111 Gründe Heavy Metal zu lieben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch bin wieder bei Jules Verne gelandet, beim Roman Kein Durcheinander:
[ATTACH=CONFIG]83802[/ATTACH]Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Lese gerade den "anderen" Tolkien.
The Broken Sword von Poul Anderson. (natürlich den Originaltext und nicht die bearbeitete Fassung)
Ist im selben Jahr erschienen wie der Herr der Ringe, und zeigt eine andere Art der Erschaffung moderner Mythen, die in der modernen Fantasy leider zu kurz kommt (nichts gegen tolkiensche Fantasy Romane, aber davon gibt's einfach prozentual zu viele )Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
-
Gestern habe ich glatt noch Soul Music zu Ende gebracht und gleich mit Maskerade begonnen. Wenn ich erst mal mit Patchett angefangen habe, kann ich so leicht nicht wieder aufhören.
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenLese gerade den "anderen" Tolkien.
The Broken Sword von Poul Anderson. (natürlich den Originaltext und nicht die bearbeitete Fassung)
Ist im selben Jahr erschienen wie der Herr der Ringe, und zeigt eine andere Art der Erschaffung moderner Mythen, die in der modernen Fantasy leider zu kurz kommt (nichts gegen tolkiensche Fantasy Romane, aber davon gibt's einfach prozentual zu viele )"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Ich habe mit einem neuen Fantasie-Roman angefangen. Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett. Im englischen heißt das Buch The painted man, was mehr Sinn ergibt, denn in dem Buch wird beschrieben, wie sich die dortige Bevölkerung anhand von gemalten Siegeln vor Dämonen schützt, welche jede Nacht aus dem Boden erscheinen und Menschen fressen. Einzig die Schutzsiegel vermögen den Dämonen Einhalt zu gebieten.
Viele Siegel sind nach dem ersten Dämonenkrieg verloren gegangen, wodurch die Menschen den Dämonen Nacht für Nacht ausgeliefert zu scheinen sein.
Der 10-jährige Arlen ist der Protagonist, der nach dem Tod seiner Mutter, welche einen Dämonenangriff nicht überstanden hatte, seinen Vater verlässt, um zu lernen wie er gegen die Dämonen gewinnen kann. Denn diese sind nicht unverwundbar.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenMomentan lese ich "das Rätsel von John Katzenbach.
Heute habe ich mit "Sir Peters kleines Welttheater" von Peter Ustinov begonnen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenIch lese momentan wieder den DS9-Relaunch, habe gestern mit dem Roman "Entsetzliches Gleichmaß" begonnen
Kommentar
-
The Broken Sword war wirklich eine schöne Wikingersaga.
Geht bei mir auch fleißig mit weiteren Klassikern weiter, aktuell: Die Wahlverwandschaften von J. W. von Goehte.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigenIch lese gerade das mehr als 160 Seiten starke Wahlprogramm der Piratenpartei.
Ret'urcye mhi
Iker Tao-Anu
Ist das Wahlprogramm denn gut?
Kommentar
Kommentar