[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute mit dem Buch "Eisengel" von James Thompson angefangen. Der Anfang (bis ca. Seite 40) ist schon mal gut *gg*
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zur Zeit lese ich (nach ca. 10 Jahren) wieder die Trilogie "Das Q-Kontinuum" von Greg Cox. Gute Geschichte die ich nur jeden ST und Q-Fan empfehlen kann.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Ich habe gerade mit dem Buch Beobachtet - Das Kellerzimmer Teil 2 von Lesley Marie Milton begonnen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover.jpg
Ansichten: 1
Größe: 182,0 KB
ID: 4269246
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Am Wochenende werde ich mir dann "der Sog" von Stephen M. Irwin vornehmen.
          Der Sog hat mir ausgesprochen gut gefallen, ein absolut gelungenes Debüt von Irwin.
          Die Geschichte ist spannend, überraschend, düster und wird dezent humorvoll erzählt.

Zur Zeit lese ich "Burn Case" von Preston/ Child.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich habe gerade mit dem Buch Beobachtet - Das Kellerzimmer Teil 2 von Lesley Marie Milton begonnen:
            [ATTACH=CONFIG]83709[/ATTACH]
            Der zweite Teil dieser Reihe hat mir ein wenig besser gefallen, weil es endlich mehr in Richtung Psychothriller geht und durch den Terror, den Lisas Mann aus dem Gefängnis aus veranstaltet, wird einem beim Lesen der Story nie langweilig. Interessant erzählt wird hierbei, wie ihr Mann seinen "Handlanger" dazu brachte, seine Befehle auszuführen und seine Frau zu terrorisieren. Gut hat es mir auch gefallen das endlich das Geheimnis um die Tote Vivien gelüftet wurde und wie es dazu kam. Was mich jedoch ein klein wenig wunderte war die Tatsache das Lisa trotz der vielen Rückschläge noch immer zu ihren Mann hält.
            Gestört hat mich diesmal das abrupte Ende, welches es zwar im ersten Band auch gab, dort aber besser als quasi "großes" Kapitel abgeschlossen wurde. Hoffentlich wird das im nächsten Band besser umgesetzt bzw. hoffe ich auf ein spannendes Ende.

Kommentar

Jetzt lese ich das TNG-Buch "Das Herz des Teufels" von Carmen Carter. Auch ein älteres Buch das ich seit über 10 Jahren nichtmehr in den Händen hatte.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Mädchen - Das Kellerzimmer Teil 3 von Lesley Marie Milton:

Größe: 157,7 KB
ID: 4269258

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Zur Zeit lese ich "Burn Case" von Preston/ Child.
                  Meiner Meinung nach teilweise recht zähflüssig zu lesen und eines der schwächeren Bücher des Duos.
                  Aber da es den Auftakt zur Pendergast Trilogie bildet, war es dann doch Pflichtlektüre für mich.

Aktuell stehe ich kurz vor dem Ende von "Dark Secret" dem 2. Teil der Trilogie.
                  Hier wurde sowohl das Tempo, wie auch so ziemlich alles andere in Reichweite befindliche deutlich angezogen.
                  Ein gelungener und spannender Mittelteil und direkt danach wird "Maniac" folgen.
                  Auch wenn ich das Buch als eigenständigen Roman erst vor gar nicht so langer Zeit gelesen habe, werde ich es nun noch ein weiteres Mal als Abschluss der Trilogie um Holmes und Mori...ich meine Aloysius und Diogenes Pendergast lesen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Mädchen - Das Kellerzimmer Teil 3 von Lesley Marie Milton:
                    [ATTACH=CONFIG]83723[/ATTACH]
                    Die Story war wie auch schon in den ersten beiden Teilen flüssig und großteils spannend zu lesen, jedoch finde ich das endlich einmal ein Schluß gefunden werden sollte!
                    Ich finde das der dritte Band mit schlimmen Ereignissen ein wenig übertreibt. Nachdem in der Familie Suhrhoff schon so viel vorgefallen ist und auch weiterhin noch vorfällt, haut auch noch Kimberley, die Nachbarstochter, ab und erlebt viele schlimme Dinge. Eigentlich ist die Veilchengasse somit zu einem Ort mit viel böser Ernergie geworden bzw. vielen Hauptcharakteren passieren viele schlimme Dinge. Das wirkt schon ein wenig unglaubwürdig. Weiters finde ich das die einzelnen Geschichten immer kürzer werden und somit überhastet wirken. Besser wäre es sich ein wenig mehr auf die Hauptstory zu konzentrieren und nicht in den vielen kleinen Nebenstories zu verzetteln.

Kommentar

Ich lese gerade Eine kleine Nachtphysik-Große Ideen und ihre Entdecker von Wolfgang Rößler.
                      Mir gefällt die Art und Weise wie der Schreiber Anekdoten über Einstein mit den Entdeckungen der Physiker in Verbindung bringt sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

Iker
                      Jor-El:
                      "
                      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                      What if a child aspired to something greater
                      ?"

Kommentar

Heute vor dem schlafen gehen werde ich mit der Kurzgeschichte Ein Drama in Mexico von Jules Verne beginnen:

Größe: 117,3 KB
ID: 4269273

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          In den Monaten, in denen ich meinen PR-Bestand aufgearbeitet habe, haben sich auch unzählige Hintergrund-Bände zum Thema Warhammer angesammelt, die ich nun in Angriff nehmen werde. Begonnen wird mit dem Armeebuch "Krieger des Chaos".
                          Und das war für ein Armeebuch ziemlich fett (normalerweise sind das eher Heftchen) mit jeder Menge Einblicken in die Chaos-Fraktion von WFB.

Um mal über den Tellerrand zu schauen, lese ich als nächstes das Regel- / Hintergrundbuch von Warmachine. Es handelt sich um "Warmachine Prime", also die nur auf Englisch erhältliche erste Fassung der Warmachine-Regeln, die inzwischen nicht mehr gültig ist. Nur mal so, um einen Einblick in diese Serie zu bekommen.
                          obsidian per semper

Kommentar

Heute vor dem schlafen gehen werde ich mit der Kurzgeschichte Ein Drama in Mexico von Jules Verne beginnen:
                            [ATTACH=CONFIG]83748[/ATTACH]
                            Dieser Kurzgeschichte gelang es leider zu keiner Zeit Spannug aufzubauen und somit den Leser zu fesseln. Weiters fand ich das die Handlung ein wenig auseinandergerissen wirkte und von einer Handlung in die nächste sprang, ohne gute Überleitungen zu schaffen. Ich finde das dieses Werk sicherlich zu einen der schlechterne Werke von Jules Verne zählt.

Kommentar

Gestern habe ich mit dem Buch Sei mein Mörder von Volker Ferkau begonnen:

Name: 51Tg-sxlRqL.jpg
Größe: 60,7 KB
ID: 4269281

Kommentar

Ich bin gestern mit dem Buch "Eisengel" fertig geworden. War wirklich ein richtig gutes Buch. Neben den spannenden Morden u. der Aufklärung dieser Morde, hat man auch noch jede Menge über Finnland erfahren. Habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in dem in der "Ich-Form" erzählt wird. War aber super u. einfach mal wieder etwas anderes....

Mal sehen, was ich dann als nächstes lese. Entscheide ich heute Abend wenn ich vor meinem Bücherregal stehen *freu*
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Lädt...
                                X