[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (Endlich finde ich mal die Zeit dafür...)
    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
    www.alexander-merow.de.tl
    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

Momentan lese ich "der Gesang des Dodo" von David Quammen und bisher bin ich ziemlich begeistert.
      Ein wirklich faszinierendes, wichtiges und absolut lesenswertes Buch. Ich werde es sicher nicht zum letzten Mal gelesen haben.

Zur Zeit lese ich "Dämon" von Matthew Delaney.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

So, nach einiger Zeit schaffte ich es Heinleins "Fremder in einer fremden Welt" fertigzulesen. Ich fand es etwas langatmig, hätte mir mehr davon versprochen, für mich war der SF-Anteil zu niedrig. #
        Danach las ich in kurzer Zeit "Kinder der Sterne" v. H.G. Wells, war sehr interessant.

Und nun lese ich mal was ganz anderes, nämlich was aus der Steampunk-Ecke, nämlich "Newtons Kanone" v. Greg Keyes
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lese gerade Star Trek - Deep Space Nine 8.03: Der Abgrund
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
            Calculating God
            Robert J. Sawyer
            Ah, guter Tipp. Das werde ich mir ansehen. Ich versuche gerade wieder ein Dawkins-Buch zu lesen, aber sein Stil gefällt mir nicht.

Sonst habe ich hier gerade den ersten Teil von "Chew - Bulle mi Biss" liegen. Ist zwar ein Comic, aber es deckt als sich Comic über Lebensmitkontrolle, Vogelgrippen-verschwörungstheorien, Mafia und Telephaten gerade zu lächerlich mit meinen Interessen.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,8 KB
ID: 4268417
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Ich lese gerade die Autobiographie von Nelson Mandela "Der lange Weg zu Freiheit".

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Daher geht es auch nahtlos mit Nr. 56 "Kampf der Immunen" weiter.
                Was sich ähnlich flüssig las, nur mit Hans Kneifels Sandal-Tolk-Nummer konnte ich wenig anfangen. Davon abgesehen, nicht schlecht. Es geht weiter mit "Das heimliche Imperium".
                obsidian per semper

Kommentar

Kurt Vonnegut, "Schlachthof 5"
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

Kommentar

Das Schwert der Wahrheit 4: Der Tempel der vier Winde

Soll jetzt langsam schwächer werden die Story, aber mir ist das egal, für mich alleweil spannend !
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Magma
                      Thomas Thiemeyer

Ein grandioser Pageturner, die oft angestrengten Vergleiche mit Michael Chrichton passen wie die sprichwörtliche "Faust aufs Auge". Ein schöner Wechsel zwischen Action-Passagen und ruhigen, oft von wissenschaftlichen Exkursen zur Geologie, Archäologie und Astrophysik geprägten Abschnitten, eine temporeiche Handlung, die aber nicht "Drehbuchartig" wirkt und ein furioses Finale vor ungewöhnlicher Kulisse - Sehr lohnenswert, 9/10 Punkten.

My Brother's Keeper, Band 3/3: Enterprise
                      Star Trek Classic
                      Michael Jan Friedman

Ein gelungener Abschluss der Brother's Keeper-Trilogie um James Kirk und Garry Mitchell, offene Fragen werden beantwortet, der Kreis der Rückblicke schließt sich zur aktuellen Handlung hin und es gibt ein recht emotionales Ende, für Fans der klassischen Serie eine lesenswerte Lektüre, 7/10 Punkten.

Bordbuch Delta VII
                      Mark Brandis, Band 1

Für einen über vierzig Jahre alten Jugendroman eine erstaunlich erwachsene Geschichte über die Gefahren des Faschismus und den Wert der Freiheit. Zwar teile ich nicht die nostalgische Euphorie der älteren Generation die die Reihe tatsächlich als Jugendliche kennengelernt hat, aber ich bin positiv überrascht worden. Sicherlich eine Reihe, die ich bei Gelegenheit weiter verfolgen werde, 7/10 Punkten.

Kommentar

Ich lese momentan Blutgeboren aus dem Warhammer Fantasy Universum...wenn ich das Buch durch habe lese ich es nochmal in Englisch.So verbessere ich mein Englisch mit etwas was mir Spaß macht.
                        Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Zur Zeit lese ich "Dämon" von Matthew Delaney.
                          Ein Buch genau nach meinem (Horror/Grusel) Geschmack, teilweise unglaublich spannend und durchweg flüssig zu lesen.
                          Anschließend habe ich "Kalter Schlaf" von John Sandford (John Camp) gelesen. Dabei handelt es sich mal wieder um einen Roman aus der Reihe um Lucas Davenport und wie immer, hat er mir sehr gut gefallen.

Aktuell lese ich "Der Tag X" von Philip Kerr.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Ich beginne wieder mit der Vanguard-Buchreihe und lese gerade "Der Vorbote". Diese Bücher kann man ohne Probleme mehrmals lesen.

Kommentar

Hallo,
                              ich möchte gerne ein Buch von Arthur C. Clarke lesen.
                              Leider weiß ich nicht welches gut und empfehlenswert ist.

Könnt ihr mir ein gutes Buch von ihm empfehlen?
                              Es sollte allerdings in Deutschland verfügbar und deutschsprachig sein.

Über Tipps freue ich mich.

Gruß

EDIT: Von 2001: Odyssee im Weltraum habe ich schon den Film gesehen. Es beseht daher eher weniger Interesse daran.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Es geht weiter mit "Das heimliche Imperium".
                                Reiht sich würdig in die bisherigen Bände des Schwarm-Zyklus' ein: Viele Einzelhandlungen, die sich teilweise recht interessant lesen, aber irgendwie den großen Zusammenhang vermissen lassen. Angeblich soll das in der zweiten Hälfte des Zyklus' besser werden. Daher lese ich nun Nr. 58 "Die gelben Eroberer".
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X