[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Armageddon Sky - der DS9 Band aus dem "Day of Honor" Vierteiler.

Danach wird wohl "Drohendes Verhängnis" aus dem Battletechzyklus folgen und dann gehts wieder mit dem DS9 Relaunch weiter .

WarpJunkie

Kommentar

"Star Trek - The Next Generation" - Sektion 31 - Die Verschwörung

Danach kommt nen anderes ST Buch dran, weis nur noch nicht welches, hab noch 2 neue im Regal stehen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ich lese das Unsterblichkeitsprinzip. Dannach kommt die lange Nacht!

Kommentar

Ich lese Momentan das erste Sektion 31 Buch, dann die anderen drei und dann die 4 dominion bücher - wenn ich irgendwann mal dazu komme und bis dahin den dritten band auftreiben konnte
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

hab grade eine Biographie von CheGuevara fertig...absolut cool...und erschreckend...der war sowas von radikal *ahz*
            jetzt kommt "Das Rätsel der Fazi", der 2. ENT-Roman, der in D auf dem Markt ist
            -> Logische Träume <-
            \V/ Tai nasha no karosha!
            KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Hallo!

Nachdem "Stupid White Men" gelesen und bereits mehrfach verborgt wurde , widme ich mich nun "Vita Brevis" von Jostein Gaarder (bin ich aber bald durch damit) und dann "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch... auf das letztere bin ich schon ziemlich gespannt, das wird der erste "richtige" Roman seit langem

MfG,
              Fermat Sim

Kommentar

Original geschrieben von Logic

Original geschrieben von Saavic
                nya...les ma weiter...hab's nur auf Englisch gelesen...aber s warhalt cool...vor allem das Ende...aber das mussu j erst noch lesen *ggggg*
                Hey bei Filme ist mit das mit Spoilern ja egal aber bei Büchern bitte es in spoiler setzten *G*
                Oh, ja ich finde es unmöglich, schon das Ende zu verraten; aber, wenn das cool ist, würde ich das sowieso nicht lesen wollen.

Original geschrieben von Saavic
                jetzt kommt "Das Rätsel der Fazi", der 2. ENT-Roman, der in D auf dem Markt ist
                Dann lernst du unseren Mr. Doom auch mal näher kennen. (Ich hoffe, das war jetzt kein Spoiler)

Ach ja, nachdem ich soloalbum durchhab, kommt nun livealbum

Kommentar

Also ich habe gerade mit dem DS9-Buch "Verlorener Friede" aus der Dominion Krieg Reihe angefangen.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Nachdem ich es dann in 3 Tagen geschafft habe Imzadi II zu lesen verinnerliche ich mir grade

Erdogan Erciwan
                    "Verbotene Ägyptologie"
                    Tante²+²

Kommentar

Andreas von Retyi - Die Stargate-Verschwörung

und

John Ronald Reul - Der Hobbit
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von Ductos
                        Andreas von Retyi - Die Stargate-Verschwörung

und

John Ronald Reul - Der Hobbit
                        Sagt mal wie könnt ihr 2 Bücher so parallel lesen? Ich konzentriere mich lieber auf eins und lese dann das andere. Das dauert gleich lang und du kannst dich besser damit beschäftigen, oder?

Kommentar

Original geschrieben von Logic
                          Sagt mal wie könnt ihr 2 Bücher so parallel lesen? Ich konzentriere mich lieber auf eins und lese dann das andere. Das dauert gleich lang und du kannst dich besser damit beschäftigen, oder?
                          Also ich lese fast immer zeitgleich 2 Bücher! Eines am Wochenden und in der Freizeit zuhause und das andere bei der Hin und Rückfahrt zur/von der Uni! Da sind kleine, leichtere Taschenbücher bevorzugt! Und zuhause lese ich dann eher die dicken Wälzer!

Übrigens habe ich vor "Die Sabotage" noch "Die Terroristen von Patria" gelesen! Bin aber jetzt auch schon mit 2/3 vn "Die Sabotage" fertig!

@Saavic: Die Sabotage ist eigentlcih ein recht durchschnittlicher Roman! Aber ich habe schon schlechtere gelesen! Die Treknologie ist in diesem Buch mal wieder meilenweit von Star Trek entfernt, aber die Geschichte ist doch sehr spannend, obwohl sie schon ein paar logische Fehler hat!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Hallo!

@Ductos: Hm, den Autor des zweiten Buchs kenn ich gar nicht... Reul ist aber auch ein seltsamer Nachname

Ich bin gerade (wie oben geschrieben) richtig gefesselt von "Die Entdeckung des Himmels", das Buch ist ne Wucht - Besprechung in ca. einer Woche!

MfG,
                            Fermat Sim

Kommentar

@Logic, zu Schulglanzzeiten hab ich teilweise 5 oder 6 Bücher durcheinander gelesen... meistens irgendwelche Schullektüre und eben 1 oder 2 private Bücher/Hefte/was auch immer.

Geht mit etwas Übung besser als man denkt und vor allem bei dicken BÜchern quält man sich nicht so durch wenn man mal ne Pause machen kann und dann schnell was dünnes durchnudelt...
                              von Zeitschriften/Magazinen ganz zu schweigen...

Fermat, ja wirklich seltsam... sollte da ganz tollkühn was abhanden gekommen sein? Aber was wundert dich an dem Nachnamen? Jeder nur denkbare Vorname kann natürlich auch Nachname sein... gibt ja auch John oder Peter oder Franz... warum nicht Reuel ?

btw zum Threadthema:

Habe fertig: Scofield Die Tibet-Verschwörung (so lala) und Babylon (ziemlich gut) sowie Atlan - Omega Centauri 3-5 ("Gefangen im Hypersturm", "Die Ruinen von Acharr" und "Fragmente der Ewigkeit") bin momentan an Nr. 6 "Angriff der Bestien" und werde dann morgen nach dem Ende von AdB was neues anfangen...
                              und zwar:
                              Ben Bova "Venus" (und danach gleich weiter mit "Jupiter" vom gleichen Autoren)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ben Bova's Venus hab ich auch im Schrank und auch schon gelesen. Soweit ich mich erinnere war es ganz nett. Nicht der Überflieger aber in Ordnung. Schreib doch mal was du davon hältst.

Momentan kann ich mich nicht so recht entscheiden, was ich lesen soll. "Rising Son" aus dem DS9 Relaunch steht eigentlich auf dem Programm, aber ich hab mich noch nicht dazu durchringen können, den anzufangen. Mal sehen, bei mir hier stehen noch genug ungelesene Bücher, vielleicht nehm ich was anderes , vielleicht zur Abwechslung mal wieder was deutsches.

Kommentar

Lädt...
                                X