[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit hatte ich ja schon damit begonnen, mich durch meinen Berg an Perry-Rhodan-Silberbänden zu arbeiten und war bis Band 5 gekommen (bevor mich einige Tonnen von Warhammer-Altpapier ablenkten). Daher geht es nun mit Band 6 weiter, "Der Robotregent" (diese kleine Mistsau).
    War an sich nicht schlecht, aber der Dauereinsatz der Mutanten als deus ex machina nervt langsam. Wenn ich nicht wüßte, daß es in den Zyklen, die den Höhepunkt der Scheer-Ära darstellen (MdI und M87) deutlich besser ist ... würde ich den nächsten Band vermutlich gar nicht erst anfangen. Nr. 7, "Atlan", führt einen der wesentlichen Protagonisten der Serie ein.
    obsidian per semper

Kommentar

War an sich nicht schlecht, aber der Dauereinsatz der Mutanten als deus ex machina nervt langsam.
      Ich lese zurzeit kein PR, bin zunächst bis zum "Konzil" gekommen. Die alten Silberbände fand ich aber auch sehr geil, vor allem auch die Arkon Geschichte.
      Mich nervten die Mutanten ebenfalls - das war zu viel des Guten.
      Im Moment lese ich: Hans Joachim Störig "Moderne Astronomie"
      Simon Scarrow "Centurion"
      "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
      www.alexander-merow.de.tl
      http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
      http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

"Suche Traum, biete mich", Kurt Vonnegut

"Herz der Finsternis", Joseph Conrad
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Nachdem wohl jetzt engültig im Januar der letzte Band erscheint, habe ich noch mal mit dem Fantasy - Zyklus "Das Rad der Zeit" angefangen - im Original.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Ich lese seit gestern Abend Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde.

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

Kommentar

Existenz
              David Brin

Brin hat wie alle Schriftsteller nie einen Mangel an Ideen, ihm scheinen ununterbrochen Dinge einzufallen, über die man schreiben kann. Problematisch wird es allerdings dann, wenn er längerer Zeit (In diesem Fall etwa 10 Jahre) nichts mehr schreibt und dann versucht alles, was ihm in der vergangenen Dekade durch den Kopf gegangen ist, in einen Roman zu packen. Das Ergebnis bietet zwar viel Stoff zum nachdenken, aber leider keinen unterhaltsamen Roman, da man sich ca. 700 Seiten lang durch eine einzige Info-Dump-Wüste arbeiten muss, bevor die Handlung in Fahrt kommt. Unterm Strich kein wirklich schlechtes Buch, aber wirklich überzeugt hat es mich auch nicht, 6/10 Punkten.

Storming Heaven
              Star Trek Vanguard, Band 8
              David Mack
              Abschlussband der Reihe

Man erlebt es heutzutage ja selten genug, das die Kreativen in der SF-Branche, sei es nun Print oder TV, es schaffen, ihre Geschichte so zu Ende zu erzählen, wie sie es geplant hatten. Einer dieser wenigen Fälle ist Star Trek Vanguard, die der Verlag gerne fortgesetzt hätte, die Autoren sich aber durchsetzen konnten und ihr geplantes Ende erzählen konnten. Es schließt sich damit eines der großartigsten Kapitel in der nun 47-jährigen Star Trek-Geschichte, eine Roman-Reihe die Maßstäbe gesetzt und Tabus gebrochen hat und damit die gedruckten Inkarnationen von Star Trek insgesamt ein Stück erwachsener gemacht hat. Allen Star Trek-Fans, die bislang noch keinen Abstecher auf die Vanguard-Station gemacht haben, sei dies an dieser Stelle noch mal wärmstens ans Herz gelegt, es lohnt sich. Dem Furiosen Finale, ein typischer David Mack mit viel Blut, Schweiß und Tränen, gebe ich wohl wohlverdiente 10/10 Punkte.

Kommentar

Parallel zu Heatwave von "Richard Castle" lese ich gerade "111 Gründe, das Kino zu lieben" von Jo Müller. Für einen Filmsammler seit Kindesbeinen ein kurzweiliger Einblick, in den Filmgeschmack eines Filmjournalisten. Ist witzig geschrieben, und gibt vielleicht den ein oder anderen Anreitz einen Film zu schauen, den man bisher nicht im Fokus hatte.

Kommentar

So, nun bin ich auch mit Buch 2 der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" fertig und morgen lege ich mir Buch 3 zu. Bisher finde ich die Bücher sehr spannend und kein bischen verwirrend oder gar langatmig...

Kommentar

@Kopernikus: "Existenz" von David Brin?

Hab's grad durch und muss dir recht geben!
                    War zwar ganz interessant, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen,
                    ich würde 5/10 Punkten geben!

Zurzeit lese ich mal wieder "Der Wolkenatlas" von David Mitchell.
                    10/10 Punkten!!!
                    Ich liebe dieses Buch einfach, weil es ähnlich gut durchdacht ist, wie Harry Potter und wundervoll geschrieben!
                    "Das lackschwarze Wasser lud mich zum Springen ein. Ging nicht darauf ein."
                    Ich liebe diese Textzeile!!!
                    Das Leben ist lebensgefährlich.
                    Erich Kästner
                    Habt keine Angst. Niemals!
                    JPII

Kommentar

Lese gerade "Der Hobbit oder Hin und Zurück".

Der Film hat mir hier allerdings besser gefallen als das Buch.

Kommentar

Ich hab jetzt mit dem 7. und letzten Band von harry Potter angefangen. "Heiligtümer des Todes"
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese zur zeit Der Hobbit auch ein ganz gutes Buch
                          Wenn Du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und
                          depressiv fühlst, denke immer daran:
                          Du warst einmal das schnellste und
                          erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

Momentan lese ich wieder mal "Watsons Brainstorm" von Richard Dooling. Wie ich hier auch schon bei den letzten Malen schrieb, ist es eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
                            Keine leichte Kost und teilweise ebenso wenig leicht zu lesen, aber sehr intelligent und unglaublich humorvoll geschrieben.
                            Charaktere wie der alte Richter Stang sind das Salz in der Literatursuppe.
                            Nach "Watsons Brainstorm" habe ich endlich "der Mandant" von Michael Connelly gelesen. Das ich den Roman besser als die (trotzdem gute) Verfilmung finde, muss wohl nicht extra erwähnt werden.

Welches Buch ich als nächstes lese, steht noch nicht fest, schaun mer mal.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

@Iker Tao-Anu: Ich finde bei Max Frisch besonders gut, dass er gesellschaftskritisch schreibt und einige überall auftretende Probleme anspricht (z.B Ausgrezung einzelner Individuen, die sich selbst erfüllende Prophezeihung in Bezug auf Vorurteile usw.)
                              Ich lese gerade das dritte Buch von "Wolf Diaries".
                              Eine sehr gute Buchreihe; die Bücher sind spannend und es kommen auch einige witzige Szenen vor.
                              Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                              Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Momentan lese ich von David R. George III Star Trek Feuertaufe: McCoy Die Herkunft der Schatten. Bis jetzt ein tolles und spannendes Buch.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Lädt...
                                X