Ich habe jetzt gerade mit "1Q84" von Haruki Murakami angefangen, da ich "Food Crash" von Felix zu Löwenstein endlich durchhabe und zwischendurch "Superman: Earth One" von J. Michael Straczynski gelesesen habe (mit dem Comic hat er quasi das Grundgerüst für Man of Steel abgeliefert, sogar die Smallvillerückblenden sind da).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Ich bin auf die "Drachenreiter von Pern"-Reihe von Anne McCaffrey gestoßen, die mir noch vollkommen unbekannt ist. Vom dem was ich jetzt, kommt das Ganze ein bisschen wie die Darkover-Reihe von Marion Zimmer Bradley rüber.
Mich interessiert hier natürlich wie es eine Buchreihe schaft über 40 Jahre zu laufen.
Ich habe mir zwei Bände aus der Bibliothek geholt. Man sehen, was da rumkommt.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenAktuell lese ich aber erstmal "Das letzte Theorem" von Arthur C. Clarke und Frederik Pohl.
Zur Zeit lese ich mit "Schritte ohne Spur" einen der alten F. Paul Wilson Thriller."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Ich bin gestern Abend mit dem Roman
David R. George III
Die Welten von ST DS9: Das Dominion - Fall der Götter
fertig geworden. Wer nicht nur wissen will, wie es mit dem Dominion weiter geht, sondern auch mehr über dessen Vergangenheit erfahren möchte, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.
Kommentar
-
Zuerst war es Zweitbuch, jetzt ist es zum Erstbuch aufgestiegen, welches nun meine gesamte Aufmerksamkeit erhält. Planetenwanderer von George R. R. Martin.
Ein SciFi-Abenteuer der etwas anderen Art. Trotzdem bleibt sich Martin vom Schreibstil her treu und gibt jedem noch so biestigem Charakter ein unverwechselbares Gesicht ohne oberflächlich zu bleiben.
Ein Erkundungsteam wird zu einem Seuchenplaneten gesandt, vorrangig um zu erforschen warum jede 3. Generation von Seuchen heimgesucht wird, eigentlich um Profit aus der Erkenntnis zu erzielen.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch habe soeben mit dem Roman Robur der Sieger von Jules Verne begonnen:
[ATTACH=CONFIG]83614[/ATTACH]
Die Haupthandlung in der Luft könnte man ganz schnell und leicht gegen eine Handlung, welche auf dem Meer spielt, austauchen. Der Handlung fehlte es ein klein wenig an Spannung und abwechslungsreichen Ereignissen. Weiters wirkten die Hauptfiguren ein wenig blaß und es fehlte diesen an Charaktertiefe.
Interessant und fantasievoll hingegen wurde das erfundene Fluggerät beschrieben, welches auch sehr stark an einen Hubschrauber erinnert.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenZur Zeit lese ich mit "Schritte ohne Spur" einen der alten F. Paul Wilson Thriller.
Anschließend habe ich "die Nacht" von Guillermo del Toro und Chuck Hogan verschlungen. Diesen abschließenden Band ihrer mit "die Saat" gestarteten und "das Blut" fortgesetzten Vampir Trilogie habe ich schon mit Spannung erwartet.
Abschließend kann ich nur eines sagen, so muss moderne "Vampir Literatur" aussehen!
Nach dem ganzen schnulzigen Quatsch der letzten Jahre, hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben.^^
Am Wochenende werde ich mir dann "der Sog" von Stephen M. Irwin vornehmen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
"Redshirts" von John Scalzi
Gefällt mir ungemein gut, sehr humorig, Star Trek wird ordentlich auf die Schippe genommen, wem Galaxy Quest gefiel, der wird diesen Roman auch klasse finden.
Das zweite, das ich gerade mit wachsender Begeisterung am Wickel habe, ist
"Planetenwanderer" von George R.R. Martin
Kommentar
-
Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigenDas zweite, das ich gerade mit wachsender Begeisterung am Wickel habe, ist
"Planetenwanderer" von George R.R. Martin
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch habe heute mit dem Buch Das Kellerzimmer von Lesley Marie Milton begonnen:
[ATTACH=CONFIG]83673[/ATTACH]Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIst das auch ein Star Trek - Roman? Mir kommt der Titel irgendwie bekannt vor.Zuletzt geändert von Danilo Lenz; 08.07.2013, 13:45.
Kommentar
Kommentar