Ich habe heute mit dem Buch "Eisengel" von James Thompson angefangen. Der Anfang (bis ca. Seite 40) ist schon mal gut *gg*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenAm Wochenende werde ich mir dann "der Sog" von Stephen M. Irwin vornehmen.
Die Geschichte ist spannend, überraschend, düster und wird dezent humorvoll erzählt.
Zur Zeit lese ich "Burn Case" von Preston/ Child."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch habe gerade mit dem Buch Beobachtet - Das Kellerzimmer Teil 2 von Lesley Marie Milton begonnen:
[ATTACH=CONFIG]83709[/ATTACH]
Gestört hat mich diesmal das abrupte Ende, welches es zwar im ersten Band auch gab, dort aber besser als quasi "großes" Kapitel abgeschlossen wurde. Hoffentlich wird das im nächsten Band besser umgesetzt bzw. hoffe ich auf ein spannendes Ende.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenZur Zeit lese ich "Burn Case" von Preston/ Child.
Aber da es den Auftakt zur Pendergast Trilogie bildet, war es dann doch Pflichtlektüre für mich.
Aktuell stehe ich kurz vor dem Ende von "Dark Secret" dem 2. Teil der Trilogie.
Hier wurde sowohl das Tempo, wie auch so ziemlich alles andere in Reichweite befindliche deutlich angezogen.
Ein gelungener und spannender Mittelteil und direkt danach wird "Maniac" folgen.
Auch wenn ich das Buch als eigenständigen Roman erst vor gar nicht so langer Zeit gelesen habe, werde ich es nun noch ein weiteres Mal als Abschluss der Trilogie um Holmes und Mori...ich meine Aloysius und Diogenes Pendergast lesen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch lese gerade das Buch Mädchen - Das Kellerzimmer Teil 3 von Lesley Marie Milton:
[ATTACH=CONFIG]83723[/ATTACH]
Ich finde das der dritte Band mit schlimmen Ereignissen ein wenig übertreibt. Nachdem in der Familie Suhrhoff schon so viel vorgefallen ist und auch weiterhin noch vorfällt, haut auch noch Kimberley, die Nachbarstochter, ab und erlebt viele schlimme Dinge. Eigentlich ist die Veilchengasse somit zu einem Ort mit viel böser Ernergie geworden bzw. vielen Hauptcharakteren passieren viele schlimme Dinge. Das wirkt schon ein wenig unglaubwürdig. Weiters finde ich das die einzelnen Geschichten immer kürzer werden und somit überhastet wirken. Besser wäre es sich ein wenig mehr auf die Hauptstory zu konzentrieren und nicht in den vielen kleinen Nebenstories zu verzetteln.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich lese gerade Eine kleine Nachtphysik-Große Ideen und ihre Entdecker von Wolfgang Rößler.
Mir gefällt die Art und Weise wie der Schreiber Anekdoten über Einstein mit den Entdeckungen der Physiker in Verbindung bringt sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen
IkerJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenIn den Monaten, in denen ich meinen PR-Bestand aufgearbeitet habe, haben sich auch unzählige Hintergrund-Bände zum Thema Warhammer angesammelt, die ich nun in Angriff nehmen werde. Begonnen wird mit dem Armeebuch "Krieger des Chaos".
Um mal über den Tellerrand zu schauen, lese ich als nächstes das Regel- / Hintergrundbuch von Warmachine. Es handelt sich um "Warmachine Prime", also die nur auf Englisch erhältliche erste Fassung der Warmachine-Regeln, die inzwischen nicht mehr gültig ist. Nur mal so, um einen Einblick in diese Serie zu bekommen.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenHeute vor dem schlafen gehen werde ich mit der Kurzgeschichte Ein Drama in Mexico von Jules Verne beginnen:
[ATTACH=CONFIG]83748[/ATTACH]Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Ich bin gestern mit dem Buch "Eisengel" fertig geworden. War wirklich ein richtig gutes Buch. Neben den spannenden Morden u. der Aufklärung dieser Morde, hat man auch noch jede Menge über Finnland erfahren. Habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in dem in der "Ich-Form" erzählt wird. War aber super u. einfach mal wieder etwas anderes....
Mal sehen, was ich dann als nächstes lese. Entscheide ich heute Abend wenn ich vor meinem Bücherregal stehen *freu*Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
Kommentar