[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ schwalbe: Vielen Dank für die Info!

Ich lese gerade

Michael A. Martin und Andy Mangels:
    Star Trek Titan: Der Rote König.

Wer Admiral Leonard James Akaar (TOS: Im Namen des jungen Tiru), der in so manchen neueren Star Trek-Romanen auftaucht, etwas näher kennenlernen und etwas über Tuvoks Vergangenheit erfahren möchte, der hat in diesem Roman die Gelegenheit dazu. Aber dieser Handlungsteil ist nur ein winzig kleiner Teil dieses Buches, welches ich als hochgradig lesenswert einstufe.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Aktuell lese ich "Die schönsten Geschichten aus Afrika" von Ernest Hemingway.
      Auch wenn Großwildjagd für mich ein rotes Tuch ist, waren die Geschichten wieder recht unterhaltsam.
      Danach habe ich aus der Alex Cross Reihe von James Patterson "Stunde der Rache" gelesen und momentan bin ich mit dem Nachfolger "Mauer des Schweigens" beschäftigt.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Ich bin ja immer noch im Death Gate Cycle (Die vergessenen Reiche) von Margaret Weis und Tracy Hickman.

Nach Band 2 "Elven Star" (Elfenstern) und Band 3 "Fire Sea" (Feuersee) kommt jetzt Band 4 "Serpent Mage" (Drachenmagier).
        Im zweiten Band wurden einige Rätsel gelüftet und neue Fragen aufgworfen. Der dritte Band ist wohl der düsterste der Reihe; wieder gibt es einige Antworten und man bekommt langsam ein Bild von der Gesamtsituation; die Protagonisten werden immer vertrauter (sowohl dem Leser als auch miteinander; eines der seltsamsten Helden-Gespanne der Fantasyliteratur ).
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich gerade "Krieg der Klone" von John Scalzi angefangen, da ich von allen Seiten nut gutes gehört habe, besonders aus Podcasts. Sonst hätte ich das Buch nicht angefasst. Das Titelbild ist sehr hart und klinisch und so hätte ich nie ein so humorvolles Buch erwartet.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Empowered von Adam Warren.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 250px-Empowered_Vol_1_TBP.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,9 KB
ID: 4268731

Ein sexy humorvoll satirischer Superheldencomic im Mangastil.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
              Nun etwas ganz anderes: Cloud Atlas von David Mitchell.
              Es scheint, als ob ich schon länger nicht mehr hier gepostet habe, was ich gerade lese... Anbei eine Liste und das aktuelle Werk:

Happy Family - David Safier
              Mainspring - Jay Lake
              Shadowrun: Altes Eisen - André Wiesler
              Guns - Stephen King
              Robins Laws of good game mastering - Robin D. Laws
              A question of blood - Ian Rankin
              Die Anfänger - Ivan Nedic
              Wir Wickelprofis - Markus Kamrad, Yassin Musharbash, Jonas Viering
              Sophie's World - Jostein Gaarder
              Address Unknown - Kathrine Kressmann Taylor
              Homo Ludens - Johan Huizinga

Misstrauen Sie dem unverwechselbaren Geschmack - William Gibson (aktuell)

Gruss froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Roger Zelazny, "Lord Of Light"
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                  Ich habe schon vor einiger Zeit damit begonnen, die Republic-Commando-Reihe aus dem Star-Wars-Universum ein zweites Mal zu lesen und bin gerade bei dem dritten Teil der Reihe namens True Colors angelangt.
                  Ich bin mittlerweile mitten im vierten Band, Order 66, dieser sehr interessanten Reihe.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                  Jor-El:
                  "
                  What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                  What if a child aspired to something greater
                  ?"

Kommentar

Rodman Philbrick: "Freak" Gutes Buch, auch wenn der Actiongehalt manchmal zu hoch ist. Interessantes Ende.
                    7/10 Punkte.
                    Timur Vermes "Er ist wieder da": Stellenweise wirklich witzig.
                    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Danach habe ich aus der Alex Cross Reihe von James Patterson "Stunde der Rache" gelesen und momentan bin ich mit dem Nachfolger "Mauer des Schweigens" beschäftigt.
                      Auch wenn Pattersons Bücher keine große Literatur und zum Teil sehr kitschig sind, schafft er es doch immer wieder, spannende Geschichten zu schreiben, die sich sehr flüssig lesen lassen.

Anschließend habe ich "Menschenhafen" von John Ajvide Lindqvist gelesen. An die Klasse von "So finster die Nacht" kommt es nicht heran und ist teilweise auch etwas zäh zu lesen.
                      Aber grundsätzlich erzählt "Menschenhafen" eine sehr schöne Geschichte und ich werde mir definitiv auch den nächsten Roman von Lindqvist holen, sobald er erscheint.

Aktuell lese ich mit "Mordrausch" einen weiteren Thriller aus der Lucas Davenport Reihe von John Sandford (John Camp).
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Ich habe gerade den Roman

Dayton Ward, Kevin Dilmore:
                        Star Trek Vanguard: Das Jüngste Gericht (Band 7)

zuende gelesen. Dieser Band reicht nicht ganz an die vorherigen 6 Bände heran, aber er ist immernoch total super? Die vorherigen Bände waren 1+ mit Sternchen, dieser hier immer noch 1+.

Ich werde gleich mit dem 8. und letzten Band beginnen.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Und es folgt Nr. 62 "Götzendämmerung". Die 61 war übrigens gar nicht so schlecht, gegen Zyklusende scheint die Handlung doch etwas anzuziehen.
                          Und auch die 62 war eigentlich guter Lesestoff. Hätte ich mir schon fünf Romane eher gewünscht, dann wäre der Schwarm-Zyklus nicht so eine Schlaftablette gewesen. Ganz abgesehen von schmerzhaften Logikfehlern - mit Pfeil und Bogen gegen 3000-Meter-Raumschiffe und solche Dinger. Abschließender Weise kommt nun Nr. 63 "Das Tabora".
                          obsidian per semper

Kommentar

Ich hab heute mal wieder die Halo-Buchreihe angefangen. Die Buchreihe ist einfach gut, spannend und man fiebert richtig mit den Protagonisten mit. Auch wenn ich den Anfang von dem Buch die Geister von Onyx irgendwie doof fand. Glaslands ist aber auch gut. Das muss ich bei Gelegenheit auch mal weiter lesen. Das hab ich sträflich vernachlässigt.
                            Von Vanguard hab ich leider nur die Bände 1 und 2 dann hatte sie der Hugendubel nicht mehr und in keinem anderen Buchladen finde ich die.
                            Ich hab es in der Stadtbücherei versucht aber die haben nur Star Wars.
                            »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

Kommentar

Lese zwar immer noch Food Crash, aber gestern ist endlich die noch fehlende erste Hälfte des 3. Bandes von das Lied von Eis und Feuer angekommen und somit lese ich gerade das weiter.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von Doyle Beitrag anzeigen
                                Von Vanguard hab ich leider nur die Bände 1 und 2 dann hatte sie der Hugendubel nicht mehr und in keinem anderen Buchladen finde ich die.
                                Ich habe meine Vanguard-Bücher von Amazon, da gibt es alle acht Bände. Wenn Du sie gebraucht kaufst, sind sie sogar teilweise sehr günstig!

Kommentar

Lädt...
                                X