[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Philip K. Dick - Marsianischer Zeitsturz
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Einmal mehr:

Star Trek Titan: Die Hunde des Orion
      .
      Bislang der beste Roman dieser Reihe.

Kommentar

Das Buch "Zaubermärchen" habe ich beendet und bin enttäuscht. Diese Märchen haben leider weniger mit Zauberei zu tun als ich annahm.

Mein neuen Buch heißt:

Star Trek: Feuertaufe: Spock - das Feuer und die Rose

Ich freu mich drauf.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
          Nun bin ich mit Star Trek Feuertaufe McCoy fertig und muss sagen, dass dieses Buch seine 807 Seiten braucht, um eine fantastische Geschichte zu erzählen, die zu keiner Zeit Langeweile aufkommen ließ. Im Gegenteil, die Geschichte blieb bis zum Schluss spannend und hat sogar tolle romantische Geschichten zu bieten.
          Das klingt schon mal gut, von den 807 Seiten abgesehen. Aber ich würde gerade lieber eine Fortsetzung des SW-Buches "Knight Errant" lesen. Z.B. irgendetwas über Darth Bane. "Cloud Atlas" ist auch ein ziemlich dickes Buch, aber wenigstens nicht so teuer wie "Feuertaufe: McCoy – Die Herkunft der Schatten" (16,80).

Kommentar

Ich habe gestern Abend mit

Robert Ludlum: Der Arktis Plan

angefangen. Wer eine Vorliebe für Thriller hat, dem kann ich die Bücher von Robert Ludlum nur wärmstens empfehlen, die sind echt super!

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
              "Cloud Atlas" ist auch ein ziemlich dickes Buch, aber wenigstens nicht so teuer wie "Feuertaufe: McCoy – Die Herkunft der Schatten" (16,80).
              Wenn du das ebook kaufst zahlst du nur 9.99 €.

Warum stört dich die Seitenanzahl? Du könntest auch erst die eine Hälfte und später die andere Hälfte lesen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Es ist schon umfangreich, aber nicht schwierig zu lesen. Das Tolle ist, dass man praktisch 6 seperate Geschichten hat, nach denen man jeweils eine Pause einlegen kann (was einen bei anderen Büchern sehr schnell aus dem Lestritt bringen würde).
                6 seperate Geschichten?!
                Das Geniale ist doch, dass es nun mal NICHT 6 SEPERATE Geschichten sind, oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?!
                Ich les das Buch zum gefühlt hundertsten Mal und es ist immer wieder großartig!!!
                Das Leben ist lebensgefährlich.
                Erich Kästner
                Habt keine Angst. Niemals!
                JPII

Kommentar

Was habt ihr eigentlich gegen eine hohe Seitenzahl bei einem Buch? Wenn jede einzelne Seite spannend ist, freue ich persönlich mich über eine hohe Seitenzahl, da dies mehr Lesevergnügen bedeutet!

Kommentar

Zitat von ViJay Beitrag anzeigen
                    6 seperate Geschichten?!

Ich les das Buch zum gefühlt hundertsten Mal und es ist immer wieder großartig!!!
                    Jetzt bin ich neugierig, von welchem Buch sprichst du?

@ChrisArcher: Bücher mit einer hohen Seitenanzahl gefallen mir eigentlich viel besser, als Bücher mit nur 400 Seiten. Kommt natürlich drauf an, wie spannend das Buch geschrieben wurde. Aber ein dickes Buch würde ich einem schlanken Buch immer vorziehen.

Kommentar

Cast no Shadow
                      Star Trek Classic
                      James Swallow

Eine sehr gelungene Mischung aus Polit- und Spionagethriller um die Nachwirkungen der Ereignisse des sechsten Kinofilms, der vor allem der im Kinofilm etwas zu kurz gekommenen Verräterin Valeris einiges an Profil verpasst. Sehr empfehlenswert, 9/10 Punkten.

White Horse
                      Alex Adams

Eine sehr an "The Road" erinnernde Geschichte um den Überlebenskampf einer schwangeren Frau nach der Apokalypse, in diesem Fall eine Seuche die fast die gesamte Menschheit ausgerottet hat. Teilweise recht starker Tobak und zum Ende hin einige überraschende Wendungen, insgesamt ein sehr gelungenes Debüt, 8/10 Punkten.

