[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe gerade "Der geheime Name" von Daniela Winterfeld angefangen. Eigentlich habe ich der buch nur deshalb gekauft von es ein Fantasy-Roman ohne Genitiv im Namen ist. Außerdem ist es deutsche Fantasy von einer Frau geschrieben. Das sieht man seltener. Noch dazu spielt der Roman nahe meiner Heimat. Leider hat mich des Buch bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht gepackt, aber vielleicht kommt das noch.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      Nachdem ich die ersten vier Romane der Star Trek Vanguard-Buchreihe, die ich bereits gekannt habe, nun noch einmal gelesen habe, habe ich nun mit dem heute bei mir eingetroffenen fünften Band angefangen.

      Kommentar


        Ich lese gerade von Rita Falk "Hannes".

        Ein sehr gutes Buch mit interessantem Thema, einigen witzigen Passagen und einem unerwarteten Ende, das ich persönlich aber nicht schlecht finde.
        10/10 Punkte.
        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

        Kommentar


          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

          Momentan lese ich "Der Sterne Tennisbälle" von Stephen Fry.
          Eine moderne und intelligente Variante eines bekannten Themas (Alexandre Dumas und der Graf von Monte Christo lassen grüßen). Fry zu lesen, ist immer wieder eine Freude.

          Anschließend habe ich erst "Das Licht der Phantasie" und dann "das Erbe des Zauberers" von Terry Pratchett gelesen.
          Speziell seine frühen Bücher gehören zu meinen absoluten Favoriten.

          Momentan ist "Knochengrube" von Robert Masello an der Reihe.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Ich habe gerade den 5. Band der Star Trek: Vanguard - Buchreihe gelesen. Super genial! Nun fange ich mit dem 6. Band an.

            Kommentar


              Habe gestern "GoT von A bis Z (Das inoffizielle Fanbuch zur Serie)" und die Graphic Novelle "GoT" Band 1 beendet. Nettes Beiwerk.

              Kommentar


                "Redshirts" von John Scalzi, original auf English.

                Geil und zum Schreien komisch! Habe gestern das komplette BUch gelesen (ca. 300 Seiten).
                Es ist eine super Parody auf Star Trek und andere SciFi-Serien. Eure Rothemden-Portagonisten versuchen auf ihrem Raumschiff zu überleben, obwohl sie auf jeder Außenmission eigentlich dem Tode geweiht sind. Dann des schließen sie das Problem bei der Wurzel zu packen: Den Produzenten und Autoren der Serie. Extrem meta teilweise.
                Eine Geschichte gegen schlechte SciFis-Plots und dafür sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Obwohl ziemlich kurz wachsen alle Personen einen schnell ans Herz und musste stellenweise ein Tränchen verdrücken.
                Ich werde auf jedenfall weitere Bücher von John Scalzi gelesen.
                Die deutsche Version hat auf Amazon viele schlechte Bewertungen, was ich selbst nicht verstehen kann. Liegt wahrscheinlich an der Übersetzung und dass wohl ein bierernsten Roman erwartet wurden.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                  "Redshirts" von John Scalzi, original auf English.

                  Geil und zum Schreien komisch! Habe gestern das komplette BUch gelesen (ca. 300 Seiten).
                  Es ist eine super Parody auf Star Trek und andere SciFi-Serien. Eure Rothemden-Portagonisten versuchen auf ihrem Raumschiff zu überleben, obwohl sie auf jeder Außenmission eigentlich dem Tode geweiht sind. Dann des schließen sie das Problem bei der Wurzel zu packen: Den Produzenten und Autoren der Serie. Extrem meta teilweise.
                  Eine Geschichte gegen schlechte SciFis-Plots und dafür sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Obwohl ziemlich kurz wachsen alle Personen einen schnell ans Herz und musste stellenweise ein Tränchen verdrücken.
                  Ich werde auf jedenfall weitere Bücher von John Scalzi gelesen.
                  Die deutsche Version hat auf Amazon viele schlechte Bewertungen, was ich selbst nicht verstehen kann. Liegt wahrscheinlich an der Übersetzung und dass wohl ein bierernsten Roman erwartet wurden.
                  Das hört sich doch super an! Das Buch werde ich mir auf Amazon bestellen! Ist diese Parodie denn eher auf Star Trek - Basis oder auf anderer Basis?

                  Kommentar


                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Daher nun Silberband Nr. 59 "Herrscher des Schwarms".
                    Der auch nichts Neues bot, allerdings fand ich die Romane um Dalaimoc Rorvic recht gut. Nächstes Buch wird Nr. 60 "Die Cynos" sein, damit nähert sich der Schwarm-Zyklus auch langsam seinem Ende (puh).
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Derzeit lese ich mein eigenes Buch, habe es zwar geschrieben aber nie im Zusammenhang gelesen.

                      Kommentar


                        Zitat von Berin Beitrag anzeigen
                        Derzeit lese ich mein eigenes Buch, habe es zwar geschrieben aber nie im Zusammenhang gelesen.
                        Was ist das denn für ein Buch?

                        Kommentar


                          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Was ist das denn für ein Buch?
                          Es ist ein Science - Fiction. Der Titel ist >Die Xenon<

                          Kommentar


                            Zitat von Berin Beitrag anzeigen
                            Es ist ein Science - Fiction. Der Titel ist >Die Xenon<
                            Worum geht es in dem Buch? Verkaufst Du Dein Buch auch?

                            Kommentar


                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Worum geht es in dem Buch? Verkaufst Du Dein Buch auch?
                              Es sind Die Xenon, sie sind mit Biologischen Schiffen unterwegs und sorgen dafür, das die Waage zwischen gut und Böse immer auf der Seite des Guten bleibt. Es geht auch Richtung Fantasie soll heißen, es geht nicht um technischen schnick schnack.Ja es ist derzeit auf dem Markt, und man kann es überall kaufen. ZB: Amazon Ebay Weltbild In Buchhandlungen, und und und Danke für dein Interesse

                              Kommentar


                                Der Tod und das Mädchen Comic
                                cartoon tomb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X