[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese im Moment wieder ein paar Bücher parallel:

The King in Yellow, eine "weird tales" Sammlung von Robert W. Chambers

die fiktionale Biografie Life And Times Of Horatio Hornblower von C. N. Parkinson

sowieo Teil 5 der Aubreyad, Desolation Island von Patrick O'Brian

Leider gerade alles irgendwie ein bisschen langweilig. Das passiert mir äußerst selten. Bin fast versucht ein viertes Buch anzufangen, aus Verzweiflung.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Kurt Vonnegut, "Frühstück für starke Männer"
      Ich liebe dieses Buch. Total schräg und deswegen herrlich.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Bin gerade mit "1635: Music and Murder" sowie "1636: The Devil's Opera" (beides aus dem von Eric Flint begründeten "Ring of Fire-Universum) fertig geworden. Ersteres ist eine Zusammenstellung der "Marla-Linder/Franz Sylwester"-Stories und der Detektiv-Geschichten um Lieutenant Byron Chieske und Sergeant Gotthilf Hoch aus der "Grantville Gazette", die alle von David Carrico geschrieben wurden und die richtig gut sind; letzteres ist mehr oder weniger eine Art Fortsetzung dieser Stories als Roman, bei dem David Carrico mit Eric Flint zusammengearbeitet hat und wo er die Helden beider Geschichten-stränge zusammen agieren lässt.

Zur Zeit lese ich ansonsten das aktuelle Perry Rhodan Neo und danach werde ich mir mal das SciFi-Bundle von Storybundle vornehmen. Den Anfang werde ich da wahrscheinlich mit Kristine Kathryn Rusch machen: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The_Disappeared_Cover_Final.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,4 KB
ID: 4269586
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Kurt Vonnegut, "God Bless You, Mr. Rosewater"
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

The Quantum Thief von Hannu Rajaniemi. Der beste Debütroman über eine transhumane Menschheit, der mir bisher untergekommen ist.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9780765367662.jpg
Größe: 634,0 KB
ID: 4269596
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ich lese derzeit den vierten Band der "Star Wars: The Old Republic-Buchreihe" namens Vernichtung.

Ret'urcye mhi

Iker
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

Kommentar

Ich lese noch immer "Leichenblässe" von Simon Beckett...

Es ist gerade total spannend. Bin fast durch und möchte nun endlich wissen, wer der Mörder ist und ob man Sam noch retten kann.
                Totaler Blödsinn, dass ich jetzt hier arbeiten muss, während ich viel lieber weiterlesen würde :-D
                Zuletzt geändert von Dark Angel; 30.09.2013, 22:25.
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Momentan lese ich mit "Im Sog des Bösen" wieder einen Roman aus der Lucas Davenport Reihe von John Sandford (John Camp).
                  Ich mag die Bücher, Charaktere und Geschichten von Sandford einfach. Auch "im Sog des Bösen" war wieder sehr gut zu lesen. Leider habe ich so langsam alle Bücher aus der Davenport Reihe gelesen.^^

Danach habe ich "Alte Feinde" von Duane Louis gelesen. Seine Bücher sind mit die kurzweiligsten, die mir bisher untergekommen sind.
                  Zwar fand ich sowohl "Letzte Order", wie auch "Schnelle Beute" etwas besser, aber das ist Kritik auf hohem Niveau (in Bezug auf den Unterhaltungsfaktor).
                  "Alte Feinde" hat mich irgendwie ein wenig an den Film "Frequency" mit Dennis Quaid erinnert. Was aber nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen ist, da mir dieser durchaus gefallen hat.

Alte Feinde

Heute werde ich mich "Der Krater" von Douglas Preston beginnen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Ich lese gerade Siddhartha von Hermann Hesse!
                    Es gefällt mir sehr und ich bin eifrig am lesen.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich habe am Wochenende mit einem weiteren Jules Verne Roman begonnen, nämlich mit Die fünfhundert Millionen der Begum:
                      [ATTACH=CONFIG]84142[/ATTACH]
                      Dieses Werk von Jules Verne bringt seine ablehnende Haltung gegenüber Deutschland bzw. dem deutschen Wesen sehr klar rüber. Dies wurde in Form mit einer Erbschaftsangelegenheit spannend zu Papier gebracht. Durch die beiden Erben bzw. deren Umgang mit der Erbschaft wurden die Gegensätze zwischen Deutschland und Frankreich in Form zweier gegründeter Städte aufgezeigt, wobei natürlich Deutschland schlecht wegkommt.
                      Der Roman war großteils spannend zu lesen und zählt für mich somit zu seinen besseren Werken.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Jetzt bin ich bei Band 10 von Robert Jordans "Wheel of Time", "Crossroads of Twilight".
                        Das ist wieder einer der Bände, duch den man sich duchquälen muss.
                        Jordan hat hier vollkommen den Faden verloren und verfranst sich in Nebensächlichkeiten, ohne dass irgendwas nennenswert voran kommt.
                        Wiriklich eine Enttäuschung nach dem dramatischen Ende von Band 9.

Alleine im Prolog wird man locker mit 100 Namen traktiert, von denen man 50 noch nie gehört hat und wahrschenlich auch nie wieder hören wird. Das hindert Jordan aber nicht, die Kleidung und das Aussehen zu beschreiben. Mann, ist das zäh.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Commander James Barrington - Die Virus Waffe

Kommentar

Werde heute mit dem 4.Teil von Dr. Hunter anfangen...

--> Verwesung von Simon Beckett
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich habe mit dem Buch Ich bin kein Mörder von Volker Ferkau begonnen:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 012.jpg
Größe: 126,8 KB
ID: 4269608
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Dan Simmons: Die Hyperion-Gesänge und Endymion - Vor allem Hyperion ist bisher das beste was ich im Space-Opera-Bereich gelesen habe. Sehr empfehlenswert.

Till Lindemann: In stillen Nächten - Gedichte - hätte nie gedacht das mich jemand für Lyrik begeistern kann. Herr Lindemann hat es geschafft.

Kommentar

Lädt...
                                X