Chaga
                      Ian McDonald

Ein grandioses Panorama einer Welt, die langsam von einer Außerirdischen Biospäre überwuchert wird und die Menschheit radikaler verändert, als es sich alle beteiligten vorstellen können. Ein großartiges Ensemble an Charakteren und ein hochgradig fesselnder Background durch den Handlungsort Kenia machen diesen Roman zu einem absoluten Genuss, dass einzige, was die Freude etwas trübt, ist die Stellenweise doch arg holperige Übersetzung, aber das kann man wohl kaum dem Roman vorwerfen. Pflichttermin für jeden Fan intelligenter, ungewöhnlicher SF, 10/10 Punkten

Kommentar

Zitat von ViJay Beitrag anzeigen
                        6 seperate Geschichten?!
                        Das Geniale ist doch, dass es nun mal NICHT 6 SEPERATE Geschichten sind, oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?!
                        Separiert durch Raum und Zeit, wobei es natürlich schon Querverbindungen gibt. Ich wollte aber darauf hinaus, dass man nach jeder Geschichte durchaus ein kleines Päuschen einlegen kann, ohne den Faden zu verlieren. Zumindest bei mir sieht es nämlich so aus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Buch zu Ende lese, in den Keller geht, sobald ich mehr als 2 Tage keine Seite hieraus gelesen haben.

Ich fand es insgesamt auch sehr gut, wobei die Ewing und die Louisa-Rey-Geschichte etwas abfallen. Ich freue michs schon auf die DVD-Veröffentlichung, denn im Kino war ich wohl doch ewas zu angebrütet, um auf die Feinheiten zu achten.

Akuelle Lektüre übrigens: "Amped" von Daniel H.Wilson. Anscheinend eine Art Cyborg-Emanzipationsdrama.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Momentan lese ich Schlangenfutter von Miriam Pharo, sehr Interessante Mischung aus SciFi und Krimi.
                          Müsste nur mehr Zeit dafür haben, so dauert es bei mir immer ewig bis ich durch bin...
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Mit Nr. 8, "Festung Atlantis", wird die Druuf-Handlungsschiene eingeleitet.
                            Eher der Tiefpunkt bisher. Ein Großteil der Romane stammt von Clark Darlton (Walter Ernsting), der aus der SF-Serie eine Art Gucky-Mutanten-Show macht und außerdem haarsträubende Vorstellungen von den vorgestellten verschiedenen Zeitebenen hat.

Da im Nachfolger Nr. 9 "Das rote Universum" der Anteil der Darlton Romane heruntergeschraubt wird und dafür die vom Altmeister K.H. Scheer mehr berücksichtigt werden, hoffe ich auf Besserung.
                            obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Momentan steht bei mir wieder einmal Lucas Davenport auf dem Programm. Ich lese gerade "Todesgier" von John Sandford (John Camp) aus der Reihe um den Ermittler.
                              Wie immer wirklich gut geschrieben und mit starken Charakteren. Diese Reihe lese ich einfach zu gerne.
                              Auch wenn mir die alten Romane noch am besten gefallen.

Anschließend habe ich "eine Insel" von Terry Pratchett gelesen. Das Buch ist zwar eher für eine jugendliche Leserschaft ausgelegt, habt mir aber ausgesprochen gut gefallen.

Momentan lese ich "Spur der toten Mädchen" von Michael Connelly. Hier arbeiten Mike Harper (bekannt aus "der Mandant") und Harry Bosch mal zusammen.
                              Wie Connelly "sein Universum" mit der Verbindung dieser beiden Charaktere erweitert hat, gefällt mir. Nun sind Harper, Bosch und McCaleb alle zusammen im selben Geschichten-Universum angesiedelt.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                                Jetzt bin ich neugierig, von welchem Buch sprichst du?

@ChrisArcher: Bücher mit einer hohen Seitenanzahl gefallen mir eigentlich viel besser, als Bücher mit nur 400 Seiten. Kommt natürlich drauf an, wie spannend das Buch geschrieben wurde. Aber ein dickes Buch würde ich einem schlanken Buch immer vorziehen.
                                Wir sprechen von "Der Wolkenatlas" von David Mitchell.
                                Der Roman hat übrigens 668 Seiten, ist also nicht besonders dick, aber auch nicht besonders dünn.
                                Ich finde, gerade richtig!
                                Das Leben ist lebensgefährlich.
                                Erich Kästner
                                Habt keine Angst. Niemals!
                                JPII

Kommentar

Lädt...
                                X