[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker
    Nach den ersten vier Hornblowers ist jetzt erstmal wieder Perry Rhodan an der Reihe Ziel: den Cantaro-Zyklus erstmals "am Stück" zu lesen, bin jetzt schon mitten in Heft 1407... also dem 8ten von 100
    Naja, nicht gerade Rekordgeschwindigkeit, aber da ich nebenher ab und zu nochmal was anderes gelesen habe ist ein halbes Jahr für 6000 Seiten Heftroman doch gar nicht so schlecht

Habe die Cantaro endlich durch, bin jetzt am Anfang des Sternenozean-Zyklus, der hoffentlich kein Vierteljahr für die 54 bisher erschienenen Hefte brauchen wird Allein schon, weil das nochmal 13 Hefte heissen würde :P
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Star Trek Gateways Zyklus, Band 7: What lay Beyond

Kommentar

Zum darüberstreuen lese ich mal wieder zwei Jedi Quest Romane (Band 5 & 6) von Jude Watson! Dannach werde ich mich Warp Junkies Empfehlung, Tauben, die Mambo tanzen von C.D. Payne, witmen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Ich habe DS9 Mission Gamma beendet und warte nun sehnsüchtig auf den 1. Dezember an dem S.D. Perrys Unity in der Paperback Version erscheint. Werde mir dann zudem Rising Son bestellen müssen und das erste Worlds of DS9 Buch wohl auch gleich mit dazu. Irgendwie habe ich eine schwere Sucht nach der DS9 Relaunch Serie entwickelt.

Wie dem auch sei, zur Abwechslung gönne ich mir mal wieder einen Ausflug zur Scheibenwelt. So lese ich gerade Terry Pratchett - Monstrous Regiment
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

"Der Aufhaltsame Aufstieg des Arturio Ui" von Berthold Brecht, aus schulischen Gründen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Die Teppichvölker von Terry Pratchett

Kommentar

Jack Williamson - Die Endzeitingenieure

Kommentar

ich les grad seit ewigen zeiten "per anhalter durch die galaxis"....also immer mal wieder nen kaptel deswegn dauerts ewig .....

aber eigentlich wolllt ich nur sagen, das die beiden bücher Star trek Voyager: "homecoming +father shore", die ja auf deutsch noch nicht erschienen sind auch nich schlecht sind, is schon nen jahr her als ich die gelesen habe, also passt nich ganz hier rein, aber ich wusste irgendwie nich in welchen thread damit...
                  bei amazon gibts die zu kaufen und jetzt ja auch das neuste buch "old wounds" aus einer 2er reihe...is mit chakotay, der ja laut in "father shore" captain der voyager geworden is und jetzt in dem buch seine abenteuer bestreitet!...kann auch sein, dass das schon in homecoming gesagt wird...*an kopf kratz*....weiß ich grad nich, egal...
                  weiß jemand in welchen thread solche empfehlungen eignetlich gehören?.... ...
                  ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                  ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Zu den Büchern gibts noch keinen, mach am besten für jeden der Bände einen eigenen auf.
                    Old Wounds 1 & 2 sind die Fortsetzung von der Homecoming-Duologie vom letzten Jahr, dervierte band kommt nächsten Monat.

Kommentar

Joe Haldeman - Welt ohne Sterne

Kommentar

Ich lese zur Zeit meine Jugenbuchsammlung von vorne bis hinten durch.Ich liebe das total.
                        Sonst lese ich gern Krimis oder FFs einer guten Bekannten.
                        Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

Kommentar

Leider komme ich zur Zeit nicht so viel zum lesen, weil die Bundeswehr doch einiges an Zeit abverlangt.
                          Aber wenn ich mal dazu komme, lese ich gerade "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore.
                          Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Lese grade:

Die Teppichvölker - Von Terry Pratchett

Kurzbeschreibung
                            Am Anfang war eine endlose Fläche. Dann kam der Teppich – ohne ein Fusselchen zwischen den Fäden. Bald folgte der Staub, und daraus entstand alles: die Mungrungs und die stolzen Deftmenen. Ganz zu schweigen von den wilden Ungeheuern in den verfilzten Regionen. Seinen Erstlingsroman »Die Teppichvölker« begann Terry Pratchett im Alter von siebzehn Jahren und beendete ihn einundzwanzig Jahre später. Spöttisch-humorvoll, ganz nach Art des Mannes mit dem schwarzen Schlapphut, erschließt sich dem Leser die bizarre Welt kriegerischer Winzlinge, die im Gewebe des Teppichs hausen. Während ein herabgefallener Zuckerwürfel als Steinbruch für Leckermäuler die Begeisterung der Mungrungs hervorruft, bedeuten die zermalmenden Schritte eines Menschen nichts anderes als den Zornesausbruch des Dunklen Lords. Der schlimmste Alptraum aber ist ein Ungeheuer namens Staubsauger …

Kommentar

Ich lese grade "Lord of the Rings" (also auf Englisch ) von J.R.R. Tolkien- das ist mir lieber als das Silmarillion.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

ich les grad (inwzischen zum 3. mal) DEr Herr der Ringe in "komplettfassung"
                                also erst das Silmarillion, dann Der kleine Hobbit & dann Der Herr der Ringe. inzwischen bin ich im 2. buch vom der herr der ringe, also bald durch
                                "Legends may sleep, but they will never die"

Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
                                www.alpha-universe.de/

Kommentar

Lädt...
                                X