[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Fermat Sim

@Ductos: Hm, den Autor des zweiten Buchs kenn ich gar nicht... Reul ist aber auch ein seltsamer Nachname
    Tja, hab wohl in der Eile noch die letzte Stelle vergessen.

Tolkien gehört eigentlich noch ans Ende.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Gut Zeitschriften sind ja eigentlich richtige Pausenfüller! Ich bin Abonnent von Widescreen, PcGames, P.M., Space View, N-Zone, Sport-Woche, Star Trek Communicator und Star Observer! Aber länger als 2-3 Tage halten mich solche Magazine nicht wirklich auf!

Außerdem hat sterni recht! Wenn man zwischen Wälzern dünnere Trivial-Literatur liest dann macht auch dass lesen von 1000 Seiten-Büchern gleich wieder mehr Spass!

Abwechslung muss eben sein!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Hab meine "Leseplanung" doch umgeworfen, nachdem ich die "Dark Passion" Bücher in der ST Society Bücherei gefunden habe. ...eigentlich ist das Mirror Universe ja nicht so mein Fall, aber die Neugier hat dann doch gesiegt.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Also ich werde mich jetzt wohl dem alten TOS-Roman "Tore auf einer toten Welt" von V.E. Mitchell witmen den ich bei amazon Marketplace ersteigert habe!

@Kilana: Also die Spiegel-Universum-Bücher waren eigentlich alle ziemlich gut!

(René Wehle)

Kommentar

"Tore auf einer Toten Welt" ist nicht unbedingt weiter zu empfehlen, eher im Gegenteil. Schraub die Erwartungen schon mal ganz niedrig, dann wirst du nicht enttäuscht....

ST Society Bücherei
            ???????????????
            Muss ich mich jetzt irgendwie schlecht fühlen, weil mir das nix sagt?

Zurück zum eigentlichen Thema:
            Ich lese im Moment "Lord of The Rings", immer abwechselnd mit der "Star Trek - Die Anfänge"-Reihe (Kritiken zu den beiden ersten Bänden unter http://home.t-online.de/home/Uwe_Thiele/hs.htm)

Kommentar

@Kopernikus

Naja, ausgeschrieben heißt das Star Trek Society Bücherei

Was dem ist? Die Star Trek Society ist ne Gruppe von Studenten und Ehemaligen die sich einmal wöchentlich in der Student's Union treffen um ein paar ST Folgen zu gucken und über dies und das (ST betreffend oder auch nicht) zu diskutieren. Und es gibt halt auch eine "Bücherei" die von den Mitgliedsbeiträgen und dem Students Union zuschuss finanziert wird. ...kannst ja mal unter http://www.shef.ac.uk/~sts/ gucken, wennste näheres wissen willst, obwohl sooo aktuell ist die Seite nicht gerade.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ich bin jetzt bald (endlich!) mit dem TOS Roman "Kreuzwege" fertig und habe inzwischen mit 2010 von Arthur C. Clarke angefangen. Darauf folgt dann 2063 vom gleichen Author. Eigentlich wollte ich mir 3001 auch noch kaufen, aber das folgt dann später noch.

Schließlich habe ich mir bei Amazon auch noch 2 TNG Romane bestellt. ("Das Unsterblichkeitsprinzip","Hinter feindlichen Linien")

Also viel zu tun, in den Osterferien.
                Vielleicht werde ich zur Abwechslung jetzt auch anfangen 2 Bücher synchron zu lesen.
                Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Ich habe das Jesus-Video ausgesetzt und lese nun "Gespensterschiff" von Diane Carey.

Den fünften Roman der TNG-Serie.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von Ductos
                    Ich habe das Jesus-Video ausgesetzt und lese nun "Gespensterschiff" von Diane Carey.

Den fünften Roman der TNG-Serie.
                    Also das Buch ist unter dem Duchschnitt und da es noch vor der Ausstrahlung der Serie geschrieben wurde sind nicht einmal die Charaktere getroffen!

@Kopernikus: Also "Tore auf einer toten Welt" ist wirklich ziemlich schwach! Die Geschichte rund um Kirk der in einem Krebs "gefangen" ist, wirkt einfach zu absurd! Das Buch ist nicht weiterzuempfehlen!

(René Wehle)

Kommentar

Venus liegt hinter mir (Thread kommt noch) und war gar nicht übel, Jupiter hab ich heute erst angefangen...

@Ductos, ich bin entsetzt... Eschbach für ein TNG Buch zu unterbrechen? So lange liest man doch an nem AEsch Buch auch nicht... Wenn es wenigstens was von Peter David gewesen wäre
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

@Ductos, ich bin entsetzt... Eschbach für ein TNG Buch zu unterbrechen? So lange liest man doch an nem AEsch Buch auch nicht... Wenn es wenigstens was von Peter David gewesen wäre
                        Kauf mir eins und ich lese es gerne.
                        Leider hab ich meine David-Romane schon alle gelesen.

Und Eschbach werde ich noch lesen.
                        Später...

Kommentar

Also ich lese gerade das neueste Star Trek-Heyne Buch " Der Preis der Ehre" und bis jetzt ist das nicht so schlecht! Danach werde ich wohl wieder ein älteres TOS-Buch lesen "Das grosse Raumschiffrennen" und dann noch den Nachruf (Weltmacht USA. Ein Nachruf) auf Amerika!

(René Wehle)

Kommentar

Also ich habe begonnen "The Hobbit" zu lesen.
                            Bislang bin ich recht zufrieden, wobei das werk natürlich schon aufgrund seiner Entstehungsgeschichte in keiner Weise an die sprachlich Brillianz des Sil. oder vo HdR heran reichen kann.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Irgendwie les ich gerade drei Bücher auf einmal

- Jason Dark - "John Sinclair - Das Satansmysterium"
                              - Peter David/Michael Jan Friedman/Robert Greenberger - TOS "Die Enterbten"
                              - Michael Ende - "Die unendliche Geschichte"

Drei sehr gute Bücher. Und alle lese ich mindestens zum dritten Mal

MfG Pille
                              Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                              Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                              Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                              Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

Kommentar

Original geschrieben von Pille McCoy
                                - Peter David/Michael Jan Friedman/Robert Greenberger - TOS "Die Enterbten"
                                Die Enterbten ist eines von wenigen TOS-Büchern welches mir noch fehlt! Leider versendet jenes Buch niemand nach Österreich von amazon.de Marketplace!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X