[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gestern mit

Peter David: Die neue Grenze - Dunkle Verbündete

angefangen. Bis jetzt ist es so spannend wie die vorherigen Bücher dieser Reihe.

Kommentar

Zitat von Commander Jack Beitrag anzeigen
      Ich lese zur zeit Der Hobbit auch ein ganz gutes Buch
      Warum hast du deine positive Meinung mit einem Zwinkern vermerkt?

Nun habe ich das 3. Buch aus der "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe begonnen. Mal schauen, ob es sich auch so gut liest, wie die anderen beiden vorher.... Bisher schleppt es sich ein wenig ...

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Nun habe ich das 3. Buch aus der "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe begonnen. Mal schauen, ob es sich auch so gut liest, wie die anderen beiden vorher.... Bisher schleppt es sich ein wenig ...
        Das ist bei dem Teil normal, da der 3. deutsche Band nur die erste Hälfte des 2. englischen Buches darstellt. Sprich hier wird die Handlung größtenteils für die 2. Hälfte vorbereitet.

Kommentar

Anton Tschechow, "Eine Bagatelle

Jeffrey Eugenides, "Middlesex"
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Einen Star Wars Roman von John Jackson Miller: Knight Errant. Spielt 1000 Jahre vor A New Hope und gefällt mir bisher.
            Dieses Buch habe ich nun fertig, und es hat mir ziemlich gut gefallen. Weiß jemand, wie das Buch fortgesetzt wird? Eine Comic-Reihe gibt es ja auch zu Knight Errant.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Nachdem der Film nicht der Schlechteste war: "Der Wolkenatlas" von David Mitchell (obwohl ich normalerweise versuche, die Bestsellerliste zu meiden).
            Interesse habe ich an dem Buch auch, aber das wird keine leichte Lektüre, was mich dann doch etwas abschreckt.

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Momentan lese ich von David R. George III Star Trek Feuertaufe: McCoy Die Herkunft der Schatten. Bis jetzt ein tolles und spannendes Buch.
            Genau dieses Buch, Mr.Viola wird sich erinnern, wollte ich auch schon lange gelesen haben. Leider ist auch dieses Buch ziemlich umfangreich.

Kommentar

Ich bin heute fertig geworden mit "Der Hobbit oder Hin und Zurück" von J.R.R. Tolkien . Zum Ende hin ists nochmal etwas interesannt geworden, aber allgemein fand ich Story und Zwergencharaktere nicht sehr beeindruckend.

Gestern las ich den Metroid-Manga. Seit heute Abend lese ich "Time Out" von Andreas Eschbach. Das Buch finde ich wirklich sehr spannend.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Welches Buch ich als nächstes lese, steht noch nicht fest, schaun mer mal.
                Das war dann "Schnelle Beute" von Duane Louis. Ich hatte vorher von ihm schon "Letzte Order" gelesen und wie bei diesem, war es wieder schnörkellose und unglaublich unterhaltsame Action.
                Die Bücher lesen sich praktisch von alleine.

Danach war dann "Relikt - Museum der Angst" von Preston/ Child an der Reihe. Nach bestimmt 10, 12 Jahren, musste ich das einfach mal wieder lesen.
                Zumal ich gerade erst wieder der Film gesehen habe.

Anschließend habe ich Lems "der Unbesiegbare" gelesen. Auch das hatte ich schon ewig nicht mehr in der Hand.

Momentan steht bei mir wieder einmal Lucas Davenport auf dem Programm. Ich lese gerade "Todesgier" von John Sandford (John Camp) aus der Reihe um den Ermittler.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Ich lese momentan die DS9-Welten Romane durch. Bin mittlerweile beim 4. Band, der sich um Bajor handelt.

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mr.Viola schrieb nach 49 Sekunden:

Genau dieses Buch, Mr.Viola wird sich erinnern, wollte ich auch schon lange gelesen haben. Leider ist auch dieses Buch ziemlich umfangreich.
                  Lange ist es her, dass wir über dies Buch geredet haben, aber wie ich damals schon schrieb, ich finde es absolut empfehlenswert
                  Zuletzt geändert von Mr.Viola; 07.01.2013, 16:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich bin immer noch in Pratchett-Stimmung, wenn es einen mal gepackt hat, kann man so schnell nicht aufhören.
                    Deswegen jetzt nach "Equal Rites" als nächstes "Wyrd Sisters". Ich habe es beim ersten Mal schon genossen, allein der Anfang. ^^
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Das Vibrato auf der Violine.

Werner Hauck: Das Vibrato Auf Der Violine - Instrumental-Nachschlagewerk - Musikbücher - Musicroom.de

bevor da Spekulationen aufkommen...
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Interesse habe ich an dem Buch auch, aber das wird keine leichte Lektüre, was mich dann doch etwas abschreckt.
                        Es ist schon umfangreich, aber nicht schwierig zu lesen. Das Tolle ist, dass man praktisch 6 seperate Geschichten hat, nach denen man jeweils eine Pause einlegen kann (was einen bei anderen Büchern sehr schnell aus dem Lestritt bringen würde).
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Nr. 7, "Atlan", führt einen der wesentlichen Protagonisten der Serie ein.
                          Und zumindest die Teile, die von besagtem Atlan handeln, sind durchaus spannend geschrieben, wenn auch einige Details haarsträubend sind. Mit Nr. 8, "Festung Atlantis", wird die Druuf-Handlungsschiene eingeleitet.
                          obsidian per semper

Kommentar

Nun bin ich mit Star Trek Feuertaufe McCoy fertig und muss sagen, dass dieses Buch seine 807 Seiten braucht, um eine fantastische Geschichte zu erzählen, die zu keiner Zeit Langeweile aufkommen ließ. Im Gegenteil, die Geschichte blieb bis zum Schluss spannend und hat sogar tolle romantische Geschichten zu bieten.

Danach hatte ich eigentlich vor mit dem zweiten Buch in der Reihe anzufangen, habe mich aber dennoch für ein anderes Buch entschieden, welches "Zaubermaerchen" heißt. Da ich mich gern verzaubern lasse und diese Ansammlung an Märchen auch aber nicht nur für Erwachsene gedacht sind, fühle ich mich natürlich gleich angesprochen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Mein neuester Schaaatz, aus verständlichen Gründen nicht als Ebook ) - dieses erst kürzlich erschienene Schmuckstück:
                              The Compleat Ankh-Morpork (Discworld Artefact): Amazon.co.uk: Terry Pratchett: Books

Gibt es auch bei Amazon.de:

"The Compleat Ankh-Morpork (Discworld Artefact)" enthält eine riesige doppelseitig bedruckte Faltkarte von Ankh Morpork. Das Buch selbst ist so eine Art Reiseführer mit Gelben Seiten. Wundervoller Einband und innen auf altmodisch getrimmter Druck. Alles sehr hübsch.
                              Ein Fest für jeden Nerd.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich lese derzeit Star Trek DS9-Relaunch: Der Abgrund
                                Hab in den letzten paar Tagen auch schon die Offenbarung I&II gelesen und ich hab mir nicht zu wenig von der "8. Staffel" DS9's versprochen.

Rishas
                                Sincerely Rishas

Kommentar

Lädt...
                                X