Philip K. Dick - Marsianischer Zeitsturz
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Das Buch "Zaubermärchen" habe ich beendet und bin enttäuscht. Diese Märchen haben leider weniger mit Zauberei zu tun als ich annahm.
Mein neuen Buch heißt:
Star Trek: Feuertaufe: Spock - das Feuer und die Rose
Ich freu mich drauf.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenNun bin ich mit Star Trek Feuertaufe McCoy fertig und muss sagen, dass dieses Buch seine 807 Seiten braucht, um eine fantastische Geschichte zu erzählen, die zu keiner Zeit Langeweile aufkommen ließ. Im Gegenteil, die Geschichte blieb bis zum Schluss spannend und hat sogar tolle romantische Geschichten zu bieten.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigen"Cloud Atlas" ist auch ein ziemlich dickes Buch, aber wenigstens nicht so teuer wie "Feuertaufe: McCoy – Die Herkunft der Schatten" (16,80).
Warum stört dich die Seitenanzahl? Du könntest auch erst die eine Hälfte und später die andere Hälfte lesen.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenEs ist schon umfangreich, aber nicht schwierig zu lesen. Das Tolle ist, dass man praktisch 6 seperate Geschichten hat, nach denen man jeweils eine Pause einlegen kann (was einen bei anderen Büchern sehr schnell aus dem Lestritt bringen würde).
Das Geniale ist doch, dass es nun mal NICHT 6 SEPERATE Geschichten sind, oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?!
Ich les das Buch zum gefühlt hundertsten Mal und es ist immer wieder großartig!!!Das Leben ist lebensgefährlich.
Erich KästnerHabt keine Angst. Niemals!
JPII
Kommentar
-
Zitat von ViJay Beitrag anzeigen6 seperate Geschichten?!
Ich les das Buch zum gefühlt hundertsten Mal und es ist immer wieder großartig!!!
@ChrisArcher: Bücher mit einer hohen Seitenanzahl gefallen mir eigentlich viel besser, als Bücher mit nur 400 Seiten. Kommt natürlich drauf an, wie spannend das Buch geschrieben wurde. Aber ein dickes Buch würde ich einem schlanken Buch immer vorziehen.____________________
Kommentar
-
Cast no Shadow
Star Trek Classic
James Swallow
Eine sehr gelungene Mischung aus Polit- und Spionagethriller um die Nachwirkungen der Ereignisse des sechsten Kinofilms, der vor allem der im Kinofilm etwas zu kurz gekommenen Verräterin Valeris einiges an Profil verpasst. Sehr empfehlenswert, 9/10 Punkten.
White Horse
Alex Adams
Eine sehr an "The Road" erinnernde Geschichte um den Überlebenskampf einer schwangeren Frau nach der Apokalypse, in diesem Fall eine Seuche die fast die gesamte Menschheit ausgerottet hat. Teilweise recht starker Tobak und zum Ende hin einige überraschende Wendungen, insgesamt ein sehr gelungenes Debüt, 8/10 Punkten.
Chaga
Ian McDonald
Ein grandioses Panorama einer Welt, die langsam von einer Außerirdischen Biospäre überwuchert wird und die Menschheit radikaler verändert, als es sich alle beteiligten vorstellen können. Ein großartiges Ensemble an Charakteren und ein hochgradig fesselnder Background durch den Handlungsort Kenia machen diesen Roman zu einem absoluten Genuss, dass einzige, was die Freude etwas trübt, ist die Stellenweise doch arg holperige Übersetzung, aber das kann man wohl kaum dem Roman vorwerfen. Pflichttermin für jeden Fan intelligenter, ungewöhnlicher SF, 10/10 Punkten
Kommentar
-
Zitat von ViJay Beitrag anzeigen6 seperate Geschichten?!
Das Geniale ist doch, dass es nun mal NICHT 6 SEPERATE Geschichten sind, oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?!
Ich les das Buch zum gefühlt hundertsten Mal und es ist immer wieder großartig!!!
Akuelle Lektüre übrigens: "Amped" von Daniel H.Wilson. Anscheinend eine Art Cyborg-Emanzipationsdrama.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Momentan lese ich Schlangenfutter von Miriam Pharo, sehr Interessante Mischung aus SciFi und Krimi.
Müsste nur mehr Zeit dafür haben, so dauert es bei mir immer ewig bis ich durch bin...Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenMit Nr. 8, "Festung Atlantis", wird die Druuf-Handlungsschiene eingeleitet.
Da im Nachfolger Nr. 9 "Das rote Universum" der Anteil der Darlton Romane heruntergeschraubt wird und dafür die vom Altmeister K.H. Scheer mehr berücksichtigt werden, hoffe ich auf Besserung.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenMomentan steht bei mir wieder einmal Lucas Davenport auf dem Programm. Ich lese gerade "Todesgier" von John Sandford (John Camp) aus der Reihe um den Ermittler.
Auch wenn mir die alten Romane noch am besten gefallen.
Anschließend habe ich "eine Insel" von Terry Pratchett gelesen. Das Buch ist zwar eher für eine jugendliche Leserschaft ausgelegt, habt mir aber ausgesprochen gut gefallen.
Momentan lese ich "Spur der toten Mädchen" von Michael Connelly. Hier arbeiten Mike Harper (bekannt aus "der Mandant") und Harry Bosch mal zusammen.
Wie Connelly "sein Universum" mit der Verbindung dieser beiden Charaktere erweitert hat, gefällt mir. Nun sind Harper, Bosch und McCaleb alle zusammen im selben Geschichten-Universum angesiedelt."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenJetzt bin ich neugierig, von welchem Buch sprichst du?
@ChrisArcher: Bücher mit einer hohen Seitenanzahl gefallen mir eigentlich viel besser, als Bücher mit nur 400 Seiten. Kommt natürlich drauf an, wie spannend das Buch geschrieben wurde. Aber ein dickes Buch würde ich einem schlanken Buch immer vorziehen.
Der Roman hat übrigens 668 Seiten, ist also nicht besonders dick, aber auch nicht besonders dünn.
Ich finde, gerade richtig!Das Leben ist lebensgefährlich.
Erich KästnerHabt keine Angst. Niemals!
JPII
Kommentar
Kommentar