[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Nun folgt Band 3 "Der Unsterbliche".
    In dem Perrys Allwissenheit und Alleskönnerei nicht mehr ganz so penetrant im Vordergrund stehen. Dafür eine durchaus interessante, auch schnelle Handlung. Die in Band 2 begonnene Topsider-Invasion wird endgültig abgeschlagen und man begibt sich auf die Suche nach der Unsterblichkeit, die Perry dringend für die nächsten paar tausend Heftromane braucht .

Nächstes Buch ist Nr. 4 "Der kosmische Lockvogel".
    obsidian per semper

Kommentar

Ich bin jetzt mit dem 1.Band durch, daher hab ich mit "Harry Potter und der Kammer des Schreckens" angefangen
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich bin die Tage mit dem Roman

Robert Ludlum: "Das Moskau Virus" fertig geworden. Dieser ist wärmstens zu empfehlen!

Jetzt habe ich gerade angefangen mit

Robert Ludlum: "Die Ares Entscheidung".

Kommentar

Ich lese gerade Die rebellische Republik-Warum wir uns nicht mehr für dumm verkaufen lassen von Thomas Wieczorek.

Es ist bisher recht interessant.

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

Kommentar

Ich hänge momentan an "Watermind" von M. M. Buckner.

Kommentar

Ich lese gerade, angeregt durch die BBC-Serie Sherlock, "Eine Studie in Scharlachrot" bekanntermaßen von Conan Doyle.
              Ist ganz witzig die Parallelen und Unterschiede zu der Serie heraus zu finden
              "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
              (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Ich lese gerade "Artemis Fowl and the Last Guardian".
                Der letzte Teil der Reihe... und wieder geht ein Stück Jugend zu Ende.. seufzt.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Morgen werde ich mir "Codex" von Douglas Preston vornehmen.
                  "Der Codex" bot wieder kurzweilige Unterhaltung, zählt aber nicht unbedingt zu meinen Favoriten von Preston.
                  Auch wenn die Vorgeschichte des mir schon aus "der Canyon" bekannten Tom Broadbent recht interessant war. Ja, ich habe mich mal wieder nicht an die Reihenfolge der Bücher gehalten.^^
                  Was aber hier wirklich keine Rolle spielte.

Im Anschluss daran habe ich "sieh mir beim Sterben zu" von PJ Tracy gelesen. Besser gesagt, ich habe es in nicht einmal einem Tag verschlungen.
                  Ich finde die Bücher um Leo Magozzi, Gino Rolseth und das Monkeewrench Team einfach großartig. Aber das habe ich hier ja schon ein ums andere Mal beiläufig erwähnt.^^

Nun ist mit "Todesnähe" das aktuelle Buch aus der Feder des Mutter-Tochter-Gespanns an der Reihe.
                  Zuletzt geändert von Tordal; 02.09.2012, 18:52. Grund: Link eingefügt
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Da ich gestern ziemlich viel Zeit zum Lesen hatte, habe ich "Life of Pi" und
                    den Star Trek- Roman "Das Pandora Prinzip" von Carolyn Clowes fertig gelesen. Beides sehr gute Bücher, wobei mir bei "Das Pandora Prinzip" an einigen Stellen fast die Tränen gekommen sind.
                    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Von wem ist "Life of Pi" und wovon handelt es?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Von wem ist "Life of Pi" und wovon handelt es?
                        Geschrieben hat es Yann Martel - die deutsche Ausgabe heißt übrigens "Schiffbruch mit Tiger". Wovon es handelt?

Zitat von Amazon.de
                        Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt. Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt- alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Academy-Zyklus, Band 2

Die Sanduhr Gottes

Jack McDevitt

Ein typischer McDevitt - Phasenweise etwas träge, aber im großen und ganzen recht spannend geschrieben. Gut gefallen hat mir vor allem der schon aus "Gottes Maschinen" bekannte Fokus auf die Archäologie. Ich hoffe, das die Auflösung der archäologischen Widersprüche, die das Team im Laufe der Geschichte entdeckt und die am Ende des Bandes aufgelöst werden, in einem der Folgebände wieder aufgegriffen wird. 8/10 Punkten

Splinter of the Mind's Eye

Alan Dean Foster

Mein erster Star Wars-Roman seit Jahren, in diesem Fall der allererste, der damals nach "A New Hope" geschrieben wurde. Im großen und ganzen typische, etwas betagte Tie-In-Literatur, ziemlich kurz und eher oberflächlich, das typische Star Wars-Feeling kommt hier nicht so richtig auf, 5/10 Punkten.

Star Trek: Enterprise

The Romulan War 1 - Beneath the Raptors Wing

Michael A. Martin

Der Serie Enterprise war es ja leider nicht mehr vergönnt, den für die weitere Geschichte im Star Trek-Universum so wichtigen Krieg zwischen der Erde und den Romulanern zu zeigen, eine Entwicklung, die um so bedauerlicher ist, da die bisherigen Bände des "Enterprise-Relaunch", sprich der Serien-Fortsetzung in Buchform nicht mal annähernd die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen konnten. Beneath the Raptors Wing wetzt diese Scharte aber zum Glück mit einer Rundum gelungenen Performance wieder aus und erzählt eine spannende Geschichte, beleuchtet dabei verschiedenste Facetten des Konfliktes vor und hinter den Kulissen und schafft es ganz nebenbei noch diverse Widersprüche zwischen der klassischen Serie und Enterprise zu beleuchten und zu erklären. Ein nicht nur für Enterprise-Fans durchaus lohnenswerter Band, 8/10 Punkten.

Kommentar

So ich lese momentan den letzten Band der TOS Feuertaufe-Trilogie; "Kirk - Leitstern des Verirrten"
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Kai Sackmann:

Die Nahrung aus der Natur - Essbare Wildpflanzen und Wildfrüchte.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Nächstes Buch ist Nr. 4 "Der kosmische Lockvogel".
                                Hier werden in erster Linie die Konfrontation mit dem Overhead und die erste Begegnung mit den Springern geschildert. Bei letzterer geht mir Perrys Mutantengesocks dezent auf den Geist (besonders dieses Gucky-Viech, wahrscheinlich speziell für die minderjährige / gehirnamputierte Zielgruppe konzipiert), ordentlich geschilderte Raumschlachten wären mir lieber. Aber die kommen zum Glück auch noch.

Band Nr. 5 "Vorstoß nach Arkon" liegt als nächstes an.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X