[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bell Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte gerne ein Buch von Arthur C. Clarke lesen.
    Leider weiß ich nicht welches gut und empfehlenswert ist.

Könnt ihr mir ein gutes Buch von ihm empfehlen?
    Es sollte allerdings in Deutschland verfügbar und deutschsprachig sein.

Über Tipps freue ich mich.

Gruß

EDIT: Von 2001: Odyssee im Weltraum habe ich schon den Film gesehen. Es beseht daher eher weniger Interesse daran.
    Herzlich willkommen im SFF Bell!
    Ich würde empfehlen erst eines der früheren Werke aus den 1950ern und dann ein späteres Werk zu lesen.
    Eine Bibliographie findet man zB im Wiki-Artikel zu Clarke.

Zu Deinem Nick: Der Aufständische Bell, den Sisko in DS9 nach dessen Tod "ersetzt" hat?
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Herzlich willkommen im SFF Bell!
      Ich würde empfehlen erst eines der früheren Werke aus den 1950ern und dann ein späteres Werk zu lesen.
      Eine Bibliographie findet man zB im Wiki-Artikel zu Clarke.
      Danke fürs Herzlich Willkommen und deiner Antwort.

Ich bin auf Die Stadt und die Sterne gestoßen. Lohnt sich das Buch?

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Zu Deinem Nick: Der Aufständische Bell, den Sisko in DS9 nach dessen Tod "ersetzt" hat?
      Leider nein, mein Nick basiert auf Joseph Bell.

Kommentar

Die Stadt und die Sterne ist eines meiner Lieblingsbücher, insofern kann ich es natürlich nur empfehlen.

Es ist einfach ein Klassiker. Vielleicht spricht es heutige Leser nicht mehr auf die gleiche Weise an wie noch vor Jahrzehnten; aber alleine die Tatsache, dass beide Versionen (die Frühfassung und die Überarbeitung) des Romans heute noch gelesen und aufgelegt werden, zeigt, dass es eine zeitlose Geschichte ist. Das ist bei SF schon fast ein Kunststück für sich.
        Zuletzt geändert von Mondkalb; 01.04.2013, 17:18.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Danke für deine Antwort, Mondkalb.
          Ich werde mir dann Die Stadt und die Sterne, wahrscheinlich zusammen mit Die Hyperion-Gesänge, kaufen.

PS: Ich bin auch Green Lantern Fan.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

Aktuell lese ich "Der Tag X" von Philip Kerr.
            Dieser Autor ist einfach großartig. Kaum ein anderer Thriller-Autor schreibt derart intelligent und spannend.

Anschließend habe ich "Beutegier" (Fortsetzung von "Beutezeit") von Jack Ketchum gelesen.
            Wie eigentlich alle Ketchum Bücher flüssig zu lesen, spannend und extrem blutig.

Momentan lese ich "Der Sterne Tennisbälle" von Stephen Fry.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Immer noch Percy Jackson - Diebe im Olymp....

irgendwie bin ich froh, wenn ich jetzt dann durch bin (hab noch ca. 30 Seiten). Das Buch ist zwar interessant und schön zu lesen, aber dennoch ist es mir zu arg Kinderbuch-mäßig. Daher werde ich die anderen Teile jetzt vorerst mal nicht lesen
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese gerade das Kapitel "Immunbiologie" aus dem Buch "Mensch Körper Krankheit" zwecks Vorbereitung auf die Bioarbeit..

Ansonsten lese ich:
                - "Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt". Ein witziges Buch mit Statistiken, die überwiegend lustig sind.
                - "Wolf Diaries" Auch nach dem dritten Lesen noch gut.
                - Star Trek "Blutdurst": Nicht mehr so spannend, wenn man es schon mal gelesen hat.
                - Marc Deckert "Die Kometenjäger": Schon mal gelesen, aber trotzdem interessant.
                Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Ich lese gerade "Seekers - Die Suche beginnt" von Erin Hunter. Bären als Protagonisten, die Idee gefällt mir gut. Da ich bald durch bin, werde ich sicher weitere Bände dieser Reihe lesen. Als nächstes kommt aber erst einmal "Legende der Wächter: Das Vermächtnis" von Kathry Lasky. Ich liebe diese Fantasyreihe über Eulen!
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

mensch..mensch...ich habe Meter! an ungelesenen Büchern hier und doch hab ich mehr Lust auf Michael Moorcock...
                    Mit Corum hab ich nun wieder angefangen
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Hallo,

ich lese im Moment Der Baader-Meinhof Komplex von Stefan Aust...gefällt mir immer mehr, auch wenn sehr wenige Quellen angegeben werden, wird ein halbwegs neutrales Bild um die Zeit der ersten Radikalisierung der RAF und die Befreiungskämpfe beschrieben. Dieses Buch ist wirklich ein Bericht/Werk und mit Historischen Büchern vergleichbar, sein Schreibstil ermöglicht mir länger zu lesen, als es bei so anderer Geschichts-Literatur der Fall ist.

Habe noch immer Star Trek: Die Macht der Krone und J. Lanchester: Capital ungelesen umherliegen...werde mir jedoch zuvor die Biographie über Ulrike Meinhof von Jutta Ditfurth anschaffen und lesen

schönen Abend noch

Kommentar

Ich werde heute mit dem Buch Die Bestimmung: Band 1 von Veronica Roth beginnen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Die-Bestimmung-9783570161319_xxl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,5 KB
ID: 4268541
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Heute fange ich das Buch "Das Verhängnis" von Joy Fielding an *freu*
                          Bin schon sehr auf die Story gespannt. Habe von der Autorin schon mehrere Bücher gelesen und war jedesmal begeistert!
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Hermann Hesse, "Siddhartha"
                            Zuletzt geändert von Zocktan; 09.04.2013, 11:20. Grund: ...warum wohl?!
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

"Batman/Superman/Wonder Woman: Trinity" von Matt Wagner und werde "Das Lied von Eis und Feuer" heute Abend anfangen, worauf ich recht gespannt bin, wobei ich dann langsam ein neues Bücherregal brauche wenn ich die Reihe komplett unterbringen will.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Daher lese ich nun Nr. 58 "Die gelben Eroberer".
                                Hier allerdings nervten die Sandal-Tolk-Exzesse (mit Pfeil und Bogen gegen High Tech aller Art, Ewoks sind harmlos dagegen) gewaltig. Da ich einmal damit angefangen habe, werde ich auch die zweite Hälfte des Schwarm-Zyklus noch lesen und mich dann aus der Serie verabschieden. Daher nun Silberband Nr. 59 "Herrscher des Schwarms".
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X