[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Aktuell lese ich "Teufelszeug" von Joe Hill.
    Mir gefiel schon sein erster Roman "Blind" und "Teufelszeug" macht bisher einen sogar noch besseren Eindruck.
    Hill schreibt mit einer Leidenschaft und Intensität, der man sich als Leser kaum entziehen kann. Das ging mir schon bei "Blind" so und hier war es beinahe noch ausgeprägter.
    In "Teufelszeug" vermischt er gekonnt Spannung, schwarzen Humor und eine zum Teil sehr anrührende Geschichte miteinander.

Momentan lese ich "Todeszone" von C.J. Box.

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Stephen Baxter - Die letzte Arche
    Mir haben beide Bücher ("die letzte Flut", "die letzte Arche") wirklich gut gefallen.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich habe gestern mit etwas erotischer Litaratur begonnen, nämlich der Novelle NYLONS: Harte Zeiten: Erotische Phantasien von Nora Schwarz:
      [ATTACH=CONFIG]83891[/ATTACH]
      Ich bin gerade eben damit fertig geworden, da es nur knapp 70 Seiten waren. Hier mein sehr knappes Fazit in zwei Sätzen:
      Die Autorin schaffte es gekonnt den Fetisch für Nylons mit einer glaubhaften Endzeitstory zu verknüpfen. Es war ein Genuß die erotischen Phantasien zu lesen, die die beiden Hauptfiguren miteinander auslebten.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Stephen Baxter - Die letzte Arche
        Hach, auch eines meiner Lieblingsbücher. Ich wünschte, Baxter würde noch einen dritten Teil schreiben.
        Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
        Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

Kommentar

Nach dem Mittagessen werde ich mit einer weiteren Novelle von Nora Schwarz beginnen, nämlich NYLONS: Mademoiselle hat ein Geheimnis: Erotische Phantasien:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,5 KB
ID: 4269388

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Momentan lese ich "Todeszone" von C.J. Box.
            Ein sehr spannender Thriller und der Yellowstone-Nationalpark als Schauplatz des Buches/ der Serie ist einfach nur faszinierend.
            Das wird definitiv nicht das letzte Buch aus der Reihe gewesen sein, welches ich gelesen habe. Auch wenn sich der Verlag bei dieser mit der Veröffentlichungspolitik nicht mit Ruhm bekleckert.

Aktuell lese ich "Quo Vadis?" von Henryk Sienkiewicz. Das hatte ich mir schon lange mal vorgenommen.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Nach dem Mittagessen werde ich mit einer weiteren Novelle von Nora Schwarz beginnen, nämlich NYLONS: Mademoiselle hat ein Geheimnis: Erotische Phantasien:
              [ATTACH=CONFIG]83892[/ATTACH]
              Mir hat diese Novelle von Nora Schwarz nicht so gut gefallen wie die beiden ersten von ihr geschriebenen (NYLONS: Gewagtes Spiel: Erotische Phantasien & NYLONS: Harte Zeiten: Erotische Phantasien). Mich konnte der Rückblick der Hauptfigur auf seine ersten Erfahrungen mit Nylons als 15 Jähriger mit seiner damaligen Betreuerin im Jugendcamp nicht wirklich fesseln. Auch die Kombination Nylon-Fetish mit ein wenig SM hat mich nicht so gut gefallen.

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                Momentan lese ich "Leviathan erwacht" von James Corey.
                Bei "Leviathan Wakes" hatte mir das Worldbuilding eigentlich sehr gut gefallen, aber durch den 2. Teil "Caliban's War" musste ich mich mehr oder weniger durchquälen. Zu viel Action, zu wenig Handlung, flache Figuren. Schade. Bin schwer am überlegen, ob ich mir den Abschluss der Trilogie überhaupt noch zulegen werde.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Um mal über den Tellerrand zu schauen, lese ich als nächstes das Regel- / Hintergrundbuch von Warmachine. Es handelt sich um "Warmachine Prime", also die nur auf Englisch erhältliche erste Fassung der Warmachine-Regeln, die inzwischen nicht mehr gültig ist. Nur mal so, um einen Einblick in diese Serie zu bekommen.
                  Das war mal recht interessant, auch wenn mir das Szenario an sich nicht so gefällt wie die Varianten von Warhammer (WFB und W40K). Ich arbeite weiter an meinem Altpapier-Stapel - nun ist das Warhammer-Armeebuch "Dämonen des Chaos" dran.
                  obsidian per semper

Kommentar

Ich habe heute mit dem Buch Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis von Stefan Burban begonnen:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,8 KB
ID: 4269390

Kommentar

Hm, mir ist gerade nicht so nach 'schwerer Kost', ich wollte eher was Lustiges.

