[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigen
    Also muss ich nicht sterben, wenn ich es lese....... Das beruhigt mich....
    Sollten wir nichts mehr von dir lesen, wäre dann wohl das Gegenteil bewiesen... Warnung war vielleicht wirklich etwas schräg formuliert, auf jeden Fall ist der Band der mit Abstand schlechteste, der mir bislang bei den Heyne-Meisterwerken untergekommen ist. Aber wie gesagt wer auf surrealen Krimskrams aus Uropas Zeiten steht, der dürfte mit dem Wälzer seinen Spaß haben.

Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch eine Empfehlung für jene, die dicke Schwarten nicht scheuen:

Neal Stephensons Barock-Zyklus .... Ich liebe diese Bücher!!!

Barock-Zyklus ? Wikipedia
    Da habe ich schon lange ein Auge drauf geworfen, das Quasi-Prequel "Cryptonomicon" fand ich ziemlich beeindruckend. Aber es gibt leider so viel zu lesen und so wenig Zeit...

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
      Da habe ich schon lange ein Auge drauf geworfen, das Quasi-Prequel "Cryptonomicon" fand ich ziemlich beeindruckend. Aber es gibt leider so viel zu lesen und so wenig Zeit...
      Das Problem kenne ich.

Diese Bücher kommen auf meine lange, lange Liste der Bücher, die ich noch lesen will.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Momentan lese ich "die Anstalt" von John Katzenbach.
        Die Geschichte hat mir durchaus gefallen und ich werde sicher auch noch andere seiner Bücher lesen.

Gerade habe ich "Gott und die Staatlichen Eisenbahnen" von Peter Ustinov beendet. Auch das war wieder eine absolut lesenswerte Sammlung einiger seiner Kurzgeschichten. Ustinov zu lesen, ist einfach immer wieder eine Freude.

Inhalt: Die Grenzen des Meeres - Die Schweizer Uhr - Träumen von Papua - Die Attentäter - Der geschenkte Hund - Das Leben ist eine Operette - Gott und die Staatlichen Eisenbahnen - Der seidene Dolch - Die Einsamkeit von Billiwoonga

Vermutlich werde ich mich nun wieder der Alex Cross Reihe von James Patterson widmen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Der dritte Band von " Die Zauberer " von Michael Peinkofer
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich lese gerade mein zweites E-Book, nämlich Rachesommer von Andreas Gruber:
            [ATTACH=CONFIG]83208[/ATTACH]
            Ich bin gestern mit dem Thriller fertig geworden. Es ist nicht ganz so spannend wie das Buch "Todesfrist", welches ich vorher gelesen habe (gleicher Autor), da ca. das erste Viertel des Buches nicht ganz so spannend war. Jedoch danach geht es sehr spannend und fesselnd weiter und der Schluß bzw. die Auflösung der Story fand ich sehr gut.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich lese gerade die GRATIS Kindle Edition des Buchs Eine Überwinterung im Eise von Jules Verne:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,6 KB
ID: 4268928

Kommentar

Es gibt eine ganze Menge Klassiker kostenlos bei Amazon (meistens sind es die Werke aus dem Gutenberg-Projekt).
                Die Qualität schwankt etwas, aber es sind durchaus Schätzchen dabei.

Man kann auch relativ preiswerte Gesamtausgaben von Klassikern finden.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Vermutlich werde ich mich nun wieder der Alex Cross Reihe von James Patterson widmen.
                  So war es dann auch. Ich habe "Ave Maria" von James Patterson beinahe in einem Rutsch gelesen.
                  Zwar würde ich nie behaupten, mit Patterson "große Literatur" zu lesen, aber spannend sind seine Bücher immer und es sind die sprichwörtlichen Pageturner.
                  Außerdem mag ich die Alex Cross Reihe irgendwie.

Momentan lese ich "Das dunkle Vermächtnis" von John Connolly, einen weiteren Roman aus seiner Reihe um Charlie Parker.
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Ich bin schon bei der zweiten Gratis-Kurzgeschichte von Jules Verne, nämlich Eine Idee des Doctor Ox:

Name: New Picture (8).jpg
Größe: 55,5 KB
ID: 4268939

Kommentar

Weiter geht's bei mir mit dem nun siebten Temeraire-Band, Crucible of Gold, und dazwischen hatte ich noch den vierten Band von Dubley Popes Ramage eingeschoben. Hänge also nach wie vor glücklich im Genre der Marinehistorie fest. *g*
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich werde heute mit dem nächsten Werk von Jules Verne beginnen, nämlich mit dem Buch Von der Erde zum Mond:

Name: cover.jpg
Größe: 52,7 KB
ID: 4268979

Kommentar

Ich lese gerade den fünften Teil der Skulduggery-Pleasant-Reihe namens Mortal Coil.

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
                          Jor-El:
                          "
                          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                          What if a child aspired to something greater
                          ?"

Kommentar

Ich lese seit vorgester "Die Segel von Tau - Ceti".
                            "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

"Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

Kommentar

Zitat von Jojo Sorraia Beitrag anzeigen
                              Ich lese seit vorgester "Die Segel von Tau - Ceti".
                              Das ist aber kein Star Trek - Roman, oder?

Kommentar

Momentan lese ich "Das dunkle Vermächtnis" von John Connolly, einen weiteren Roman aus seiner Reihe um Charlie Parker.
                                Was soll ich sagen, "Das dunkle Vermächtnis" hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
                                Hier passt einfach alles und kaum ein Buch hat mich in den letzten Jahren so gefesselt. Da wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mir auch alle anderen Romane aus der Reihe um Charlie Parker ("Die Weisse Straße" und "Der Kollektor" kenne ich bereits) zu holen.

Anschließend habe ich "Heat" (ein weiterer Alex Cross Roman) von James Patterson gelesen. Nach diesem Plott, dürften Patterson so langsam die Gegenspieler ausgehen.*g*
                                Momentan lese ich "Blutstrafe", ebenfalls von Patterson und mein zweiter Roman mit Mike Bennett. "Totenmesse" hatte mir damals schon gefallen und das erwarte ich hier auch nicht anders.
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X