[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese momentan: Terry Pratchett - Fliegende Fetzen
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

"Radezkimarsch" von einem Östereicher (Name fällt mir net ein) für den Deutschunterrricht und "Lies of Silence" (Name fällt mir auch net ein- ein Ire) in Englisch. Schule kann ganzschön beschäftigen....
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Goethe - Die Leiden des Jungen Werther

Kommentar

Faust I (Deutschunterricht)

Kommentar

Ich lese grad das Buch zum Film "Sprachlos"!

Danach wollte ich von Terry Pratchett - Scheibenwelten lesen.
            Weiß aber nicht, ob es gut ist
            Kann sich jemand vielleicht zu dem Buch äußern?

Cu goganda
            Jedem das Seine!
            ~ I will find you ~

Kommentar

Wenn ich Dir einen Tip geben darf: lies die Romane von Terry Pratchett in chonologischer Reihenfolge! "Scheibenwelten" ist wahrscheinlich nur wieder ein Sammelband mit zwei oder mehr Geschichten, die nicht zusammenpassen.
              Ein Buch, das "Scheibenwelten" heißt, hat er nicht geschrieben...
              Oder meinst Du das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...890473-3893637
              Das ist ein Sammelband.

Als Tip schau doch mal hier vorbei:
              Hi, ich lese die Bücher von Terry Pratchett sehr gerne und wollte daher mal einen Thread dafür öffnen. Wer von Euch liest sie noch? Was gefällt Euch am besten? Wie viele habt Ihr schon verschlungen? Alles zum Thema TP und Scheibenwelt hier rein! :) Ich habe vor etwa eineinhalb Jahren...

Hier erfährst Du, welche Bände "zusammengehören" und von wann sie sind (siehe die Textdateien in Post Nr. 1).

Kommentar

Gelesen hab ich Star Trek Starfleet Kadetten Nr. 30 Ehrensache
                und nun lese ich Star Trek Deep Space Nine Nr. 18 Der Schwarm

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von blutrichter
                  Wenn ich Dir einen Tip geben darf: lies die Romane von Terry Pratchett in chonologischer Reihenfolge! "Scheibenwelten" ist wahrscheinlich nur wieder ein Sammelband mit zwei oder mehr Geschichten, die nicht zusammenpassen.
                  Ein Buch, das "Scheibenwelten" heißt, hat er nicht geschrieben...
                  Oder meinst Du das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...890473-3893637
                  Das ist ein Sammelband.

Als Tip schau doch mal hier vorbei:
                  Hi, ich lese die Bücher von Terry Pratchett sehr gerne und wollte daher mal einen Thread dafür öffnen. Wer von Euch liest sie noch? Was gefällt Euch am besten? Wie viele habt Ihr schon verschlungen? Alles zum Thema TP und Scheibenwelt hier rein! :) Ich habe vor etwa eineinhalb Jahren...

Hier erfährst Du, welche Bände "zusammengehören" und von wann sie sind (siehe die Textdateien in Post Nr. 1).
                  Hi!
                  Danke! Laut der Liste kommt nur ein Roman vor dem Sammelband, was ich bereits habe. Welches Du auch verlinkt hast bei amazon.
                  Jedem das Seine!
                  ~ I will find you ~

Kommentar

Keine Ursache.
                    Achte einfach drauf, die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen, dann verpaßt Du in den Romanen keine Seitenhiebe, auch wenn eines zwischendrin mal nicht zu einem Zyklus gehört.

@ squatty
                    "Radezkimarsch" von einem Östereicher (Name fällt mir net ein) für den Deutschunterrricht *snip*
                    Der Radetzkymarsch ist von Joseph Roth.
                    Habe von ihm "Hiob" gelesen. Ein sehr gutes, aber auch bedrückendes Buch. Beleuchtet den Starrsinn mancher orthodoxer Juden.
                    Zuletzt geändert von blutrichter; 11.11.2004, 23:44.

Kommentar

Ich lese gerade den alten TOS-Roman "Schatten auf der Sonne" von Micheal Jan Friedman!

@Squatty: Bei Österreich treffen zwei r aufeinander!!!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Ich lese aktuell den neuesten MechWarrior Dark Age Roman:

Martin Delrio - Schatten der Wahrheit
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Remarque - Im Westen nichts Neues

Kommentar

Spocks Welt (classic serie) von Diane Duane

Kommentar

"A Time to Harvest" [Dayton Ward & Kevin Dilmore] aus der fast gleichnamigen Trek-Buchreihe.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Hab grad mit Andreas Eschenbachs "Das Jesus Video" angefangen.

Kommentar

Lädt...
                                X