Ich habe gerade "Der geheime Name" von Daniela Winterfeld angefangen. Eigentlich habe ich der buch nur deshalb gekauft von es ein Fantasy-Roman ohne Genitiv im Namen ist. Außerdem ist es deutsche Fantasy von einer Frau geschrieben. Das sieht man seltener. Noch dazu spielt der Roman nahe meiner Heimat. Leider hat mich des Buch bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht gepackt, aber vielleicht kommt das noch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Ich lese gerade von Rita Falk "Hannes".
Ein sehr gutes Buch mit interessantem Thema, einigen witzigen Passagen und einem unerwarteten Ende, das ich persönlich aber nicht schlecht finde.
10/10 Punkte.Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
Momentan lese ich "Der Sterne Tennisbälle" von Stephen Fry.
Anschließend habe ich erst "Das Licht der Phantasie" und dann "das Erbe des Zauberers" von Terry Pratchett gelesen.
Speziell seine frühen Bücher gehören zu meinen absoluten Favoriten.
Momentan ist "Knochengrube" von Robert Masello an der Reihe."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
"Redshirts" von John Scalzi, original auf English.
Geil und zum Schreien komisch! Habe gestern das komplette BUch gelesen (ca. 300 Seiten).
Es ist eine super Parody auf Star Trek und andere SciFi-Serien. Eure Rothemden-Portagonisten versuchen auf ihrem Raumschiff zu überleben, obwohl sie auf jeder Außenmission eigentlich dem Tode geweiht sind. Dann des schließen sie das Problem bei der Wurzel zu packen: Den Produzenten und Autoren der Serie. Extrem meta teilweise.
Eine Geschichte gegen schlechte SciFis-Plots und dafür sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Obwohl ziemlich kurz wachsen alle Personen einen schnell ans Herz und musste stellenweise ein Tränchen verdrücken.
Ich werde auf jedenfall weitere Bücher von John Scalzi gelesen.
Die deutsche Version hat auf Amazon viele schlechte Bewertungen, was ich selbst nicht verstehen kann. Liegt wahrscheinlich an der Übersetzung und dass wohl ein bierernsten Roman erwartet wurden.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen"Redshirts" von John Scalzi, original auf English.
Geil und zum Schreien komisch! Habe gestern das komplette BUch gelesen (ca. 300 Seiten).
Es ist eine super Parody auf Star Trek und andere SciFi-Serien. Eure Rothemden-Portagonisten versuchen auf ihrem Raumschiff zu überleben, obwohl sie auf jeder Außenmission eigentlich dem Tode geweiht sind. Dann des schließen sie das Problem bei der Wurzel zu packen: Den Produzenten und Autoren der Serie. Extrem meta teilweise.
Eine Geschichte gegen schlechte SciFis-Plots und dafür sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Obwohl ziemlich kurz wachsen alle Personen einen schnell ans Herz und musste stellenweise ein Tränchen verdrücken.
Ich werde auf jedenfall weitere Bücher von John Scalzi gelesen.
Die deutsche Version hat auf Amazon viele schlechte Bewertungen, was ich selbst nicht verstehen kann. Liegt wahrscheinlich an der Übersetzung und dass wohl ein bierernsten Roman erwartet wurden.
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenDaher nun Silberband Nr. 59 "Herrscher des Schwarms".obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Berin Beitrag anzeigenDerzeit lese ich mein eigenes Buch, habe es zwar geschrieben aber nie im Zusammenhang gelesen.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWas ist das denn für ein Buch?
Kommentar
-
Zitat von Berin Beitrag anzeigenEs ist ein Science - Fiction. Der Titel ist >Die Xenon<
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWorum geht es in dem Buch? Verkaufst Du Dein Buch auch?
Kommentar
Kommentar