Band 1, Daemon, war ein atemberaubendes Buch, seine Fortsetzung steht dem in nichts nach, extrem spannend und schnelllebig, gleichzeitig aber intelligent und zum nachdenken anregend, ein Spagat, das nur wenige schaffen. Ich will zwar nicht behaupten, das ich auch nur die Hälfte des Informatik-Kauderwelsches verstanden hätte, aber Suarez Entwurf eines hochtechnisierten Wirtschaftssystems abseits jenseits der Doktrin des ständigen Wachstums ist schon ein unheimlich faszinierender Lesestoff. Ob nun alle Metzel- und Folterszenen in der Ausführlichkeit für die Handlung unbedingt notwendig waren, dürfte wohl fraglich sein, aber unterm Strich bleibt ein mal mehr ein absolut lesenswertes Buch - 10/10 Punkten.
Kommentar
Kommentar