[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

Edit:

Fast vergessen, als nächstes nehme ich mir "Kinder der Nacht" von Dan Simmons vor.

Damit bin ich mittlerweile fertig und es hat mir recht gut gefallen. Auch wenn ich von Simmons schon bessere Bücher gelesen habe.
    Aber vermutlich hängt mir das ganze Thema Vampire einfach ein wenig zum Halse raus. Simmons hat das Buch allerdings schon 1991(?) geschrieben, also vor dem ganzen Hype.
    Ich bin aber leider erst jetzt dazu gekommen es zu lesen.

Momentan lese ich "die Erscheinung" von Didier von Cauwelaert. Allerdings fehlt mir dazu aktuell ein wenig die Zeit. Das kann also noch etwas dauern.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

So, habe nun "Zeitschiffe" von Stephen Baxter beendet. Absolut geniales Buch, eins der besten Zeitreisebücher meiner Meinung nach.
      Nun lese ich "Das Jesus-Video"
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
        Hat die irgendwas mit der Puccini-Oper "Madame Butterfly" zu tun? Literarische Vorlage oder so?
        Nein, in der Geschichte geht es um eine etwa 16jährige Schülerin, die aus Notwehr (?) einen Mitschüler erstach oder ihn zumindest mit einem Butterfly-Messer verletzte, deswegen im Gefängnis sitzt und mit ihrem schlechten Gewissen zu kämpfen hat.
        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Nun habe ich "Neukölln ist überall" von Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky zur Hälfte durch und danach sind folgende Bücher an der Reihe:
          "Die Schicksalsgabe" von Barbara Wood
          Enterprise: "Was Menschen Gutes tun" und
          "Doppelhelix 1-Infektion" von John Gregory Bentancourt

Bin schon gespannt, wie sie sind....

Kommentar

Ich lese gerade "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern, konnte mir beim E-Readerkauf ja drei Bücher aus einer vorgebenen Auswahl aussuchen.
            Bisher scheint die Wahl nicht schlecht gewesen zu sein.
            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Hoffnungslos schräge Satire, die oft viel zu weit geht als das es noch als guter Geschmack gelten könnte...Zitat. "Hitlerjunge Ronaldo...WO IST DIE STRAßE!?" Aber gerade deshalb auf eine verstörende Art interessant.
              Lächelnd scheidet der Despot;
              denn er weiß, nach seinen Tod
              wechselt Willkür nur die Hände,
              und die Knechtschaft hat kein Ende.

Kommentar

Ich lese mir gerade ein zweites mal 'Die Blutlinie' von Cody McFadyen durch...
                "Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                  Zur Zeit widme ich mich Stieg Larsons Millenium Trilogie (aktuell Verblendung).
                  Seit dem Wochenende nun Teil zwei Verdammnis.

Gruss froeschli
                  Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                  die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                  den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                  und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

"Der galaktische General" - Asimov
                    „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                    - Van Gogh

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Momentan lese ich "die Erscheinung" von Didier von Cauwelaert. Allerdings fehlt mir dazu aktuell ein wenig die Zeit. Das kann also noch etwas dauern.
                      Wieder einmal intelligent und unterhaltsam geschrieben von Cauwelaert. Wenn es auch meiner Meinung nach das bisher schwächste Buch von ihm war. (Von denen, die ich bereits kenne)
                      Vorher hatte ich schon "das Evangelium nach Jimmy" und "das Findelkind" gelesen und diese Bücher haben mir mehr zugesagt.

Ich lese gerade "der alte Mann und Mr. Smith" von Peter Ustinov und bisher (etwa Seite 140) gefällt es mir ausgeprochen gut. Nicht zuletzt, weil es beinahe ununterbrochen unglaublich komisch ist.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Der 1. Band der Doppelhelixreihe war eine einzige Enttäuschung: einfach nur platt .... habe ich in wenigen Stunden hinter mich gebracht....
                        "Enterprise- Was Menschen Gutes tun" liest sich bis jetzt ganz gut....

Kommentar

Also zur Zeit lese ich grade "Die Tribute von Panem", bzw. genauer gesagt der 3. Teil davon. Ich finde die Bücher echt gut.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Also zur Zeit lese ich grade "Die Tribute von Panem", bzw. genauer gesagt der 3. Teil davon. Ich finde die Bücher echt gut.
                            Ich fand sie auch sehr spannend und weiters waren sie sehr angenehm zu lesen.
                            Falls du Lust hast kannst du gerne deien Meinungen zu den Büchern in folgenden Threads reinschreiben:
                            Tödliche Spiele
                            Gefährliche Liebe
                            Flammender Zorn
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Kim Martin und Mykel Hawke:

In the Dark of the Sun.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                Da wäre ich an dem Film interessiert. Als das im Kino war, konnte ichs net sehen. Fl.Captain, kennst du den Film?Wo isses brutaler, grausamer, blutiger?
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Lädt...
                                X