So bin ich mal wieder bei 'Bartimäus' gelandet. Im Moment bin ich beim 2. Band (Das Auge des Golems).
                      "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

"Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"

Kommentar

Ich lese gerade das erste von Richard K. Morgans Fantasybüchern, The Steel Remains. Liest sich leider recht schleppend und farblos bisher.

Also hab ich dazu jetzt was bunteres, plot-fokussierteres, angefangen, eine Urban-Steampunk-Fantasy-Romanze namens Steam & Sorcery (von Cindy Pape). Der Titel beschreibt zutreffend den Inhalt.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Hallo,

lese gerade "Chroniken der Unterwelt" Band 4 = "City of fallen Angels"

Hatte "City of Bones" eigentlich nur aus langeweile, da im Krankenhaus liegend, angefangen und dann Band zwei und drei aus Neugier weitergelesen.

Also wenn man die zuweilen ermüdenden Teenie-Schwärmereien überliest, dann ist die Handlung ganz interessant...

Gruß Night...
                          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Ich bin auf Harry Turtledove gestoßen, und habe mit seiner "Worldwar"-Tetralogie angefangen: Mitten im 2. Weltkrieg (Sommer 1942) wird die Erde von Außerirdischen angegriffen, die (weil sie 800 Jahre vorher mal eine Sonde vorbeigeschickt haben) glauben, sich die Erde einfach mal so unter den Nagel reißen zu können ... Bisher liest sich das nicht schlecht; nur schade, daß Turtledove sich weigert, seine Bücher ins Deutsche übersetzen zu lassen (das hat imho familiengeschichtliche Gründe, die, soweit ich weiß, eng mit der Zeit zwischen 1933-45 zusammenhängen)
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Hab mich jetzt endlich durch "Der Beobachter" von Charlotte Link gequält.

Ja, ok, an sich ist die Story echt interessant, aber ihre Umsetzung...
                              Um ehrlich zu sein, war es mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr überrascht, dass sie so gehypt wird. An manchen Stellen ist das, ähnlich wie "50 Shades of Grey", unterstes FF-Niveau... -.-

Allein der Prolog, den hätte ich als Rücklick ans Ende gesetzt, denn so wusste ich nach genau 235 Seiten was passiert war, wie und warum... Echt schade!
                              Das Leben ist lebensgefährlich.
                              Erich Kästner
                              Habt keine Angst. Niemals!
                              JPII

Kommentar

Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Ich glaub Sturmzeit von ihr mochte ich ganz gerne, als ich das gelesen hatte, da war ich aber auch noch wesentlich jünger. Da hat man noch nicht so viel Erfahrung mit Geschriebenem. *g* Die Rosamunde-Pilcher-Heimatatmosphäre ist aber auch gerade, was viele ihrer Fans bei ihr schätzen. Wenn man darauf selbst nicht steht, ist man bei Frau Link ganz falsch.

Und Hype und populär bedeutet ja nicht, dass es gut geschrieben ist (50 Shades und City of Bones sind schließlich auch populär). Die Bücher von Dan Brown und Stephene Meyer gehen ja auch weg wie heiße Brötchen, aber ein Blick eines geübten Lesers reicht ja auch, um z. B. bei Herrn Brown zu erkennen, dass der Großteil seiner Metaphern und Vergleiche entweder keinen Sinn oder keinen Inhalt haben. Oder sogar beides. Dasselbe gilt für Frau Meyer: Ich kenne die Übersetzungen ins Deutsche nicht, aber im Original finden sich sogar grammatikalische Patzer und arge Verstöße gegen Zeichensetzungsregeln - da konnte scheinbar nicht mal das Lektorat was retten - und das in einem Bestseller!

Bei diesen Büchern muss man halt voll in der Prämisse aufgehen (Schmalz-Schmacht-Romanze, oder Historienquark-Kampf-Gegen-die-Zeit-Thriller) und das Gebotene genießen, ohne groß nach Logiklöchern zu tun, oder groß auf den Schreibstil zu achten. Dann hat man Spaß mit den Büchern.

Vielleicht bist du einfach zu belesen dafür. Gelegenheitslesern, eben dem Massenpublikum, fehlt das leichter, weil sie (noch) keinen Gourmetgaumen für Bücher entwickelt haben. Da genügen den anspruchslosen Büchern dann spannende, flüssige Handlungen um sie zu Bestsellern zu machen.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Lädt...
                                X