Dale Brown - Überschall
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch lese momentan Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten von Mark Twain:
[ATTACH=CONFIG]84697[/ATTACH]
Ist leider etwas zäh!
Mir fehlte bei diesen Roman von Mark Twain ein wenig die Spannung. Die Story war zwar recht nett zu lesen, erinnerte aber eher an eine Dokumentaion als an einen Abenteuerroman.
Jedoch war es interessant zu erfahren wie die damaligen Bestimmungen bezüglich der Sklaverei waren.
Am besten hat mir noch der letzte Teil de Buches gefallen, welcher Jims Flucht beschreibt, da dieser einigermaßen spannend geschrieben wurde.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich ackere mich zur Zeit auf dem Kindle durch
H. P. Lovecraft - The Complete Collection (Amazon)
Scheint wirklich ziemlich vollständig zu sein. Die Geschichten sind chronologisch angeordnet, was durchaus Sinn macht, weil man so die Entwicklung, die Lovecraft durchgemacht hat, ganz gut nachvollziehen kann.
Mir sind auch schon etliche Kurzgeschichten untergekommen, die ich noch nicht kannte."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenJetzt wird aber mit "Revenge" von Preston/ Child tatsächlich mal eine Pause von der Scheibenwelt eingelegt...vermutlich.
Anschließend habe ich "Schweinsgalopp" und "Fliegende Fetzen" von Pratchett gelesen um danach gleich auf der Scheibenwelt zu bleiben und aktuell mit "Heiße Hüpfer" nichts über Australien zu lesen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
From History's Shadow
Star Trek Classic
Dayton Ward
Star Trek meets Akte X - Eine wilde Mischung aus Zeitreise, Ufo-Mythen und diversen Plotschnipseln aus so ziemlich allen Star Trek-Serien, in der Summe kommt ein eher mäßiger Roman bei raus, bei dem vielleicht weniger mehr gewesen wäre. Vor allem das schon oft kritisierte "Small Universe-Syndrom" grasiert hier mal wieder extrem, es werden einfach viel zu viele voneinander unabhängige Geschichte krampfhaft miteinander in Verbindung gebracht, so das man Stellenweise nicht mehr weiß, ob das ganze eine Satire sein soll, oder tatsächlich ernst gemeint ist. Fazit: Mittelmäßig, 5/10 Punkten.
Tentakelsturm
Tentakel-Zyklus, Band 3
Dirk van den Boom
Der Abschluss der ersten Tentakel-Trilogie, die Invasoren setzen zum Sturm auf die Erde an und die eh schon schnelllebige Handlung kulminiert in einem Action-Gewitter sondergleichen - Extrem kurzweilige, superspannende Military-SF und eine klare Empfehlung für jeden, der einfach mal eine gut erzählte Geschichte ohne missionarische Hintergedanken oder pseudo-philosophischen Ballast geniessen will - 10/10 Punkten.
Eine Reise alter Helden
Die Neunte Expansion, Band 1
Dirk van den Boom
Wo van den Boom drauf steht, ist auch van den Boom drin, sprich wer die Tentakel- und Kaiserkrieger-Zyklen kennt, wird sich hier schnell heimisch fühlen. Was einerseits gut ist, den man hat die Garantie einen unterhaltsamen Roman zu bekommen. Andererseits ist es auch ein bischen enttäuschend, da ich mir beim Auftakt-Band des neuen Flagschiffs der Wurdack-SF-Schiene doch etwas mehr Eigenständigkeit und experimentierfreude beim Storyaufbau und den Figuren gewünscht hätte und nicht Tentakel-Zyklus 2.0. Schlecht ist es deswegen noch lange nicht, ganz im Gegenteil, ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, den der kleine Ausblick auf die neue Spielwiese für das hochkarätig besetzte Autorenteam hat definitiv Lust auf mehr gemacht, aber das Buch bleibt doch etwas hinter seinen Möglichkeiten und meinen Erwartungen zurück, Fazit: Solide 8/10 Punkten.
Die Zeitmaschine Karls des Großen
Oliver Henkel
Alternativweltgeschichten sind traditionell in Deutschland (Im Gegensatz zum anglo-amerikanischen Markt) eine ziemliche Randerscheinung. Umso erfreulicher ist es, das der Atlantis-Verlag seinen diesbezüglichen Programm-Schwerpunkt beharrlich weiter ausbaut und dadurch so manche Perle ans Licht der Öffentlichkeit bringt. In diesem Fall den Erstling von Oliver Henkel, der bereits 2001 als Book on Demand erschienen ist und nun aufgrund des Erfolges seiner neueren Romane endlich seine verdiente Verlagspremiere feiert. Und für einen Erstlingsroman ist es ein wirklich außergewöhnlicher Band, gut ausgearbeitete Figuren, ein extrem spannender Plot und eine phantastisch ausgearbeitet Alternative Realität, an der jeder , der sich ein bischen für die Geschichte der Spätantike und des frühen Mittelalters interessiert, seine helle Freude haben dürfte. Ein paar arg Fantasy-lastige Handlungselemente hätte man meiner Meinung nach gerne weglassen können, der Roman hätte auch mit dem Fokus auf die Alternative Geschichtsschreibung gut funktioniert, aber das ist meckern auf hohem Niveau - ein großartiges Buch, 9/10 Punkten.
Kommentar
-
"Deception point" von Dan Brown. Auf Deutsch heißt der Roman Meteor
Ist mein erster Dan Brown - und ja, ist nicht schlecht (Die NASA findet angeblich einen Meteoriten mit darin eingeschlossenen Fossilien - mitten in einem Präsidentenwahlkampf, in dem die NASA die Haupt-Zielscheibe des Herausforderers ist). Aber weshalb der Autor jetzt von vielen so in den Himmel gehoben wird, erschließt sich mir nicht unbedingt.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen"Deception point" von Dan Brown. Auf Deutsch heißt der Roman Meteor
Ist mein erster Dan Brown - und ja, ist nicht schlecht (Die NASA findet angeblich einen Meteoriten mit darin eingeschlossenen Fossilien - mitten in einem Präsidentenwahlkampf, in dem die NASA die Haupt-Zielscheibe des Herausforderers ist). Aber weshalb der Autor jetzt von vielen so in den Himmel gehoben wird, erschließt sich mir nicht unbedingt.
Die Bücher von Dan Brown sind allesamt sehr zu empfehlen.
Kommentar
-
"Joyland" von Stephen King ... gestern abend gerade damit angefangen und erst auf Seite 20 angekommen (Bewertung daher noch nicht möglich). Allerdings kann ich mein vorherig ausgelesenes Buch "Der Spezialist" von Mark Allen Smith empfehlen. Das Finale verliert zwar etwas an Wucht, weil es etwas zu lang geraten ist, aber ansonsten ist die Story um den Folterer Geiger und sein Team absolut spannend und daher lesenswert.Molto bene!
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas Buch wird zusehends spannender.
Die Bücher von Dan Brown sind allesamt sehr zu empfehlen.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
Kommentar