[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mit "Sir Peters kleines Welttheater" von Peter Ustinov begonnen.
    Einen großen Unterschied bei meinen Kommentaren zu seinen Büchern gibt es vermutlich nicht. Deshalb auch hier wieder: interessant, intelligent, humorvoll, kurzweilig, sprich einfach lesenswert.

Seit heute lese ich nach längerer Zeit mal wieder "der Mensch vom Mars" von Lem.
    Zuletzt geändert von Tordal; 03.08.2013, 15:00. Grund: +n
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich habe gerade mit dem Buch Fehlschuss von Anna Geller begonen:
      [ATTACH=CONFIG]83815[/ATTACH]
      Sehr gut gefallen hat mir die detailreiche Beschreibung und die Vertiefung der einzelnen Charaktere. Diese wurden alle liebevoll und interessant beschrieben und kamen somit glaubhaft rüber. Zwar gestaltet sich die Handlung anfangs noch ein klein wenig träge, wird aber mit Kapitel um Kapitel spannender und gibt immer mehr Informationen und Hintergründe in Bezug auf die Morde preis. Als gelungene Abwechslung zu anderen Krimis oder Thriller fand ich den Umstand wie es zu den Morden und den weiteren Entwicklungen kam.
      Mein Fazit: Ein lesenswerter Krimi, der Lust auf mehr von der Autorin macht.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Die haben über 160 Seiten gefüllt bekommen? So kenne ich die Piraten gar nicht!
        Ist das Wahlprogramm denn gut?
        Ich habe bisher ein Viertel des Programms gelesen und ich finde es gut.
        Ich werde mich an passender Stelle näher dazu äußern, wenn ich mit dem lesen des Programms fertig bin.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

Kommentar

Ich werde jetzt mit dem Buch Der Ruul-Konflikt 1: Düstere Vorzeichen von Stefan Burban beginnen:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 4269363

Kommentar

Momentan lese ich "Leviathan erwacht" von James Corey.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

Kommentar

"Snow Crash" von Neal Stephenson

Als Hörbuch kann ich "Robocalypse" von Daniel H. Wilson, gelesen von Rolf Berg empfehlen. Die Geschichte von einem Aufstand der Roboter ist die neue Erfindung des Rades, aber es ist nett geschrieben und von Rolf Berg wirklich super vorgetragen
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

So, "Entsetzliches Gleichmaß" habe ich durch, und werde nun gleich weitermachen mit dem Folgeband "Der Seelenschlüssel".
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich habe heute das Buch "Ein Sukkubus in Nöten" beendet. Werde dann morgen gleich mit dem 2ten Teil "One Way Ticket in die Hölle" von Jackie Kessler beginnen...
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Seit heute lese ich nach längerer Zeit mal wieder "der Mensch vom Mars" von Lem.
                    Gegenüber dem letzten Mal hat sich das Buch und meine Meinung dazu nicht verändert, deshalb gleich mal weiter.
                    Aktuell lese ich "Teufelszeug" von Joe Hill.
                    Mir gefiel schon sein erster Roman "Blind" und "Teufelszeug" macht bisher einen sogar noch besseren Eindruck.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Hab grad angefangen ein paar Bücher von H.P. Lovecraft zu lesen. Aktuell "Das Ding auf der Schwelle"

Kommentar

Das erste Buch der Dämonen-Chronik habe ich gelesen und habe gleich mit dem, dritten Band der Reihe Der große Basar weiter gemacht. Chronologisch betrachtet gehört der dritte Band aber zum ersten Band und müsste kurz vor dem Ende diese Bandes gelesen werden, spätestens jedoch nach dem ersten Band.

Der dritte Band zeigt einen Ausschnitt aus dem Leben von Arlen, der nun mittlerweile 21 Jahre alt ist. Er bereist viele Orte und lernt immer wieder neue Dämonenarten kennen (z.B. Sanddämonen oder Schneedämonen) gegen die er neue Siegel benötigt, denn jede Dämonenart muß anders bekämpft werden.

In diesem Band erfährt man auch etwas darüber, weshalb der Protagonist so geworden ist, wie er am Ende des ersten Bandes in Erscheinung tritt.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich werde jetzt mit dem Buch Der Ruul-Konflikt 1: Düstere Vorzeichen von Stefan Burban beginnen:
                          [ATTACH=CONFIG]83857[/ATTACH]
                          So, bin gerade mit dem Buch fertig geworden. Hier mein Fazit zum Buch.

Kommentar

Stephen Baxter - Die letzte Arche
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Da bei mir wieder die Schule angefangen hat, habe ich auch wieder die Hausaufgabe bekommen ein paar Bücher zu lesen.

Für den Deutsch-Unterricht soll ich Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing lesen.
                              Für Darstellendes Spiel muss ich Shakespeare´s-Ein Sommernachtstraum lesen, dass wir in Auszügen auf der Bühne spielen werden.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

Kommentar

Ich habe gestern mit etwas erotischer Litaratur begonnen, nämlich der Novelle NYLONS: Harte Zeiten: Erotische Phantasien von Nora Schwarz:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 4269387

Kommentar

Lädt...
                                X